Beiträge von herbert1960

Re: Re: Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Das kann ich bestätigen (zusätzlich ist auch bei der Rücknahme einer Kündigung das nächste Jahr häufig oder immer kostenlos).

Allerdings: Bei zwei Karten (einmal New Visa und einmal Visa Gold) wurden die Jahresgebühren vor ein paar Wochen trotz weit höherer als der geforderten Jahresumsätze gebucht. Erst nach jeweils einer Protest-E-Mail (aber dann problemlos) wurde entsprechende Korrekturbuchungen durchgeführt. Es ist offenbar manchmal oder häufig/immer notwendig, Barclaycard an die eigenen Regeln zu erinnern.

Das war bei mir auch so. Angeblich wird die Jahresgebühr immer berechent und dann wieder gutgeschrieben. :(

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Tamola wird immer raffgieriger. An der Unzuverlässigkeit hat sich leider nichts geändert. Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen? Yingiz ist ja noch schlimmer, die werben mit vollen Prämien, schreiben dann aber nur einn kleinen Teil gut, der Rest fließt in eine Art "Gemeinschaftskasse".

Das ärgert mich auch bei yingiz. Erst wenn man das Kleingedruckte genau liest, merkt man, dass von z. B. 12,50€ nur 7,50€ ausgezahlt bekommt. :(

Paytip kündigt schon mal ohne Gründe Konten und behält bzw. unterschlägt noch ausstehende Prämien. Auf meine 2 malige E-Mail Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten. Das führt bei mir zu "Irritationen" :(

Bei tamola hat man ein mal innerhalb einens Jahres 7,-€ Verwaltungskosten, die einbehalten werden, aber nur, wenn man auch Prämien bekommt. Wenn man nichts einkauft und keine Prämien bekommt, muß man auch nichts zahlen.
    Reklamationen wurden bisher bearbeitet, nachdem ich mal nachgefragt hatte. Das könnte schneller gehen.

Re: Re: Deutsche Bank unfähig!

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Bei dem Zinssatz ( 0.25 ? ) hättest Du doch wohl kein Geld ohne die Prämie dort einlegen wollen. Irre ich mich ;)

Sicher hätte ich bei dem Zinssatz kein Geld länger auf der Sparcard gelassen. Die DB betrachtet die Sparcard als Einstieg zu weiteren Geldanlagen. Das war schon vor ein paar Jahren bei meiner derzeitigen ADAC-Sparcard so. Ich bekam Angebote per Post und Telefon. Wenn etwas brauchbares dabei ist, warum nicht.
    Wenn aber Neukunden, die ich werben wollte, so vergrault werden, muß man sich schon fragen, ob eine Kontoeröffnung sinnvoll ist. :(

Re: Re: 2,5% auf's Tagesgeld bei PSD-RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sehr geehrter Herr tkleyman,
    vielen Dank für Ihr Mail.
    Das Tagesgeld plus kann auch von Bestandkunden in Anspruch genommen werden, falls das Geld die
    letzten 6 Monate nicht bei uns angelegt war.
    In Ihrem Fall wurde das Geld am 18.2. rücktransferiert, so dass die 6 Monate leider nicht efüllt sind.

Bei mir wurde gestern das neue Tagesgeld plus telefonisch eröffnet und heute ist es online sichtbar. In den Kontoinfos des neuen Kontos steht, dass bis 20.000,-€ Guthaben 2,5% Zinsen gezahlt werden. Eine Besätigung per Post soll ich auch noch bekommen. :top:
    Anscheinend hängt es von jeweiligen Mitarbeiter ab, wie das gehandhabt wird. :confused:

Deutsche Bank unfähig!

Mein Besuch bei einer DB Filiale war sehr ernüchternd.
    Da ich keinen Termin vereinbart hatte, hatte kein Mitarbeiter Zeit, eine Sparcard zu eröffnen.
    Ich habe deshalb vorgeschlagen, das KwK Formular und den 6000 Punkte Deutschlandcard Coupon zusammen mit einer Passkopie in der Filiale zu lassen. Wir wollten, dass uns die Unterlagen zum Unterschreiben zugesandt werden. Dies ist jedoch angeblich nicht möglich, da zum Unterschreiben der Neukunde persönlich in die Filiale kommen muß. :flop: :flop:
    Das kann doch nicht sein! Anscheinend waren die nicht so begeistert, weil wir nur eine Sparcard eröffnen wollten oder es besteht kein Interesse an Neukunden. :confused:
    Uns wurde eine Visitenkarte mitgegeben, damit wir tel. einen Termin vereinbaren, falls die DB irgendwann mal Zeit für den Neukunden hat.
    Bei dieser Bank werden wir bestimmt kein Geld anlegen. Falls wir mal Zeit haben, werden wir eine Sparcard eröffnen, nur die 500,-€ einzahlen und nach Prämiengutschrift wieder kündigen.

Stell Dir vor, Du wärst eine Frau und hättest eine Nummer, die ca. ein halbes Jahr vorher noch eine Prostituierte hatte!
    Was meinst Du, was für Anrufe Du dann jeden Tag bekommst?
    So einen Fall hat es vor einigen Jahren schon gegeben. Sie mußte sich eine andere Nummer geben lassen und die damalige Monopol-Telekom hat sich das auch noch teuer bezahlen lassen. :(

Wahrscheinlich wirst Du in Deinem Fall nur wenig machen können. Vielleicht hat die Bank einen Tipp für Dich. Auch bei mir rufen gelegentlich (ca. ein mal pro Woche) Leute an, die eine Firma im Nachbarortsnetz sprechen wollen. Unsere Vorwahlen unterscheiden sich nur in einer Ziffer, die Rufnummern sind gleich. Da kann ich auch nichts machen. Meine 4-stellige Rufnummer möchte ich behalten.

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Bei DM mit 10fach Coupon und einer Payback Karte sparst du 10 %.

Bist Du sicher, dass die 10 fach Punkte auch für Aufladekarten gelten?:confused:
    Bei real gelten die mehrfach Punktecoupons z. B. nicht für Aufladekarten!

Mit einer Super MasterCard der Santander Consumer Bank bekommt man auch für Aufladekarten aller Netze die 5% Rabatt, wenn man diese an einer (Marken-)Tankstelle kauft. :top:

Ich habe bisher meist gute Erfahrungen mit der DKB gemacht.
    Überweisungen dauern nur einen Arbeitstag, wenn man bis mittags online überweist.
    Für Einzahlungen nute ich andere Konten und überweise dann auf die DKB.
    Barabhebungen sind auch in Frendwährung mit der VISA Karte kostenlos. Andere Banken berechnen meist 1,5 - 2 % Auslandsgebühr.
    Größere Beträge bar abheben ist jedoch ein Problem, da man mit der VISA Karte max. 1000,-€ pro Tag bei bestimmten Automaten (z. B. HVB) bekommt.
    Das mit dem Kurzzeitkonto kenne ich nicht. Wie soll das funktionieren?

Der Fall mit dem Möbelhaus ist aus dem Jahr 2008. Ein vernünftiges Möbelhaus bietet auch vernünftige und zeitgemäße Zahlungsmethoden an und nicht nur die umständliche und rückständige Barzahlung. Z. B. kann man auch per Lastschrift oder Überweisung zahlen, wenn keine Kartenzahlung angeboten wird. Von Vorkasse würde ich bei den Beträgen unbedingt abraten, besonders bei Möbelhäusern, denn es besteht ein Insolvenzrisiko und Konkursverwalter kennen alle Tricks.