Re: Erhöhung Gebühren bei Abhebung an fremden Banken (Sparda Hessen)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Reifel
Hallo,
ich wüsste nicht, wo dies besser hinpasst, also schreibe ich das mal hier. Kunden der Sparda-Banken sollten gut ihre Auszüge prüfen.
Heute zog ich meine Kontauszüge bei der Sparda-Bank Hessen und erhielt einen 2-seitigen Ausdruck über Änderung der AGB. Leicht übersehbar steht da mittendrin in einem Satz:
"Die Gebühr für Barauszahlungen an Geldautomaten bei "Sparkassen" sowie "übrige Kreditinstitute" erhöht sich auf 1% des Verfügungsbetrages, mindestens 7,00 EUR "
und weiter:
"Wir gehen davon aus, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur auf Basis der genannten Änderungen unsere Dienstleistungenen weiterhin anbieten. Die neuen Preise werden dann Grundlage der Geschäftsbeziehung sein".
7 EUR find ich ganz schön happig und kaum zu rechtfertigen. ......
Ja, das ist schon heftig. Du kannst ja mal eine Mail schreiben und diskret darauf hinweisen, dass es auch andere Banken gibt, die nicht so abzocken. :flop:
Übrigens, falls Du es wagen solltest, der Änderung zu widersprechen, wird Dir wahrscheinlich Dein Konto gekündigt. :flop:
Das wurde mir schon mal angedroht, als ich einer Erhöhung bei meiner MasterCard der KQB widersprochen habe. :flop: