Tagesgeld:
Die Bigbank aus Estland verringert lt. modern-banking am 14.10.20 bei den Guthabenteilen bis EUR 100.000 von 0,60% auf 0,45%. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tagesgeld:
Die Bigbank aus Estland verringert lt. modern-banking am 14.10.20 bei den Guthabenteilen bis EUR 100.000 von 0,60% auf 0,45%. ![]()
Richtig, KwK und shoop lassen sich nicht kombinieren, da man über einen Link eröffnet.
Wenn das Geld in der Familie bleibt, sind die 100 € KwK interessanter als die 75 € über shoop.
Nein, denn die Frist ist leider korrekt.![]()
Mir wurde heute auch gekündigt. ![]()
![]()
Die 5 Prozent hätte ich gerne weiter genutzt.
PSD-Nürnberg: 50 Euro SGH + 40 shoop
KwK sollte auch gehen und 100 € bringen. Ich bin mit der Bank zufrieden.
Alles anzeigenAutos, vor einem an der Ampel, mit Stickern auf der Heckscheibe:
1) "nen Scheißdreck muss ich!"
2) "Leonie (Kevin, Cheyenne...) an Bord"
3) (eure Vorschläge)
Der hier gefällt mir sogar gut:
"kein Balg mit dämlichen Vornamen an Bord"
Es nervt mich, wenn jemand eine Landkarte (Umrisskarte) von Sylt auf dem Auto hat.
"Schau mal, ich war auf Sylt und kann mir das leisten."
Das geht mir bei mehreren Seiten auch auf den Keks, besonders bei Zeitungen:
Herzlichen Glückwunsch, Dein Adblocker funktioniert!
Naja, bei mir dauert es ca. 2 Sekunden bei kontaktloer Zahlung. ![]()
Die 28 Sekunden für Lastschrift kommen sicher hin, aber das soll 2 Sekunden schneller als online autorisierte Kartenzahlung sein? Heiße ja, Lastschriftmandat auf Bonpapier ausdrucken, dem Kunden vorlegen und unterschreiben lassen, das alles soll schneller als die PIN-Eingabe sein, die ja teilweise sogar entfällt? - Kann ich nur schwer glauben.
Meine Erfahrung, beim Bargeld trödeln die Kunden, bei Karte die Kassierer (wenn man die Kartenzahlung nicht vor Ende des Scanvorgangs schon ankündigt). Aber ich sehe hier kaum Kartenzahler, außer mir selbst. Dauert bei mir kontaktlos ohne PIN weit unter 10 Sekunden mit griffbereiter Karte, mit PIN ca. 5-10 Extrasekunden.
Ich habe von Mitte März bis Mitte Juni kein Bargeld benötigt, denn sogar zwei Bäcker und ein Metzger akzeptieren die kontaktlose Kartenzahzlung und werben sogar damit. Mittlerweile gibt es schon immer mehr Kartenzahler und auch der Durchschnittskunde erkennt die Vorteile.
Und ich gehe wenn das so kommt wie gesagt gar nicht mehr hin. Schade für die Gastronomen, aber wenn alle so oft auswärts essen würde wie ich gebe es spätestens nach Corona kaum noch Restaurants
Früher war das anders, aber in den letzten Jahren hat die Qualität für meinen Geschmack nachgelassen und die Preise dafür angezogen.
Wenn ich dann beim Italiener sehe dass er für Pasta mit Öl und Knoblach knapp 10€ verlangt
Ja, die Preisgestaltung ist bei einigen Wirten etwas .... merkwürdig.![]()
Hier gibt es Sonntag Mittag Bräten mit Klößen und einige Wirte verlangen 12 -15 € dafür. Einer sogar 19 € für Gänsebrust mit Klößen und Rotkraut. Jetzt hat er geschlossen, da angeblich zu wenig Gäste kamen. Warum wohl? ![]()
Auch die überteuerten Getränkepreise ( 1 Glas heißes Wasser und ein Teebeutel bis zu 4 €!) ![]()