Beiträge von herbert1960

Re: SEB Prämien

Ja, die gibt es noch zu kaufen, das ist aber recht umständlich.
    Hier meine Erfahrungen beim Kauf.

Ist das so richtig?

Habe ich das so richtig verstanden:

18 Monate x 9,95€ mtl. = 179,10€, Auszahlung: 260,-€, Gewinn: 80,90€

Lt. Infos auf der Seite von handybund:

Die 30 Freiminuten gelten nur ins O2 Netz.
    Der Vertrag ist von der mogelcom. :flop:

Jeder weitere Minute kostet teure 0,39€. :flop:

Habe ich evtl. etwas wichtiges übersehen?

Wird die Anschlußgebühr erstattet oder gar nicht berechnet?
    Die Nichtnutzungsgebühr kann man auch durch Nutzung der 30 Freiminuten vermeiden?

Immer noch kein Geld da!

Hallo,

bei uns wurde über Trusted Shops mitgeteilt, dass am 20.08.09 ausgezahlt wird.
    Eine Woche nach diesem Termin haben wir per Mail nachgefragt, wann ausgezahlt wird. Lt. Antwort sollte Anfang dieser Woche ausgezahlt werden. Wir haben bereits Donnerstag und es ist immer noch keine Auszahlung da!
    :flop: :flop:
    Da wir nur bis spätestens Freitag, 04.09.09 bei Trusted Shops die Garantie geltend machen können, werden wir das morgen früh machen, wenn dann immer noch kein Geld da ist. :(
    Es kann doch nicht so schwierig sein, eine (online-) Überweisung zu tätigen!
    Wenn man schon einen Zahlungstermin angibt, sollte man den auch einhalten und nicht um min. 2 Wochen oder länger überziehen.
    :flop:
    Wir werden sicher nichts mehr dort kaufen. Anrufen kömmen wir auch nicht, da keine normale Festnetznummer angegeben ist. Auch auf Anfrage erhielten wir keine normale Nummer. Die 01805-er Abz*cknummer werden wir ganz bestimmt nicht anrufen, denn die kostet vom Handy ca. 70 - 80 Cent/Min.
    Guter Service sieht anders aus! :(

Edit:
    So, heute ist immer noch keine Zahlung eingegangen und wir haben die Garantie bei Trusted Shops beantragt.
    Vielleicht bewegt sich jetzt etwas bei handyzek! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    Also der Händler bzw. private Verkäufer kommt nicht sehr seriös rüber.
    Er will nichts von Moneybookers wissen und weißt darauf hin, dass ich stornieren kann.

Überweisung oder keine Transaktion. :)
    Na, da werd ich doch gleich fröhlich.

Ist es ein privater Verkäufer oder ein Händler?:confused:
    Biete ihm doch einfach mal Lastschrift oder Kreditkarte zum Bezahlen an.
    Wenn er nur auf Vorkasse besteht, lasse die Finger davon, denn wenn Du keine Ware bekommst, ist es bestimmt kein Schnäppchen mehr.

Als Zahungsart steht Überweisung da. Es ist nicht ganz klar, ob damit Vorkasse gemeint ist. Unter Überweisung verstehe ich Kauf auf Rechnung und Überweisung nach Erhalt der Ware.
    Evtl. kann man versuchen, per Lastschrift zu zahlen, denn das ist sicher.

Hmm, die warten anscheinend tatsächlich darauf, dass man zunächst den einen Euro überweist. Erst dann wird der Vertrag gemailt. Ich habe bisher nur die Bestätigung erhalten, dass der eine Euro eingegangen ist.

Mal ne blöde Frage: Wozu braucht man eigentlich afterbuy? Ist das nur eine Abwicklungsfirma für die Zahlung bzw. hat das mit ebay Käufen zu tun?
    Ich bin nicht bei ebay angemeldet und hatte deshalb noch nichts mit denen zu tun.

Nein, das ist natürlich nicht OK. :flop:
    Ich denke, die 10,-€ brauchst Du nicht bezahlen, denn hier gilt noch die gesetzliche Gewährleistung. Es sind ja erst 4 Wochen nach dem Kauf.
    Wie wurden denn die 10,-€ von redcoon begründet?
    Besonders dreist wäre es von redcoon, Dich zu Vorkasse zu drängen.
    Evtl. kannst Du in dem Fall versuchen, Dein Geld wieder zu bekommen und dann eine Tastatur woanders zu kaufen.
    Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Schau mal hier bei TT ("Suchfunktion") oder auch andernorts im WWW, da wirst Du fündig. Das Problem ist nicht neu: congstar kündigt (per SMS) und deaktiviert länger nicht genutzte Karten, wobei es kein rechtes System dahinter zu geben scheint, wann das genau passiert. Kannst versuchen, Druck zu machen und Dein Guthaben ausgezahlt zu bekommen - wenn es Startguthaben ist, zickt congstar erfahrungsgemäß herum. Mehr ist nicht drin, Reaktivierung ausgeschlossen!

Ja, congstar zickt bei der Auszahlung von "geschenktem" Startguthaben ziemlich herum.
    Klick

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Diskussionen über nicht ausbezahltes Startguthaben soll. Ein Netzbetreiber/Provider ist nur verpflichtet, bereits EINGEZAHLTES Guthaben zu erstatten, dazu gehört definitiv kein Startguthaben. Daß das Startguthaben mit dem Kaufpreis bereits bezahlt wurde, stimmt so ebenfalls nicht, weil der Kaufpreis als Anschlußpreis gilt. Das Startguthaben wird vom Netzbetreiber/Provider quasi gratis draufgelegt.

Es könnte sich sonst ja jeder eine oder mehrere Gratis-Karte(n) mit 10 Euro Startguthaben holen und sich das Guthaben auszahlen lassen.

Die SIM-Karte kostet nur ein paar Cent, denn die werden in großen Stückzahlen hergestellt. Das Zusenden 0,55€ für einen Standartbrief. Auch der restliche Aufwand wird sich in Grenzen halten. Deshalb ist der größte Teil des Kaufpreises für das Guthaben gezahlt worden und muß ausgezahlt werden.

Zunächst wurde mir nach der Kündigung die Auszahlung bestätigt. Als ich dann nachhakte, wurde behauptet, dass bereits überwiesen wurde. Erst als ich weiter nachhakte, wurde mit dem AGB argumantiert.
    Was soll man von so einem Verhalten denken? "Guter Service geht anders." heißt es in einem Werbespot einer anderen Firma. Weiß der eine Mitarbeiter nicht, was der andere macht oder macht jeder, was er will?