Beiträge von herbert1960

    Artikel in Onlineaufgaben von Zeitungen, deren Überschriften Hintergrundinformationen zu Corona oder politischen Ansichten zu den Thema versprechen, die dann aber auf Grund einer Paywall nicht erreichbar sind. Das häuft sich die letzte Zeit massiv und nervt ohne Ende.

    Ja, das nervt mich auch, besonders wenn man nur einen Artikel einer außwärtigen Zeitung lesen will.

    Anscheinend wird die Krise von Zeitungen genutzt, um hier zusätzliche Einnahmen zu bekommen. Hauptsächlich finanzieren sich Zeitungen durch Werbung von Firmenkunden und Abonnenten der gedruckten Zeitung.

    Ärgerlich ist auch die oberflächliche und ungenaue Berichterstattung und die sinnlosen Symbolbilder. Ich frage mich immer öfters, welche Praktikanten die Artikel für die Zeitung schreiben.

    Beispiel:

    Es wird über den Überfall auf einer Tankstelle berichtet und Zeugen werden gesucht, aber es wird nur die Straße und nicht der Name der Tankstelle veröffentlicht. Da es in dieser Straße zwei Tankstellen gibt, wäre die genaue Info und der Name sehr sinnvoll. Ähnlich ist es bei Ladendiebstal o. ä. Der Bericht beginnt mit: "In einen Supermarkt in der XY-Straße....." Sind wir bei einem Quiz und der Leser muss erst raten, was gemeint ist? Wenn mal Fotos von einem Unfall veröffentlicht werden sieht man meist nur Einsatzfahrzeuge oder die Fotos sind so verpixelt, dass man nichts erkannen kann. Da kann man die Fotos auch gleich weglassen.

    Die Schreiberlinge brauchen sich nicht wundern, wenn sie immer weniger Leser haben, die bereit sind dafür zu bezahlen.:(

    Wer nutzt schon Paypal? Überweisung oder Abholung. Mehr gibt es nicht.

    In den letzten Jahren war es bei mir als Verkäufer meist Überweisung und dann DHL-Versand, denn die sind einigermaßen zuverlässig. Abholung war selten, da die meisten Käufer weiter weg wohnten.

    Paypal nutze ich nicht mehr, denn mal liest zu viel über Probleme und ich habe keine Lust, mich mit denen zu streiten.

    Sicherlich ist die Vorkasseüberweisung für den Käufer ein Risiko, aber bei alltäglichen Dingen im unteren Preisbereich ist das überschaubar.

    Ich hatte mal Eintrittskarten für eine Therme für 15 € gekauft und zunächst geschaut, was sonst noch so angeboten wird, wie die Angebote beschrieben sind und wie lange die Verkäuferin schon angemeldet ist.