-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Vorkasse ist in der Bucht völlig selbstverständlich. :confused:
Weist du in anderen Threads, in denen es um ebay-Angebote geht auch die Leute drauf hin, daß sie doch lieber im Laden kaufen sollen, weil Vorkasse unsicher ist? :eek:
Ist etwas OT, aber zum Thema Vorkasse gibt es recht unterschiedliche Meinungen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=unsitte+vorkasse
Ich habe vor ein paar Wochen versucht, hier einen 50,-€ Jet-Tankgutschein für 40,-€ incl. Versand von einem TT-Mitglied zu kaufen. Der wurde so angeboten.
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=358418&highlight=jet
Leider wurde mir nichts geliefert, obwohl ich versichert habe, dass ich sofort nach Erhalt online überweise, damit es schneller geht. Auf eine Mail, wann der Gutschein endlich geliefert wird, wurde nach einer Woche nicht mal geantwortet. :confused: :flop: Zum Glück habe ich nichts vorher bezahlt, denn wegen 40,-€ lohnt kein Rechtsstreit. Es wurde aber auch keine Vorkasse verlangt. Ich selbst habe übrigens beim Verkaufen von congstar SIM-karten hier im Forum auch keine Vorkasse verlangt.
Wie ich bereits geschrieben habe, bekommt man bei Agip Tankgutscheine, die auch bei anderen Agip-Tankstellen gelten und man kann sogar mit der Santander MasterCard abzüglich 5% Rabatt bezahlen. Bei Shell wurden vor ca. 2 Jahren bei Gutscheinen keine Kreditkarten akzeptiert. :confused: Ich weiß jedoch nicht, ob das auch für die neuen Prepaidkarten gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von dhm24.de
...
herbert1960... Welche Zahlungsweisen wären denn angenehm? Für Anregungen sind wir immer dankbar.
...
Nice Day zusammen 
Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte sind gut und kundenfreundlicher! Evtl. auch online-Bezahlsysteme, aber da muß man sich auch wegen einem Kauf erst anmelden und manche haben keinen so guten Ruf (P..pal).
Gruß
-
Zitat
Zeilsetzung war doch aber nicht "wie tanke ich möglichst günstig" sondern "Tankgutschein - wo?"
Ja, hast recht, aber ich wollte auch darstellen, dass das Angebot unsicher ist, da auch noch Vorkasse verlangt wird.
Es ist bestimmt sicherer, bei Tankstellen oder online bei den Konzernen direkt zu bestellen, falls möglich.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal bei Agip einen Tankgutschein gekauft, der auch bei anderen Agip-Tankstellen gültig war. Evtl. geht das heute auch noch.
-
Zitat
Wenn´s von Aral sein soll: klick mich besonders hart
Naja, wenn ich darauf bieten möchte, muß ich min. 23,22€ bieten. Plus 0,85€ Versandkosten bin ich bereits bei 24,07€. Die Ersparnis beträgt also nur 0,93€. Dafür lohnt der Aufwand nicht, denn ich bekomme mit meiner MasterCard auch 5% Tankrabatt. Somit dürfte für mich so ein Gutschein max. 23,75€ incl. Porto kosten.
Wer genau rechnet, ist klar im Vorteil!
-
KarstadtQuelle Versicherung Maxi Zins Konto
Hallo,
bei der KarstadtQuelle Versicherung gibt es das Maxi Zins Konto. Der Name passt nicht ganz, denn es gibt nur magere 3,5% Zinsen und es ist ein Festgeld mit einem Monat Laufzeit, das sich automatisch verlängert. Die Mindestanlage beträgt 500,-€.
Interessant ist das Ganze wegen dem 25,-€ Tankgutschein und der 25,-€ KwK Prämie. Da man 60 Tage Widerrufsrecht hat, sollte man das Konto 3 Monate bestehen lassen, damit der Werber die Prämie und der Neukunde den Tankgutschein bekommt.
