Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    Was hast du denn als Begründung angegeben? :D

Naja - wenn es nur ein nett gemeinter Tip war ist das ja so in Ordnung,
    die sind ja schliesslich auch nicht gezwungen, einem eine goldige Karte auszustellen.

Ich werd das mal probieren, Argumente für mehrere Konten fallen mir schon einige ein.
    Da gab es gute Prämien für eine Eröffnung, z.B. - nein vielleicht besser nicht...

Ich führe Vereinskonten, die auf meinen Namen laufen, da es kein eingetragener Verein ist. Das Konto der Ziraatbank ist mit 4,25% Zinsen Tagesgeld und Girokonto in einem. Deshalb steht es in der Schufa. Außerdem habe ich (kostenlose) Girokonten als Verrechnungskonto für frühere Geldanlagen oder für Internet-Zahlungen genutzt. Ich habe auch angegeben, dass evtl. aufgelöste Konten noch in der Schufa stehen könnten.
    Das mit den Eröffnungsprämien würde ich lieber nicht schreiben.
    Wenn die VISA Gold da ist, berichte ich es hier.

Frag doch mal telefonisch an, warum Du keine VISA Karte bekommen hast. Evtl. bekommst Du eine Auskunft über die Gründe der Ablehnung und was Du tun mußt, um die VISA Karte doch noch zu bekommen.
    Bei mir war es lediglich ein Tipp des Mitarbeiters, beim nächsten Antrag zu begründen, warum ich mehrere Girokonten habe. Mal sehn, was dabei herauskommt.

Re: Buhl Postbank - Probleme

Jetzt wurde meine Frau von der Postbank angerufen. Die 29,-€ Gebühren waren ein Versehen und werden wieder gutgeschrieben. Die VISA Gold-Karte ist auf Dauer kostenlos und Bargeldverfügungen am GAA im Euroraum auch. Das muß jedoch anscheinend extra eingegeben werden. Es wurde auch vermerkt, dass das Girokonto auch ohne Gehaltseingang kostenlos ist.
    Wenn jemanden irgendwelche Gebühren belastet wurden, kann ich eine umgehende Reklamation empfehlen.
    Die VISA Gold Karte, die ich nicht bekommen habe, soll ich noch mal beantragen und begründen, warum ich mehrere Girokonten habe, denn das stört anscheinend die Postbank etwas.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    naja ... auf kann jetzt nicht sagen wieviel es bei mir war... aber waren auf jedenfalls weniger als 100€ die gefehlt haben und es wurde in einem Supermarkt dezent abgelehnt "Payment refusee" oder so ...

Daraufhin musste ich Perso + Führerschein vorlegen und anschließend bar bezahlen. Andere Karten wurden nicht mehr akzeptiert. War "etwas" peinlich, vor allem weil die echt einen Riesen aufstand deswegen gemacht haben.

Ich hätte bestimmt NICHT bar bezahlt, denn wenn tatsächlich eine Karte nicht funktioniert, hätte ich auch noch ein paar andere Karten nutzen können. Wenn dennoch vom Supermarkt auf die rückständige Barzahlung bestanden wird, hätte ich auf den Kauf verzichtet (den vollen Einkaufswagen stehen lassen) und evtl. einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben. Das wirkte bei mir schon mal Wunder. Ich habe schon zwei mal einen Einkaufsgutschein (25,-€) als Aufwandsentschädigung für das unnötige Hin- und Herfahren bekommen.

Bei der norisbank gibt es grundsätzlich kein Bargeld mehr am Schalter. Evtl. können jedoch größere Summen über die Deutsche Bank ausgezahlt werden. Allerdings muß das dann ein paar Tage vorher bestellt werden.
    Größere Bargeldsummen sind halt auch für die Banken mit Arbeit und Kosten verbunden. Bei einem Autokauf würde ich lieber überweisen, denn das ist einfacher, sicherer und jederzeit nachvollziehbar. Dazu gab es hier schon mal einen Thread.
    http://www.telefon-treff.de/sh…t=barzahlung&pagenumber=1

Re: Re: Buhl Postbank - Probleme

Zitat

Original geschrieben von jandoe
    Wie lange hat das denn gedauert bis die dir die Gebühr für die Karte berechnet haben? Bei mir wurde die Karte vor zwei Tagen bei der Kontoübersicht aufgeführt. aber berechnet wurde mir noch nichts.

Am Tag der Kontoeröffnung (31.07.08) wurden die 60,-€ auf das Girokonto gutgeschrieben und gleichzeitig die 29,-€ auf dem VISA Konto lt. online Umsatzanzeige belastet.
    Ich habe per Mail widersprochen und die Kündigung der Karte angekündigt, falls die Karte nicht kostenlos ist.

Buhl Postbank - Probleme

Hallo,

meine Frau und ich habe je ein neues Postbank Girokonto über den Buhl Link eröffnet. Die jeweils 60,-€ Startguthaben wurde beiden Konten am Eröffnungstag gutgeschrieben.
    Ich habe keine VISA Gold Karte bekommen. Meine Frau hat eine bekommen, obwohl wir Beide keinen Einkommensnachweis beigelegt hatten. Einen Dispo haben wir Beide nicht bekommen, obwohl wir keine negative Schufa haben. Wir haben lediglich mehrere kostenlose Girokonten und Kreditkarten.
    Jetzt habe ich online gesehen, dass die Postbank 29,-€ Jahresgebühr für die VISA Gold-Karte berechnet hat! Toll, oder? :(

Natürlich haben wir heute sofort per E-Mail reklamiert und darauf hingewiesen, dass die VISA-Karte lt. Angebot kostenlos ist und wieder gekündigt wird, falls sie nicht auf Dauer kostenlos ist. Mal sehn, was die antworten.

Wurden hier noch jemanden Gebühren für die VISA Gold Karte berechnet?

Ich denke, am wichtigsten ist eine gute Versicherung mit Vollkasko.
    1.000,-€ (=fast 2.000,-DM!) SB bei der Vollkasko ist ein hohes Risiko. Leider bieten manche Vermieter nur diese hohe SB an. Angeblich macht die Versicherung bei Miet-Wohnmobilen keine niedrigere SB.
    Kannst ja mal beim ADAC nachfragen. Bei Miet-PKW geht es sogar ohne SB bei der Vollkasko für Mitglieder.