Beiträge von herbert1960

hat jemand den ultimativen ;) Tip fuer knapp 200 EUR auf einer uralten Loop (ex-LoopUp, vor Jahren deaktiviert) - die Nummer soll ggf. portiert werden, kann ich irgendwo vorab einen Auszahlungsbetrag erfahren (also wieviel o2 als Uploop abzieht), oder bleibt das bis zum finalen Vollzug deren Geheimnis?

Das ganze steht zukuenftig nochmal an, wenn auf der letzten noch Loop-Up-aktiven Karte die 'Bezahlung' abgeschaltet wird, dann geht auch die Nummer weg von o2.

Hmm, direkt bezahlen dürfte die einfachste Möglichkeit sein, das Guthaben sinnvoll zu verwenden.

Evtl.lässt sich die Karte wieder aktivieren und nutzen.

Ich kaufe immer wieder mal einen Tageszugang der örtlichen Tageszeitungen mit SIM-Guthaben. Das kostet genau so viel wie mit anderen Zahlungsmethoden.

Parkgebühren kann man hier auch mit dem SIM-Guthaben bezahlen, allerdings werden +10% Gebühr und der Preis für eine SMS (meist 9 Cent) zusätzlich berechent.

Die dubiosen Anbieter, die ca. 50% oder weniger auszahlen, halte ich für unseriös, zumal hier auch schon gar nichts ausgezahlt wurde.

Frage doch bei O2 mal nach, ob das Guthaben auch ausgezahlt werden kann.

Bei Privatverkäufen hat der VK seine Pflicht erfüllt, wenn er das Päckchen zur Post gebracht hat und das ggf. durch Zeugen nachweisen kann. Das Verlustrisiko beim Versand trägt der Käufer. Ich frage immer den Käufer, wie ich versenden soll und schreibe dazu, was das kostet.

PP würde ich nur als Käufer bei kleinen Beträgen nutzen, als VK niemals, denn willkürliche Kontensperrungen mag ich gar nicht.

8)Die Droh-SMS kam am 30.01.21 und es stand drin, dass in einem Monat abgeschaltet wird. Erst das CallYa Team konnte nachschauen und den 28.02.21 bestätigen. Selbst kann man die Gültigkeitsdauer anscheinend nirgends nachschauen.:|

So, nachdem ich bisher nicht aufgeladen hatte und bis Ende Februar immer wieder mal die 22922 angerufen hatte, ist meine CallYa immer noch aktiv. Anscheinend zählt diese kostenlose Nummer als aktive Nutzung. Meine CallYa hatte ich zuletzt vor ca. 13 Jahren aufgeladen.8)

Ich würde die Lampe auf keinen Fall zurücknehmen, denn er hat die Lampe vor Ort gesehen und Du hast die Gewährleistung ausgeschlossen. Einen Bildschirmausdruck des Inserates hast Du hoffentlich noch? Wenn Du einen Zeugen für den Zustand der Lampe hast, kannst Du eine Anzeige wg. Betrugsversuch androhen, dann ist bei solchen Leuten meist Ruhe im Stall.

Anwälte sind übrigens sehr begeistert, wenn sie wg. 85 € Streitwert tätig sein sollen, denn das lohnt kaum. Diese Advokat zahlt auch nur festgelegte Gebührensätze.

Sollte er tatsächlich klagen, würde ich das ohne eigenen Anwalt durchziehen, denn meist kommt es zu einem Vergleich und dann zahlt jeder seine Kosten selbst. Die Gerichtskosten sind bei so einem Streitwert niedrig (Weiß da sjemand genauer?). Falls tatsächlich ein Mahnbescheid kommt, musst Du unbedingt Widerspruch beim Gericht einlegen.

Sage doch einfach, dass Du die Sache mal mit einem Bekannten besprechen willst, der bei der Kripo, Abteilung Betrug arbeitet, dann ist schnell Ruhe. ;)

Wenn jemand gleich solche Drohungen ausspricht, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.