Lt. Hotline (0800 6669000) ist KwK und der Tankgutschein gleichzeitig möglich.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Infos:
https://www.karstadtquelle-versicherungen.de/maxizins/
https://www.karstadtquelle-ver…ation_navigationfootnid=4
Gruß
-
Buhl - Postbank Girokonto
Vor kurzem hat meine Frau die VISA Gold Karte zum Bargeldabheben benutzt und jetzt wurden 5,-€ Gebühr dafür berechnet, obwohl dies kostenlos sein sollte.
Natürlich hat sie sofort reklamiert!
Anscheinend läuft es bei der Postbank nicht so richtig rund, denn ihr wurden auch schon Jahresgebühren für die VISA Gold Karte berechnet und nach einer Reklamation wieder gutgeschrieben. Angeblich wurde die Karte jetzt so eingestellt, dass auf Dauer keine Jahresgebühr berechet wird und Abhebungen am GAA kostenlos sind.
Naja, mal sehn, was wir noch für Überraschungen erleben. Ich kann ja mal hier berichten, ob die Gebühren wieder erstattet wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Das scheint aber im TT generell so zu sein zur Zeit...entweder du machst 50% oder zahlst drauf, oder du hast keinen der dein Teil will :mad: 
Naja, wenn jemand einen 50,- € Amazon Gutschein für 48,- € oder einen 25,- € CallNow Gutschein für 24,50€ anbietet und dann auch noch Vorkasse verlangt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Hier im Forum wird z. B. ein 50,- € Jet-Tankgutschein für 40,- € incl. Versand angeboten. Dies sind 20% Ersparnis und ich denke das ist auch ein realistischer Preis.
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=358418&highlight=jet
Allerdings habe ich bis heute den Gutschein nicht bekommen, obwohl ich vor zwei Wochen per PN bestellt bzw. gekauft habe. Eine PN Anfrage vor einer Woche blieb unbeantwortet. Das ist schon merkwürdig. 
Wieviel Prozent unter Nennwert würdet ihr für einen Gutschein bezahlen, der euch interessiert?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Kommen die Karten wirklich an?
Ja, bei mir sind schon ein paar gratis congstar Karten angekommen. Ich habe etwa einmal im Monat bestellt und meine Adresse geringfügig geändert. Ich denke, man darf es halt nicht übertreiben.
-
Lieferung nur auf Vorkasse und Nachnahme ist nicht kundenfreundlich und heute nicht mehr zeitgemäß.
Bei Paypal ist nicht jeder Kunde angemeldet und ich würde mich nicht wegen einer Zahlung dort anmelden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bienetrine
mal was anderes -würde gerne 3000 Euro für einen längeren Zeitraum anlegen 3-4 Jahre. Kenn sich jemand mit Anleihen aus
wenn z.B. der Anleihenkurs bei 97% liegt heißt daß das ich weniger wie 3000 Euro zahlen muß die Rendite bei 7,7%(die müßte jährlich auf die 3000 gezahlt werden) und man bekommt seine 3000 Euro zum Laufzeitende wieder raus(01/2012)
es geht um die hier-WKN: A0TP7J
Hat jemand damit Erfahrungen und wie genau läuft sowas
Gruß Biene
Alles anzeigen
Hallo,
dieses Wertpapier kenne ich nicht, aber allgemein ist es so:
Wenn der Kurs 97% ist, mußt Du 2910 € zahlen und bekommst am Ende der Laufzeit 3000 € ausgezahlt. Diese 3% Gewinn mußt Du aber durch die Jahre der Laufzeit teilen, um den Gewinn pro Jahr zu errechnen. Dazu kommen die jährlichen Zinsen und evtl. werden Gebühren der Bank abgezogen.
Wenn Du während der Laufzeit das Wertpapier verkaufst, kann der Kurs evtl. sogar über 100% liegen, dann machst Du zusätzlichen Gewinn. Allerdings kann er auch unter 97% liegen, dann machst Du Verlust.
Frage einfach ein paar Banken und bilde Dir dann eine Meinung. Onlinebanken antworten auf E-Mails meist recht schnell oder rufen zurück.
Gruß