Beiträge von herbert1960

Re: Postbank Buhl Konto

1. Ja, ich habe aufgrund einer Reklamation die meisten Konditionen per Mail von der Postbank bekommen.

2. Wenn Du das Wertpapierdepot schließt und später dann doch brauchst, ist es evtl. nicht mehr kostenlos.

3. Ja, man kann die VISA Gold Karte im Onlinebanking sehen und auch die einzelnen Umsätze seit der letzten Rechnung anschauen. Die KK wird mit den anderen Unterlagen und der EC-Karte innerhaln 1-2 Tagen versandt. Wenn man keine bekommt, wird das mitgeteilt. Telefonisch bekommt man Auskunft über den Ablehnungsgrund.

Zitat

Original geschrieben von istvan
    Weltweit kostenlos Bargeld heißt bei einigen KK-Instituten wohl, dass keine Barabhebungsgebühr fällig wird. Auslandseinsatzgebühr wird trotzdem fällig, falls außerhalb Euroland. So ist das meines Wissens nach auch bei der Barclay NewVisa bzw. Gold. Dagegen verzichtet die DKB auch auf diese Gebühr, so dass Bargeldverfügungen am Automaten tatsächlich auch im Nicht-Euroraum kostenfrei sind.

Ja, das ist meist so. Nur die DKB, die comdirect, die SKG Bank und die SparCard der Postbank verzichten auch bei Fremdwährungen auf eine Auslandseinsatzgebühr.

Postbank Buhl

Ja, die Angaben der Postbank sind schon recht widersprüchlich.
    Das steht auf dieser Postbank-Seite:
    http://www.postbank.de/-snm-01…pk_giro_extra_plus_aktion

Ihre Vorteile
    0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
    Kostenlose Bargeldverfügung deutschland-/ weltweit
    mit der entgeltfreien VISA Card GOLD

Kostenfreies Tagesgeldkonto mit 4,75% Verzinsung p.a.
    Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
    Kostenfreie Postbank Card (Maestro Debit-Karte)
    ...
    VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht- Euroraum fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H. von 1,85% an.

Ich gehe davon aus, dass uns die berechneten 5 € Barauszahlungs-Gebühren (VISA Karte) nach unserer Reklamation wieder erstattet werden.

Die Kopie des Personalausweises muß man meist auch bei online-Handyshops mitsenden und ich denke, das evtl. Risiko für Dich ist überschaubar.
    Wenn Du keine Festnetznummer angeben willst, kannst Du auch sagen, dass Du kein Festnetz hast. Das kommt immer öfters vor.
    Ich nutze für Internet-Geschäfte nicht mein Hauptkonto, über das alle meine Zahlungen laufen. Ein kostenloses online-Konto ohne Dispo und mit geringem Guthaben ist dafür besser geeignet. Bei Mißbrauch könnte ich so ein Konto problemlos sperren lassen und ggf. auflösen. Ich habe u. a. auch deshalb mehrere kostenlose Konten. Natürlich spielen auch Werbeprämien eine Rolle.

Ich denke, wenn er zuerst versenden will, bringt er Dir auch Vertrauen entgegen.

Postbank/Buhl-Aktion Achtung bei Barauszahlung!

Nachdem wir reklamiert hatten, dass für eine Bargeldauszahlung am Geldautomat mit der VISA Gold Karte 5,- € Gebühren berechnet wurden, erhielten wir diese Antwortmail:

>>>>>>
    Sehr geehrte Frau XXXXX,

zurzeit erreicht uns eine hohe Anzahl von Kundennachfragen, auf Grund dessen erfolgt die Beantwortung leider mit Verspätung. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.
    Gerne informiere ich Sie.
    Die Konditionen beinhalten: 60 Euro Startguthaben plus
    Tagesgeldkonto mit kostenloser Visa Hauptkarte (kein Jahresentgelt für die Karte) (Zusatzkarte im 1. Jahr kostenlos)
    Wertpapierdepot (Classic-Depot) kontoführungsentgeltfrei
    Anlagekonto kontoführungsentgeltfrei

Die Postbank Kreditkarten ermöglichen Ihnen einfaches bargeldloses Bezahlen von Waren und Dienstleistungen. Beim Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen sowie bei Barauszahlungen in Ländern ohne Euro-Währung, berechnen wir 1,85 % des Auslandsumsatzes.

Für Barabhebungen bei Kreditinstituten im In- und Ausland berechnen wir beim Einsatz der Kreditkarte am Schalter 3%, mindestens 5 Euro und am Geldautomaten 2 %, mindestens 5 Euro und zusätzlich 1,85% des Auslandsumsatzes in Ländern ohne Euro Währung.

