Beiträge von herbert1960

Einerseits ärgert es mich auch, dass die Spaßkassen hier wieder mal herumzicken und Kunden verärgern, andererseits braucht man heutzutage nur noch wenig Bargeld, denn man kann fast überall bequem mit Karte oder per Lastschrift/Überweisung bezahlen. Ich zahle z. B. im Supermarkt immer mit Karte, denn dann habe ich nicht die Fummelei mit den ungeraden Cent-Beträgen. :)
    Das Image der Spaßkassen wird dadurch nicht besser. Aber darüber denken die Vorstände erst nach, wenn es zu spät ist. :(

SEB

Bei der SEB ging es schon immer etwas chaotisch zu. Ich hatte im August 09 Probleme mit dem Erwerb und der Einlösung einer Geschenkkarte auf ein Tagesgeldkonto.
    Anscheinend waren einige Kunden verärgert und haben nach dem Einlösen der Geschenkkarte oder nach erfolgreichem KwK das Konto wieder aufgelöst. Bei den schlechten Konditionen (nur 0,1% p.a. auf dem Tagesgeld, kostenpflichtiger Zwangsauszug, auch für Online kunden) ist dies für mich nachvollziehbar.
    :(
    Die Einschränkungen beim KwK könnten weitere Kunden verärgern, vor allem, weil manches schwammig formuliert ist.

Re: blau jetzt auch mit Prepaid MasterCard Kreditkarte

Naja, die Gebührenliste ist recht lang. Sogar für eine Kontoauflösung werden 10,-€ Gebühren verlangt. Das ist lt. BGH rechtswidrig! :flop:
    Ich würde die Finger davon lassen. :(
    Bei einer Prepaid-Karte gibt man der Bank einen zinslosen Kredit und soll auch noch einige Gebühren dafür zahlen? Das geht gar nicht!
    Ok, vielleicht bin ich von Gratiskonten und -Karten etwas verwöhnt.

Kunden wurden verärgert.

Ein Grund dürfte auch sein, dass Kunden immer wieder verärgert wurden.
    Eine Bekannte hatte an einen TV-Gerät innerhalb der Garantie einen Defekt. Dennoch sollte sie 35,-€ für die Anfahrt des Technikers zahlen. :flop:

Da sie kein Auto hatte, habe ich das TV-Gerät zum Profectis gefahren und wieder abgeholt, um wenigstens die 35,-€ zu sparen. Anrufen konnte man Profectis nur über eine 01805-er Abzocknummer. Angeblich hatten die keine normale Festnetznummer. :flop:
    Auch für Anfragen und vor allem für Bestellungen wird bei Quelle nur noch diese 0180-er Nummer angegeben. :flop:
    Wenn man Ware zurücksendet, wird rigoros für angebliche Nutzung bzw. Verschlechterung abgezogen, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist. Das weiß ich von Bekannten. Die mußte erst sehr deutlich werden, um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen.
    Auf solchen Ärger konnten anscheinend einige Kunden gut verzichten.
    Quelle hat nicht begriffen, dass sich ein schlechter Kundenservice sehr schnell herumspricht. :(
    Auch die Mitarbeiter in den Technik Centern waren manchmal mit Kunden überfordert und man stand schon mal da wie bestellt und nicht abgeholt.
    Kaufen konnte man da eigentlich nur Restposten und Auslaufmodelle. alles andere war zu teuer.

3GSM Warnung!

Heute haben wir die Anfang September bestellten gratis CallYa Karten erhalten.
    Eine Karte funktionierte nicht. mehrere Handys zeigten an: SIM einlegen. :flop:
    Auf der anderen Karte waren nur 0,01€ Guthaben. Damit kann ich nicht telefonieren. :flop:
    Beide Karten waren herausgebrochen und die SIM und PUK waren freigerubbelt. :flop:
    In den jeweiligen Briefen stand auch eine Xtra Karte. Diese fehlte jedoch bei beiden Briefen. :flop:
    Von dem schlampigen Laden werde ich in Zukunft die Finger lassen! :(

Hat schon jemand brauchbare Prepaidkarten von denen erhalten?

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da wird vergessen, die Portokosten im Titel zu nennen, es wird unter den Tisch gekehrt, dass es sich um eine Mobilcom-SIM handelt und dann auch noch 2,20 € Versand für einen einfachen Brief? Sorry, dass ist für mich kein Verschenken sonder eher ein klein wenig Kundenverar****... :rolleyes:

Das sehe ich auch so! :flop:
    Es gibt immer wieder mal gratis Prepaid Aktionen von Händlern, die auch wirklich gratis sind und keine Kundenvera..... :flop:

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Lohnen tut sich das vor allem für den Anbieter. Du zahlst für jedes Gebot 50 cent. Als Beispiel. Eine der 1-cent Auktionen. Bei 20,- Endpreis sind also 2000 Gebote zu 50 Cent abgegeben worden. Sind also 1000,- auf der Habenseite für den Anbieter. Der Sieger hat dann vielleicht einen 200,- Artikel für 20,- "ersteigert", aber wenn er dafür 200 Gebote abgegeben hat, hat er 120,- bezahlt. Zumal die Zeit ja auch immer wieder von vorne beginnt, wenn einer nen Gebot abgegeben hat...

Böse Zungen behaupten, dass die Anbieter selbst fleißig mitbieten und dadurch die "Auktionen" in die Länge und vor allem in die Höhe treiben! :flop:
    Das habe ich mal zu den Geschäftspraktiken ähnlich arbeitender Firmen gelesen und ich würde die Finger davon lassen. :(