Beiträge von herbert1960

Re: Re: wieder Kündigungen!

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wobei Viva-Sims insofern schon immer einen speziellen Fall darstellten, als sie teilweise angemeldet werden können, teilweise aber nicht.

Das mit dem Passwort hab ich zwar nicht verstanden, aber ich meinte: nicht mehrere Mailadressen, sondern mehrere Aliase einer Mailadresse ... ;)

Wenn man sich bei gettings anmeldet, kann man ein Passwort eingeben. Später kann man sich mit Rufnummer und PW online anmelden und dann sieht man, ob die SIM noch angemeldet ist und welches Paket man gebucht hat.

Re: Re: wieder Kündigungen!

Zitat

Klar. Aber sei froh, dass du die Karten am Monatsersten überhaupt problemlos wieder anmelden kannst und diese nicht dauerhaft gesperrt bleiben.

Naja, von meinen 4 VIVA-Karten konnte ich nur 2 wieder anmelden. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien gettings die Nummern ablehnt.

Zitat

Wobei es tatsächlich etwas unbequem ist, dass aus der Kündigungsmail die Nummer nicht hervorgeht. Aber, wie ich in diesem Thread schon einmal anmerkte: Eine gmail-Adresse und für jede bei gettings angemeldete Nummer einen anderen Alias – das vereinfacht das Prozedere doch ungemein ... ;)

Ja, das sehe ich auch so. Da ich bei der Anmeldung ein Passwort vergeben habe, kann ich online nachschauen, ob die Karte noch angemeldet ist. Mehrere Mailadressen ist die beste Lösung des Problems.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfach,es gibt einen Sendebericht...Der sagt aus ob die SMS angekommen sind oder halt nicht ! ;) Ich finde es aber richtig das Sims die nicht aktiv sind gekündigt werden.Weil das ganze nunmal so läuft das du Werbe SMS empfängst und dafür eine Gutschrift bekommst. ;)

Deshalb wurden vermutlich auch Kunden gekündigt, die ihre Karte z. T. nutzen. Denn wenn die Karte beim Senden der wenigen SMS gerade 2 Tage nicht eingeschaltet war, konnte die SMS auch nicht zugestellt werden.
    Bekommt man einen Sendebericht, wenn die SMS nach 2 Tagen nicht zugestellt und im System gelöscht wird? Ich bekomme nur einen Bericht, wenn eine gesendete SMS im System empfangen wurde. Über die Zustellung ist damit noch nichts ausgesagt.

Schaun wir mal, wie lange gettings noch läuft. Es ist mir schon klar, dass gettings von den SMS leben. Für gettings wäre es besser, wenn SMS länger im System gespeichert würden.

wieder Kündigungen!

Mir wurden wieder mal ein paar Karten zum 30.04. gekündigt. Natürlich wurde in der Mail nicht angegeben, um welche Nummern es sich handelt. :flop:
    Jetzt mußte ich wieder bei allen Nummern online nachschauen, ob diese noch angemeldet sind. Bei den gekündigten Nummern mußte ich wieder die SIM ins Handy legen, um die SMS mit dem Anmelde-Code zu empfangen. Meine beiden VIVA-Karten konnte ich wieder neu anmelden.
    Das nervt schon etwas. :flop:
    Wie kriegen die eigentlich heraus, ob und wann meine SIM im Netz eingebucht ist? :confused:

Hallo,

ich biete hier einen vodafone WE Flat Vertrag an, der noch bis 07/2011 läuft.
    Mtl. Paketpreis: 4,95€. Darin enthalten ist eine WE Flat (Sa., So.) ins Festnetz und zu vodafone. Außerhalb der Flat und in fremde Handynetzte fallen 0,29€ pro Minute an.
    Ich übernehme sogar die Umschreibegebühren von vodafone (ca. 17,-€).

