Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Wie tief ist der Mobilfunkmarkt gesunken, dass die sogar noch Briefmarken mitliefern?

Die Briefmarken sind für das Kündigungsschreiben und für Rekalmationsbriefe an den Provider. :D

Re: Postban Spardcard happy hour

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...

Frage: wie sind da eigentlich zzt die Zinsen? (damit ich nicht nachsehen muss :)
    Danke

Be...scheidene 2,25%.

Klick :)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.

Hmm, dann gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen. Naja, bei der Postbank ist alles möglich. :confused:
    Hast Du mal die Umrechnungskurse verglichen? Evtl. wurden die Gebühren einfach mit eingerechnet. Das war früher bei einigen KK so üblich.

Ja, damals gab es widersprüchliche Angaben auf der Seite der Postbank und auch einige Diskussionen hier.
    Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur in Fremdwährung die 1,85% kostet, egal, ob beim Einkaufen oder Abheben am Automat.
    Uns wurde damals mehrmals 5,-€ Barauszahlungsgebühr am Automaten in D belastet und nach Reklamation wieder erstattet. Es hat bei uns ein paar Wochen gedauert, bis die Sonderkonditionen der VISA Gold Karte im System korrekt eingestellt waren.

Karten, mit denen man auch in Fremdwährung gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann sind:
    DKB VISA,
    comdirect VISA mit Direktbelastung des Girokontos,
    ADAC Gold Karten (VISA und MasterCard von der LBB),
    Advanzia MasterCard (Achtung! 25% Zinsen bis zur Begleichung des Betrages),
    Postbank SparCard (Nur 10 Abhebungen pro Kalenderjahr kostenlos).

Gibt es noch weitere?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Falsch!!!

Abheben weltweit kostenlos.

bargeldloses Bezahlen in €-Land: kostenlos
    bargeldloses Bezahlen außerhalb €-Land: 1,85 %

Nur das Bargeldabheben am Automaten ist weltweit kostenlos!
    Bei Bargeldabhebung in Fremdwährungen fallen die 1,85% Auslandsgebühr an, genau so, wie bei einer Kartenzahlung in Fremdwährung. Das hat mir die Hotline mal gesagt.

Noch keine SIM da!

Bei mir ist immer noch keine SIM-Karte da, obwohl lt. Online-Übersicht bereits am 31.08.09 freigeschaltet wurde. :flop: :flop:
    Heute, am 08.09.09 habe ich meine Rechnung mit den 25,-€ Anschlußgebühren erhalten. Es wäre schön, wenn ich auch telefonieren könnte.
    Als Abrechnungszeitraum wird 31.08. - 31.08. angegeben. Anscheinend rechnet O2 exakt monatlich ab. Gelten die Freiminuten dann auch genau vom 01. bis zum Monatsende? Wie sind hier die Erfahrungen?

Das Ganze ist schwer einzuschätzen.
    Die Apobank ist eine Genossenschaft und damit auch im genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds. Allerdings werden diese Vermögensbriefe NICHT abgesichert. Ich meine, es ist so ähnlich wie wenn ich einer Firma einen Privatkredit gebe. Wenn die Pleite geht, lacht mich der Konkursverwalter aus, wenn ich mein Geld wieder möchte.
    Ist halt eher für Zocker geeignet. :flop:
    Naja, vielleicht sollte ich mich mal bei der Apobank genauer informieren. :confused:

Das Ganze ist schwer einzuschätzen.
    Die Apobank ist eine Genossenschaft und damit auch im genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds. Allerdings werden diese Vermögensbriefe NICHT abgesichert. Ich meine, es ist so ähnlich wie wenn ich einer Firma einen Privatkredit gebe. Wenn die Pleite geht, lacht mich der Konkursverwalter aus, wenn ich mein Geld wieder möchte.
    Ist halt eher für Zocker geeignet. :flop:
    Naja, vielleicht sollte ich mich mal bei der Apobank genauer informieren. :confused:

Endlich ist die Auszahlung da!

Hallo,

die Auszahlung ist jetzt endlich mit 2,5 Wochen Verzögerung auf unserem Konto eingegangen.
    Anscheinend hat es doch geholfen, dass wir vor ein paar Tagen die Trusted Shops Garantie in Anspruch genommen haben. Überwiesen wurde direkt vom Händler.
    Jetzt haben wir eine entsprechende Mail an Trusted Shops geschickt.
    Dennoch sind wir mit der Abwicklung nicht zufrieden, denn ein zugesagter Auszahlungstermin sollte auch eingehalten werden.
    :flop:
    Sicherlich kann man bei einem guten Angebot auch 2-3 Wochen länger warten, aber man macht sich halt so seine Gedanken, ob ein Händler überhaupt zahlen kann. :(
    Mußtet ihr auch länger auf die Auszahlung warten?

Grüße