Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • gold4sms erlaubt keine SMS-Zahlung mehr & verlangt eine Perso-Verifikation.

    Eine Kopie des Ausweises derartigen Firmen zu senden ist für mich ein No-Go.


    Sofortpasysafe ist der gleiche Anbieter wie code4sms.


    igiftcards.de funzt auch nicht per SMS-Zahlung.

  • Auch nach 2 Wochen und insgesamt 4 Mails wegen meinen 17 Euro Guthaben keine Antwort.


    Damit ist für mich eindeutig klar das die selber die grössten Betrüger sind und die ausrede mit den Betrugs Kunden nur Ausrede war, denn bei govost hatten die schon dieselbe ausrede, auch Rest Guthaben einbehalten und kurz danach neuen Dienst eröffnet.

    Und nun wieder dasselbe.


    Und ich habe meine Telefon Rechnung definitiv bezahlt und keine Reklamation des Betrags gemacht, aber wie man an zahlreichen Kommentaren lesen kann im Netz bin ich nicht der einzige und es wurden massenhaft Kunden um ihr Geld gebracht.

  • Tja, das Geld sitzt gerade in Pandemie-Zeiten halt nicht mehr so locker. :/

    Wobei das aktuelle Gebahren bei Herrn Hasanovic ja Tradition hat - siehe hier:


    https://de.trustpilot.com/review/gftcards.de


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=5227529.0


    Ein ähnlicher Dienst mit (zumindest nach meiner Erinnerung) identischem Impressum ist noch hier zu finden:


    https://codeabruf.com/impressum.html


    An derselben Adresse taucht der Name als Inhaber eines wohl recht aktiv betriebenen Kiosks auf - vielleicht steckt dort jetzt unser einbehaltenes Geld drin? ;)


    https://www.dasoertliche.de/Th…ehlendorf-Spanische-Allee


    https://www.facebook.com/Kiosk-Cafe-100185114921135/


    Hier ist der kuriose Edin noch mit seiner bereits bei Govost verwendeten Anschrift samt einer Firmierung aufgeführt:


    https://website.informer.com/E…PAYS+NETWORK+GERMANY.html


    Ich tippe jedenfalls, dass der Name nach einer kurzen Pause wieder in einem neuen Projekt wieder auftauchen wird. Und ich glaube nicht, dass hinter der hiesigen Unseriosität der Schauspieler Edin Hasanovic steckt - zumindest nicht gewollt.


    Soviel zu meinen damaligen Recherchen, nachdem ich meine paar Euros nicht wie erwartet umsetzen konnte und ich schon befürchtete, dass das nix mehr wird... X/

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Guthaben :

    Vielen Dank für deine Mühe 👍.

    Dankeschön - sehr gerne! :)


    Vielleicht möchte hier jemand die missliche Situation so nicht stehen lassen und dem Gebahren nachgehen...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • welche Möglichkeiten gibt es für ( nicht auszahlbare ) Prepaid.Restguthaben ?


    Kann man z.b. im Playstore einen Teil einer App damit bezahlen ( und den Rest mit Play Store Guthaben ) ?


    ....oder anders herum - einen Teil einer Abo.Zahlung mit Playstore Guthaben und den Rest mit Guthaben der Prepaid Karte ? ( ....oder wird immer die komplette Play Store Zahlung hier ODER dort abgebucht ? )


    ....oder kann man vorhandenes Play Store Guthaben um den Restbetrag der auf der simkarte ist erhöhen sprich das Prepaidguthaben dafür verwenden ?


    Drittanbietersperre ist raus.... ( mehrere Lidl Connect Sim - Guthaben überall zwischen 1 - knapp 3 Euro ).

  • Du kannst leider immer nur den vollen Preis der App oder des Abos mit jeweils einer Karte zahlen.

    Teilzahlungen gibt es da bei Google leider nicht.

  • hat jemand den ultimativen ;) Tip fuer knapp 200 EUR auf einer uralten Loop (ex-LoopUp, vor Jahren deaktiviert) - die Nummer soll ggf. portiert werden, kann ich irgendwo vorab einen Auszahlungsbetrag erfahren (also wieviel o2 als Uploop abzieht), oder bleibt das bis zum finalen Vollzug deren Geheimnis?


    Das ganze steht zukuenftig nochmal an, wenn auf der letzten noch Loop-Up-aktiven Karte die 'Bezahlung' abgeschaltet wird, dann geht auch die Nummer weg von o2.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hat jemand den ultimativen ;) Tip fuer knapp 200 EUR auf einer uralten Loop (ex-LoopUp, vor Jahren deaktiviert) - die Nummer soll ggf. portiert werden, kann ich irgendwo vorab einen Auszahlungsbetrag erfahren (also wieviel o2 als Uploop abzieht), oder bleibt das bis zum finalen Vollzug deren Geheimnis?


    Das ganze steht zukuenftig nochmal an, wenn auf der letzten noch Loop-Up-aktiven Karte die 'Bezahlung' abgeschaltet wird, dann geht auch die Nummer weg von o2.

    Hmm, direkt bezahlen dürfte die einfachste Möglichkeit sein, das Guthaben sinnvoll zu verwenden.

    Evtl.lässt sich die Karte wieder aktivieren und nutzen.

    Ich kaufe immer wieder mal einen Tageszugang der örtlichen Tageszeitungen mit SIM-Guthaben. Das kostet genau so viel wie mit anderen Zahlungsmethoden.

    Parkgebühren kann man hier auch mit dem SIM-Guthaben bezahlen, allerdings werden +10% Gebühr und der Preis für eine SMS (meist 9 Cent) zusätzlich berechent.

    Die dubiosen Anbieter, die ca. 50% oder weniger auszahlen, halte ich für unseriös, zumal hier auch schon gar nichts ausgezahlt wurde.

    Frage doch bei O2 mal nach, ob das Guthaben auch ausgezahlt werden kann.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!