Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Als KwK-Prämie ist die Geschenkkarte nicht mehr auswählbar.
    Kaufen kann man sie allerdings schon noch.

@ Alle, die mit der Geschenkkarte ein Sparkonto eröffnet haben:
    Wie lange hat es gedauert bis ihr Post bekommen habt und das Sparkonto eröffnet wurde?

Wir hatten im August mit jeweils einer 100,-€ Geschenkkarte je ein Tagesgeldkonto in der Filiale eröffnet. Die Unterlagen haben wir sofort bekommen. Die Online-PIN und die TAN Liste haben wir innerhalb einer Woche per Post bekommen.
    Wahrscheinlich wird es beim Sparbauch auch ca. 1 Woche dauern, bis die Unterlagen da sind.
    Mittlerweile haben wir das "Hochzinskonto" mit 0,1% p. a. wieder gekündigt, denn pro Quartal wird ein Kontoauszug mit der Post verschickt und das Porto dem Kunden belastet. Man kann diesen Zwangsauszug nicht abbestellen.
    Falls es in einem Jahr diese Geschenkkarten noch gibt, werden wir evtl. auch ein Sparbuch eröffnen.

gettings.de

Bei meiner blau.de Karte wurden jetzt die ersten 2,-€ von gettings.de aufgeladen. Die Gültigkeit hat sich dadurch wieder auf ein ganzes Jahr verlängert. :top:
    Die Karte wurde nur selten genutzt und somit habe ich bisher auch keine Werbe SMS erhalten.
    Wenn das so weiterläuft, kann man damit eine blau.de Karte unbegrenzt verlängern. :top:

Verlängern sich eplus Karten auch durch die Aufladung von gettings?

SIM endlich da!

Heute ist endlich die SIM Karte eingetroffen! :)

Gestern hatte ich nochmal angerufen und endlich jemanden erreicht.
    Mein Antrag war irgendwo liegen geblieben und wurde jetzt sofort bearbeitet.
    Mir wurde gesagt, dass aufgrund dieser Aktion über 1000 Anträge eingegangen sind und die Bearbeitung sich deshalb verzögert hat.
    Vermutlich waren auch einige Anträge von Lesern der Krokofarm dabei. :(
    Die Auszahlung soll innerhalb von 2 Wochen erfolgen. Schaun wir mal. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Wie tief ist der Mobilfunkmarkt gesunken, dass die sogar noch Briefmarken mitliefern?

Die Briefmarken sind für das Kündigungsschreiben und für Rekalmationsbriefe an den Provider. :D

Re: Postban Spardcard happy hour

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...

Frage: wie sind da eigentlich zzt die Zinsen? (damit ich nicht nachsehen muss :)
    Danke

Be...scheidene 2,25%.

Klick :)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.

Hmm, dann gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen. Naja, bei der Postbank ist alles möglich. :confused:
    Hast Du mal die Umrechnungskurse verglichen? Evtl. wurden die Gebühren einfach mit eingerechnet. Das war früher bei einigen KK so üblich.

Ja, damals gab es widersprüchliche Angaben auf der Seite der Postbank und auch einige Diskussionen hier.
    Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur in Fremdwährung die 1,85% kostet, egal, ob beim Einkaufen oder Abheben am Automat.
    Uns wurde damals mehrmals 5,-€ Barauszahlungsgebühr am Automaten in D belastet und nach Reklamation wieder erstattet. Es hat bei uns ein paar Wochen gedauert, bis die Sonderkonditionen der VISA Gold Karte im System korrekt eingestellt waren.

Karten, mit denen man auch in Fremdwährung gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann sind:
    DKB VISA,
    comdirect VISA mit Direktbelastung des Girokontos,
    ADAC Gold Karten (VISA und MasterCard von der LBB),
    Advanzia MasterCard (Achtung! 25% Zinsen bis zur Begleichung des Betrages),
    Postbank SparCard (Nur 10 Abhebungen pro Kalenderjahr kostenlos).

Gibt es noch weitere?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Falsch!!!

Abheben weltweit kostenlos.

bargeldloses Bezahlen in €-Land: kostenlos
    bargeldloses Bezahlen außerhalb €-Land: 1,85 %

Nur das Bargeldabheben am Automaten ist weltweit kostenlos!
    Bei Bargeldabhebung in Fremdwährungen fallen die 1,85% Auslandsgebühr an, genau so, wie bei einer Kartenzahlung in Fremdwährung. Das hat mir die Hotline mal gesagt.