Beiträge von herbert1960

Ich habe bisher meist gute Erfahrungen mit der DKB gemacht.
    Überweisungen dauern nur einen Arbeitstag, wenn man bis mittags online überweist.
    Für Einzahlungen nute ich andere Konten und überweise dann auf die DKB.
    Barabhebungen sind auch in Frendwährung mit der VISA Karte kostenlos. Andere Banken berechnen meist 1,5 - 2 % Auslandsgebühr.
    Größere Beträge bar abheben ist jedoch ein Problem, da man mit der VISA Karte max. 1000,-€ pro Tag bei bestimmten Automaten (z. B. HVB) bekommt.
    Das mit dem Kurzzeitkonto kenne ich nicht. Wie soll das funktionieren?

Der Fall mit dem Möbelhaus ist aus dem Jahr 2008. Ein vernünftiges Möbelhaus bietet auch vernünftige und zeitgemäße Zahlungsmethoden an und nicht nur die umständliche und rückständige Barzahlung. Z. B. kann man auch per Lastschrift oder Überweisung zahlen, wenn keine Kartenzahlung angeboten wird. Von Vorkasse würde ich bei den Beträgen unbedingt abraten, besonders bei Möbelhäusern, denn es besteht ein Insolvenzrisiko und Konkursverwalter kennen alle Tricks.

Zitat

Original geschrieben von pons
    Bei meiner E-Plus Karte bekomme ich die Meldung, dass die Aktivität abgelaufen ist und ich die Karte aufladen soll. Die Karte läuft mit Gettings, wo bisher auch immer die 2 Euro gutgeschrieben wurden. Anscheinend gibt es für diese Aufbuchungen keine Verlängerung der Aktivität der Karte. Wieviel muss ich denn mindestens aufbuchen, dass ich die Karte wieder nutzen kann?

thx
    pons

Bei mir wurden durch die 2,-€ Gutschrift von gettings immer die Gültigkeit um ca. 1 Monat verlängert. Bei eplus, blau und simyo. :)

Postbank Giro

Uns wurden vor einer Woche je ein weiteres Giro über die HUK abgelehnt. Als Begründung wurde angegeben,
    dass 2 Girokonten (p. P.) für die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs völlig ausreichend ist. :flop:
    Anscheinend haben die gemerkt, dass wir vor ca. 2 Monaten unsere Happy Hour Konten (mit je 100,-€ Prämie) gekündigt hatten und nur den Mindesteingang hin und her geschoben hatten. :(
    Die PoBa schaut immer genauer hin. :mad:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, mir fällt schon länger auf, dass manche User hier ganz extreme (oder soll ich sagen "egoistische"?) Vorstellungen haben (80 Prozent der Prämie oder noch mehr, was dann oftmals darin resultiert, dass der Werber rund 5 Euro behalten "darf" - wie gütig...).

Der eigentliche Zweck einer Kundenwerbung ist ja, dass der Werber als "Empfehlender" für einen guten Freund, etc. auftritt, d.h. eine Teilung der Prämie ist erst mal gar nicht vorgesehen. Bei Internetbekanntschaften liegt natürlich eine Teilung nahe, aber die sollte m.E. schon für beide akzeptable, sprich faire, Beträge beinhalten, also sich zumindest annähernd an einer 50:50-Teilung orientieren, was je nach Prämienhöhe auch mal 60:40 oder 2/3:1/3 sein können. Aber alles darüber hinausgehende hat m.E. mit Fairness nichts mehr zu tun.

Das sehe ich auch so. Wenn hier jemand 80% der Prämie haben möchte, ist das für mich die "Gier frißt Hirn" Mentalität. Diesen Fall hatte ich schon. :flop:
    Der Werber hat schließlich auch Arbeit mit der Abwicklung und informiert den Neukunden ggf. über wichtige Details, die er als Bestandskunde kennt. Ist das nichts wert? :(
    Z. B. bei einer 25,-€ Prämie sollte man grundsätzlich teilen bzw. max. 15 : 10 € sind noch vertretbar.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    :eek: Ist dir klar, dass User wie ich oder ferris.b im TT unterwegs sind :D Damit (50:50) hast du fast keine Chance, weil andere bessere Standards einsetzen. Beachte, dass 20% von 1000 Euro immer noch 200 Euro ausmachen :top:

Wo gibt es 1000,-€ Werbeprämie? :confused:
    Meist sind es 20,-€ bis max. 50,-€.
    Ich denke, man sollte fair miteinander umgehen, auch in diesem Forum. Manche Tipps sind mehr Wert als eine Werbeprämie.
    Denkt alle mal darüber nach, besonders die, die 80% fordern! :mad:
    Mittlerweile sende ich gute Tipps in erster Linie per E-Mail an Bekannte weiter, die mir auch schon gute Tipps gegeben haben und nicht versuchen, das Letzte herauszuholen.
    So, genug OT, aber das mußte mal deutlich gesagt werden. :mad:

Geno-Banken Dividende

Mittlerweile ist es recht selten geworden, dass eine Genossenschaftsbank nur für ganze Kalenderjahre Dividende zahlt. Ich habe das mal bei einer kleinen Raiffeisenbank erlebt.
    Die meisten Genossenschaftsbanken zahlen ab Tag der Einzahlung Dividende.
    Es ist allerdings üblich, dass bei Kündigung vom 01.01. bis zum Tag der Auszahlung (meist Mai bis Juli) keine Dividende mehr gezahlt wird.

Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob bei dir tatsächlich beides gewährt wird. Falls ja, werde ich meinen Berater wohl selbst mal ernsthaft beraten müssen...

Ja, vielleicht solltest Du das mal tun und wenn er stur bleibt, den Vorgesetzten verlangen. Evtl. hilft auch eine Beschwerde bei der Hauptstelleüber das Kontaktformular.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aus dem iPad-Erfahrungs-Thread:

Jetzt gleichzeitig noch oben rechts Fußball gucken, was essen und nebenbei von der Freundin verwöhnen lassen ... - echtes Multitasking und Entspannung pur ... :D

Hmm, von der Freundin verwöhnen lassen.... :)
    Da wird meine Frau aber zickig. :D