Beiträge von herbert1960

Re: Buhl Postbank

Zitat

Original geschrieben von stefan2005
    Ich selber bin Kunde bei Buhl und im Besitz von Premiumpunkten. Allerdings werden diese nach Bestellung des Kontos nicht abgerechnet. Das war bei der Cortal Consors Aktion auch schon der Fall. Sprich: Meine Punktzahl hat sich nicht verändert.
    Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass es eigentlich keine Notwendigkeit für die Punkte gibt, auch wenn das weiter oben vom Kundenservice behauptet wird.
    Gruß
    Stefan

Ich denke auch, man sollte dieses gute Angebot annehmen, keine "schlafenden Hunde" wecken und abwarten, ob die Postbank Gebühren abbucht.
    Werden tatsächlich Gebühren abgebucht, dann werde ich sofort widersprechen. Wenn die Postbank sich stur stellt, wird das Konto einfach wieder gekündigt. Ich werde vorerst nur sehr wenig darüber laufen lassen, denn dann ist eine evtl. Kündigung problemlos möglich.
    Außerdem habe ich die entsprechenden Postbank Angebotsseiten mit meinem pdf-Drucker sicherheitshalber gespeichert. Die würde ich im Streitfall an die Postbank senden.

Re: Re: Ärger mit der netbank

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Das ist der Nachteil bei einem Reisepass.
    Um eine Meldebescheinigung wirst du wohl nicht rum kommen. Welches amtliche Dokument kann dir sonst nachweisen in welcher Strasse du wohnst??! Ohne Meldebescheinigung + Reisepass oder Perso wird dir wohl kein Schalterbeamter ein PostIdent-Formular ausfüllen.

Das PostIdent-Formular wurde vom Postmitarbeiter auch mit dem Reisepass ausgefüllt, aber ohne Straße, denn die steht nicht drin.
    Bei mehreren anderen (Online-) Banken war das bisher kein Problem.

Ärger mit der netbank

Hallo,
    ich wollte ein Girokonto bei der netbank eröffnen, u. a. weil man da einen 25,-€ Gutschein von Amazon bekommt. Nachdem ich das Postident Verfahren durchführen ließ, wurde mir von der netbank alles wieder zurückgeschickt, weil keine Straße eingetragen war. Da ich nur einen Reisepass und keinen Personalausweis habe, kann die Post keine Straße eintragen, denn die steht auch nicht im Reisepass. Ich habe der netbank angeboten, eine Kopie von einem Kontoauszug einer anderen Bank oder ein Schreiben der Stadtverwaltung mit meiner Adresse zu senden. Dies wurde jedoch abgelehnt.
    Ich soll eine Meldebescheinigung der Stadt für 5,-€ Gebühr beschaffen und an die netbank senden. Diese 5,-€ Gebühr will mir die netbank jedoch nicht erstatten, denn ich könnte mich auch mit einem Personalausweis legitimieren. Ich habe zwar die netbank darauf hingewiesen, dass ich keinen Personalausweis habe, aber das interessiert nicht.
    Anscheinend wollen die keine neuen Kunden! Den Antrag habe ich jetzt erst mal zur Seite gelegt.
    Naja, jetzt habe ich mal das Postbank Giro Extra plus Konto über den Buhl Link bestellt. Mal sehen, ob die Neukunden wollen. Außerdem bekommt man da eine VISA Gold Karte u. a. mit Auslandsreisekrankenversicherung und 60,-€ Startguthaben.

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

ich weiss meine drei Karten sind gekommen. Nur waren auf allen Karten keine 3,00€ Guthaben sondern nur noch 1,50€.

Weil die haben auf allen Karten den Tarif Talk und SMS gebucht.

Bei mir war das auch so. Ich habe den Tarif nach knapp 1 Monat geändert, denn der OpenEnd lohnt sich für mich nicht.
    Man kann mit diesen Karten den HappyAbend oder Happy Wochenend Tarif einmalig 60 Min. gratis testen.
    Die congstar-Karten gibt es immer noch gratis mit 10,-€ Guthaben. Ich habe schon einige bestellt und auch bekommen.

Nicht überzeugend!

Hallo,
    der Onlineauftritt überzeugt mich irgendwie nicht, denn Rechtschreibfehler sollte man vermeiden.

Bei Gästebucheinträgen wird anscheinend Zensur praktiziert.
    Zitat: Sie erhalten eine Nachricht (im ASCII-Format), wenn Ihr Eintrag freigeschaltet wurde.

Der Gast soll für das Bezahlen auch noch 5% Gebühren zahlen.
    Zitat: Der Gast zahlt bitte bei Anreise. Wir nehmen Bargeld, EC, Visa und Mastercard (Visa und Mastercard Zahlungen mit 5% Aufpreis zum Zimmerpreis.

Der einzige Pluspunkt dürfte der günstige Preis (für Berlin) sein.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus

Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich oder nur irgendeine Quelle in der steht, dass wegen Nebel oder Regen ein Flug ausgefallen ist, den anderen Gesellschaften nicht gecancelt hätten?
    :top:

Ich habe letztes Jahr Berichte in mehreren Verbrauchersendungen (plusminus, WISO, ARD-Ratgeber) darüber gesehen, dass Ryanair wegen fehlender Technik bei Nebel nicht starten konnte, andere Fluggesellschaften konnten das zur selben Zeit sehr wohl! Schon eigenartig, oder? Ich weiß leider nicht mehr das konkrete Sendetatum. Ich denke, öffentlich-rechtliche Sender sind meist seiös bei solchen Berichten.
    Außerdem war ich über den schlechten Kundenservice verärgert (siehe oben).