Haben Sie noch Fragen? Das Postbank E-Mail Team beantwortet sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team
    Sabina Lorenz
    <<<<<<

Natürlich haben wir sofort erneut widersprochen und die entsprechenden Angebotsseiten der Postbank als *.pdf-Datei zusammen mit der Mail geschickt.
    Mal sehn, ob die jetzt ihren Fehler erkennen. Bargeldabhebungen werden wir vorerst nicht mehr mit der VISA Gold Karte tätigen!

Wurden hier noch jemanden Gebühren dafür berechent?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Vorkasse ist in der Bucht völlig selbstverständlich. :confused:
    Weist du in anderen Threads, in denen es um ebay-Angebote geht auch die Leute drauf hin, daß sie doch lieber im Laden kaufen sollen, weil Vorkasse unsicher ist? :eek:

Ist etwas OT, aber zum Thema Vorkasse gibt es recht unterschiedliche Meinungen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=unsitte+vorkasse
    Ich habe vor ein paar Wochen versucht, hier einen 50,-€ Jet-Tankgutschein für 40,-€ incl. Versand von einem TT-Mitglied zu kaufen. Der wurde so angeboten.
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=358418&highlight=jet
    Leider wurde mir nichts geliefert, obwohl ich versichert habe, dass ich sofort nach Erhalt online überweise, damit es schneller geht. Auf eine Mail, wann der Gutschein endlich geliefert wird, wurde nach einer Woche nicht mal geantwortet. :confused: :flop: Zum Glück habe ich nichts vorher bezahlt, denn wegen 40,-€ lohnt kein Rechtsstreit. Es wurde aber auch keine Vorkasse verlangt. Ich selbst habe übrigens beim Verkaufen von congstar SIM-karten hier im Forum auch keine Vorkasse verlangt.

Wie ich bereits geschrieben habe, bekommt man bei Agip Tankgutscheine, die auch bei anderen Agip-Tankstellen gelten und man kann sogar mit der Santander MasterCard abzüglich 5% Rabatt bezahlen. Bei Shell wurden vor ca. 2 Jahren bei Gutscheinen keine Kreditkarten akzeptiert. :confused: Ich weiß jedoch nicht, ob das auch für die neuen Prepaidkarten gilt.

Zitat

Original geschrieben von dhm24.de
    ...
    herbert1960... Welche Zahlungsweisen wären denn angenehm? Für Anregungen sind wir immer dankbar.
    ...
    Nice Day zusammen :)

Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte sind gut und kundenfreundlicher! Evtl. auch online-Bezahlsysteme, aber da muß man sich auch wegen einem Kauf erst anmelden und manche haben keinen so guten Ruf (P..pal).

Gruß

Zitat

Zeilsetzung war doch aber nicht "wie tanke ich möglichst günstig" sondern "Tankgutschein - wo?"

Ja, hast recht, aber ich wollte auch darstellen, dass das Angebot unsicher ist, da auch noch Vorkasse verlangt wird.
    Es ist bestimmt sicherer, bei Tankstellen oder online bei den Konzernen direkt zu bestellen, falls möglich.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren mal bei Agip einen Tankgutschein gekauft, der auch bei anderen Agip-Tankstellen gültig war. Evtl. geht das heute auch noch.

Zitat

Wenn´s von Aral sein soll: klick mich besonders hart

Naja, wenn ich darauf bieten möchte, muß ich min. 23,22€ bieten. Plus 0,85€ Versandkosten bin ich bereits bei 24,07€. Die Ersparnis beträgt also nur 0,93€. Dafür lohnt der Aufwand nicht, denn ich bekomme mit meiner MasterCard auch 5% Tankrabatt. Somit dürfte für mich so ein Gutschein max. 23,75€ incl. Porto kosten.
    Wer genau rechnet, ist klar im Vorteil!

KarstadtQuelle Versicherung Maxi Zins Konto

Hallo,

bei der KarstadtQuelle Versicherung gibt es das Maxi Zins Konto. Der Name passt nicht ganz, denn es gibt nur magere 3,5% Zinsen und es ist ein Festgeld mit einem Monat Laufzeit, das sich automatisch verlängert. Die Mindestanlage beträgt 500,-€.
    Interessant ist das Ganze wegen dem 25,-€ Tankgutschein und der 25,-€ KwK Prämie. Da man 60 Tage Widerrufsrecht hat, sollte man das Konto 3 Monate bestehen lassen, damit der Werber die Prämie und der Neukunde den Tankgutschein bekommt.
    Lt. Hotline (0800 6669000) ist KwK und der Tankgutschein gleichzeitig möglich.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Infos:
    https://www.karstadtquelle-versicherungen.de/maxizins/
    https://www.karstadtquelle-ver…ation_navigationfootnid=4

Gruß