Beiträge von herbert1960

Das stand auf dem Kontoauszug der CoBa:

Ab 01.08.2019 werden wir bei der Anmeldung und der Auftragserteilung den Versand einer von Ihnen genutzten mobileTAN per SMS mit 0,12 EUR statt bisher 0,09 EUR bepreisen. Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, sprechen Sie uns gern bis zum 31.07.2019 an.

Wenn tatsächlich bei jeder Anmeldung eine mTAN geschickt und mit 0,12€ bepreist wird, ist das Konto unbrauchbar, denn ich werde bestimmt kein Foto TAN Lesegerät und kein Smartphone extra für die CoBa kaufen. Ich werde bei meiner Filiale mal nachfragen.

hat Fonic nach Einsendung der Unterlagen bei euch dann die Bankverbindung hinterlegt, oder wurde dies verweigert?

Ja, bei mir wurde die Hinterlegung der Bankverbindung freigegeben und ich konnte diese dann hinterlegen. Dennoch finde ich das dreist von Fonic, einfach die alte Bankverbindung zu löschen und dann wird nur eine sinnlose Fehlermeldung angezeigt. Nach dem Motto: Der Kunde wird sich schon melden, wenn er eine neue Bankverbindung eintragen möchte.

So, die Honks von Fonic haben geantwortet:
    #
    vielen Dank, dass Sie sich bezüglich der Fehlermeldung direkt an uns wenden.

Wenn bei der Eingabe Ihrer Bankverbindung im Kundenportal "MEIN FONIC" eine Fehlermeldung auftrat, ist der Grund dafür eine interne Datenverifizierung. Die Verifizierung erfolgt, um Ihre Daten vor einem Missbrauch durch Dritte zu schützen.

Damit wir Ihre Bankdaten zur Aufladung Ihres Guthabens hinterlegen können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder alternativ die Kopie Ihres Reisepasses und einen aktuellen Nachweis Ihrer Adresse, z.B. die Anmeldebestätigung bei der Meldebehörde, sowie eine beidseitige Kopie Ihrer Bankkarte. Bitte senden Sie die benötigten Unterlagen an uns:
    #

Ich finde es schon sehr dreist, dass einfach die Bankverbindung bei mehreren SIM-Karten gelöscht wurde und bei Eingabe einer neuen Bankverbindung einfach eine nichtssagende kryptische Fehlermeldung kommt. :mad::flop:
    Ich habe denen die angeforderten Kopien gemailt. Schaun wir mal, wie lange es jetzt noch dauert, bis die neue Bankverbindung endlich eingerichtet ist. :rolleyes:

Das steht jetzt im Online-Zugang: :eek: [h=2]Wichtiger Hinweis[/h]
    Aufgrund einer technischen Störung konnten einige Zahlungsverkehrsaufträge (z. B. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) am 03.06.2019 zwischen 0.00 Uhr und 8.30 Uhr nicht verarbeitet werden. Das betraf eingehende und ausgehende Zahlungen.

Was ist zu tun?

Sie sind Zahlungspflichtiger einer Lastschrift

Wenn von Ihrem Konto eine Lastschrift abgebucht werden sollte (z. B. Miete, Abbuchungen Stromabschlag), wurde diese mit dem Hinweis „IBAN fehlerhaft“ abgewiesen. Der Abbuchende wird die Zahlung wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut einreichen. Falls Ihnen dadurch Kosten entstehen (z. B. Mahngebühr), stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne zur Verfügung.

.....

Mein Verfügungsrahmen auf dem Giro ist plötzlich 2k € höher als der Saldo, obwohl ich nie einen Dispo beantragt hatte! :eek:
    Wenn ich jedoch auf Dispokredit klicke, wird mir kein Dispo angezeigt. :confused:
    Anscheinend läuft da einiges nicht ganz rund!