Grüße

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass ein Händler Quartalsvorgaben erreichen muß, um einen (zusätzlichen) Bonus vom Netzbetreiber zu erhalten. Deshalb gibt er bei ein paar Verträgen vermutlich fast seine ganze Provision an den Kunden weiter. Das kann sich für den Händler dennoch rechnen. :)
    Was meinen denn die Händler hier zum Thema? Liege ich mit meiner Vermutung richtig :) :confused:

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Grundsätzlich würde ich Dir auf jeden Fall Recht geben. Bei uns vor Ort ist es allerdings mittlerweile tatsächlich so, dass die freien Tankstellen regelmäßig immer max. 1 Cent günstiger sind als Shell. Wenn man dann ohnehin im ADAC ist müssen halt andere Faktoren den Ausschlag geben als der Preis und die muss jeder für sich selbst definieren. Bei mir ist es dann die Tatsache, dass die örtliche Shell-Tankstelle über wesentlich mehr Zapfsäulen verfügt als die benachbarte freie und man deshalb auch in Stoßzeiten selten warten muss. Aber auf keinen Fall gehe ich dort hin wegen dieser ominösen neuen Kraftstoffbezeichnungen.

Wenn man dann auch noch die Super MasterCard der Santander Consumer Bank hat, spart man noch mal 5%, das entspricht z. Zt. fast 7 Cent/Liter. Bei freien Tankstellen werden meist nur EC-Karten akzeptiert, hier spart man nichts. Deshalb tanke ich meist an Markentankstellen.

Nicht zahlen!

Auch bei uns hat sich die Abofallen-Firma seit über 2 Monaten nicht mehr gemeldet. Dennoch kann immer noch Post von denen kommen. Das steht zumindest in verschiedenen Foren bzw. Infoseiten.
    Wir werden auf keinen Fall zahlen und wenn von einer deutschen Adresse Post kommt, werden wir Anzeige wegen Nötigung erstatten. Per E-Mail hatten wir sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wir nicht mehr belästigt werden wollen.
    Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, werden wir natürlich der gesamten Forderung widersprechen.

Wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese, bin ich froh, dass mein Vertrag von Talkline abgelehnt wurde. Vermutlich waren die vorhandenen 4 Mogelcom und 1 Talkline BASE2 Vertrag zu viel. :)
    Auch bei mir hat Mogelcom eine Kündigung zunächst auf den letzten des Monats datiert. Das waren in meinem Fall ca. 25 Tage mehr als 2 Jahre. Nach einer E-Mail Reklamation habe ich eine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten. Die Mogelcom behauptete, es wäre ihnen ein Fehler unterlaufen. LOL :D:D
    Nach dem, was ich hier lese, glaube ich nicht daran.! :D

Die 01805-er Abz*ck-Nummer ist schon eine Frechheit. Falls es sich nicht vermeiden läßt, kann man eine gratis Prepaidkarte dafür verwenden. Bei jetzt 42 Cent/Min. kann man mit einer 5,-€ Karte ca. 11 Min. telefonieren.
    Eine bessere Möglichkeit ist, mit unterdrückter Rufnummer die 0711 - 21 85 6 anzurufen. Das ist zwar die debitel Hotline, aber die haben auch Zugriff auf Talkline Kundendaten. Ihr müßt dann nur eure Talkline Nr. und das Kennwort angeben.
    Mir wurde vor ca. einem halben Jahr hier gut geholfen, als mir versehentlich Anschlußgebühr berechent wurde.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    8 Karten??? Und du hast noch mehr davon? Hast du andere Hobbys außer SIM-Kartensammeln auch noch? Wenn du die Karten nur einmal im Monat ins Netz einbuchst, brauchst du dich nun wirklich nicht wundern. *kopfschüttel*

Die Karten haben sich im Laufe der Zeit angesammelt und werden z. T. im EU-Ausland genutzt. Da es ca. 51 Cent/Min. kostet, braucht man schon etwas mehr Guthaben.
    Einige Leute haben hier bestimmt noch mehr Karten.