Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Gerade eine Email erhalten, dass das Angebot zu meinen Gunsten auf Ausz. 265,- Euro und dem SMS Paket angepasst worden ist.

Ist es weiterhin,völlig gratis ?

Diese Mail habe ich auch erhalten.
    Vermutlich wird durch die höhere Auszahlung die 25,-€ Anschlußgebühr ausgeglichen, die bei diesem Tarif mit SMS Paket eigentlich anfällt. :confused:

congstar unterschlägt Guthaben!

Hallo,

im Juni haben wir eine über ein Jahr alte und aktive congstar Karte mit 10,-€ Guthaben gekündigt und um Auszahlung des Guthabens gebeten.
    Nachdem nach 2 Monaten keine Auszahlung überwiesen wurde, haben wir per E-Mail nachgefragt.
    Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das Guthaben bereits ausgezahlt wurde.
    Da wir nichts bekommen haben, haben wir mehrmals per E-Mail nachgehakt, wann und auf welches Konto überwiesen wurde. Die Antworten waren z. T. nichtssagend und wiederholten sich.
    :confused:
    Dann wurde behauptet, dass Startguthaben lt. AGB nicht erstattet wird.
    Zitat:
    13 Vertragslaufzeit/Kündigung
    13.3 Nach der Kündigung wird ein eventuell bestehendes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet. Dem Kunden unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.

Wir haben zwar darauf hingewiesen, dass bei einem Kaufpreis von 9,99€ die 10,-€ Guthaben zumindest mitbezahlt sind und dass es rechtskräftige Urteile gibt, nach denen Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen, aber das interessiert congstar überhaupt nicht.
    Dann haben wir gebeten, die Kündigung rückgängig zu machen und die Karte wieder zu aktivieren, damit wenigstens das Guthaben abtelefoniert werden kann. Das ist jedoch lt. congstar angeblich auch nicht möglich. :flop: :flop:
    Uns wurde angeboten, eine neue Karte mit z. Zt. 10,-€ Startguthaben zu kaufen!
    Geht's noch? Vera.... lassen wir uns nicht!

Wir werden ganz bestimmt kein Kunde mehr bei congstar, denn die haben unser Guthaben einfach unterschlagen!
    :flop: :flop:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Grüße

Paytip - blau.de

Hallo,
    über Paytip habe ich eine blau.de SIM Karte bestellt und mir wurden dafür 10,-€ bestätigt.
    Bei meiner 2. Bestellung habe ich die Freundschaftswerbung bei blau.de angeklickt und jetzt wurden mir nur 2,-€ bei Paytip als offen angezeigt? :confused:
    Hoffentlich bekomme ich jetzt wenigstens von blau.de die 10,-€ Guthaben für die Freundschaftswerbung gutgeschrieben.
    Bei der Empfehlungsseite von Paytip werden jedoch nur die 10,-€ angezeigt!
    Seit ein paar Tagen ist die Paytip-Seite etwas geändert worden und es wird anscheinend nur noch die max. Prämienhöhe angezeigt. :confused:
    Irgendwie läuft es nicht so ganz rund bei denen, denn eine Fonic Empfehlung von dieser Woche wird überhaupt nicht angezeigt, obwohl die SIM-Karte bestellt wurde. Auf eine Prämie für die OnVista Bank warte ich seit über 2 Monaten. Auf E-Mail Nachfrage werde ich immer nur vertröstet.
    Angeblich dauert die Nachfrage bei der OnVista Bank so lange. :flop: :flop:

Das hört sich alles nicht so gut an. Zum Glück habe ich nur die gratis Xtra-Karten bestellt und natürlich auch noch nichts erhalten. Da ich nichts dafür bezahlt habe, kann ich nur abwarten ob noch etwas kommt.:flop:

Dennoch finde ich dieses Geschäftsgebaren nicht in Ordnung, um es mal vorsichtig auszudrücken. Diejenigen, die auf Auszahlung zu einem Vertrag warten, werden wahrscheinlich einen Anwalt brauchen. Man kann aber auch einen Mahnbescheid schicken, denn das ist bei den geforderten Beträgen billiger als ein Anwalt. Wenn ein Widerspruch kommt, kann man immer noch überlegen, was man macht. Eine Anzeige kann man außerdem erstatten, aber das bringt leider meist nicht viel, denn Gelconec kann alle möglichen Ausreden für die Verzögerung bringen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ausgerechnet an den Kalendermonat zu binden würde mich sehr überraschen, aber auch der Freischaltungstermin muß ja nicht zwangsläufig dem späteren, monatlichen Rechnungstermin entsprechen. Ich vermute stark, daß die freien Minuten und SMS parellel zum Rechnungsmonat laufen.

So ungewöhnlich ist das nicht! Ich habe noch einen Vertrag bei der mogelcom und da gelten die Freiminuten vom 1. - Ende eines Monats, obwohl der Abrechnungszeitraum jeweils ca. am 17. d. M. beginnt.

WGF 6,35% Hypothekenanleihe?

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot der OnVista Bank ?

6,35% p. a. klingen zwar gut, aber die Risiken scheinen ganz erheblich zu sein.

Zitat:

Sicherheit und Risiko:
    Die Anleihe unterliegt dem allgemeinen Marktrisiko, dabei sind höhere Wertschwankungen möglich. Sollte sich z.B. die Nachfrage nach Immobilien zukünftig wesentlich verschlechtern, ginge dies auch zu Lasten der Werthaltigkeit des Immobilienbestandes der WGF AG.
    Die Hypothekenanleihe wird mit erstrangigen Grundpfandrechten am durch das Emissionsvolumen der Anleihe erworbenen Immobilienbestand besichert. Die führende deutsche Rating-Agentur Creditreform erteilte der WGF AG am 1. Dezember 2008 zum wiederholten Mal die Rating-Note BBB- (Investmentgrade, "stark befriedigende Bonität"). Damit erfüllt die WGF 6,35 % Hypothekenanleihe Auflagen, die institutionelle Investoren wie z. B. Stiftungen oder Versorgungswerke von einer Anlage erwarten.

Ja, ich denke, dass die 4% bis zum 31.12.09 für die Kunden gelten, die vor dem 12.08.09 das Konto eröffnet hatten. Biallo geht anscheinend auch davon aus. Schaun wir mal.
    Ich werde nach Erhalt der Kontounterlagen sicherheitshalber mal nachfragen, denn bei nur 1,75% kann ich auch bei der BoS mit 3% bleiben.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hat jemand einen Tipp wie ich mich da anmelden kann? Habe schon eine Mail dahin geschickt aber bisher keine Reaktion.

Die Website macht einen unvollständigen Eindruck und diese Firma wirkt nicht sehr Vertrauenswürdig, da nicht mal angegeben ist, welche Preise für das Bezahlen verlangt werden. Der genaue Ablauf ist mir nicht klar. :confused:

Zitat:
    Alle empfangenen Zahlungen werden automatisch und gebührenfrei zu DLX konvertiert.
    Und wie kommt der Empfänger dann zu seinem Geld? :confused:
    Telefonisch sind die anscheinend gar nicht zu erreichen. :flop:

Zitat:
    Delux Credit ist keine Bank. Delux ist eine Firma von Lukas Hempel
    Somit keine Einlagensicherung!
    Das Ganze wirkt, wie bei Hempels unterm Sofa. :D

Ich würde die Finger davon lassen, nachdem Du bisher keine Antwort erhalten hast! :flop: