Beiträge von herbert1960

So, die Honks von Fonic haben geantwortet:
    #
    vielen Dank, dass Sie sich bezüglich der Fehlermeldung direkt an uns wenden.

Wenn bei der Eingabe Ihrer Bankverbindung im Kundenportal "MEIN FONIC" eine Fehlermeldung auftrat, ist der Grund dafür eine interne Datenverifizierung. Die Verifizierung erfolgt, um Ihre Daten vor einem Missbrauch durch Dritte zu schützen.

Damit wir Ihre Bankdaten zur Aufladung Ihres Guthabens hinterlegen können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder alternativ die Kopie Ihres Reisepasses und einen aktuellen Nachweis Ihrer Adresse, z.B. die Anmeldebestätigung bei der Meldebehörde, sowie eine beidseitige Kopie Ihrer Bankkarte. Bitte senden Sie die benötigten Unterlagen an uns:
    #

Ich finde es schon sehr dreist, dass einfach die Bankverbindung bei mehreren SIM-Karten gelöscht wurde und bei Eingabe einer neuen Bankverbindung einfach eine nichtssagende kryptische Fehlermeldung kommt. :mad::flop:
    Ich habe denen die angeforderten Kopien gemailt. Schaun wir mal, wie lange es jetzt noch dauert, bis die neue Bankverbindung endlich eingerichtet ist. :rolleyes:

Das steht jetzt im Online-Zugang: :eek: [h=2]Wichtiger Hinweis[/h]
    Aufgrund einer technischen Störung konnten einige Zahlungsverkehrsaufträge (z. B. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) am 03.06.2019 zwischen 0.00 Uhr und 8.30 Uhr nicht verarbeitet werden. Das betraf eingehende und ausgehende Zahlungen.

Was ist zu tun?

Sie sind Zahlungspflichtiger einer Lastschrift

Wenn von Ihrem Konto eine Lastschrift abgebucht werden sollte (z. B. Miete, Abbuchungen Stromabschlag), wurde diese mit dem Hinweis „IBAN fehlerhaft“ abgewiesen. Der Abbuchende wird die Zahlung wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut einreichen. Falls Ihnen dadurch Kosten entstehen (z. B. Mahngebühr), stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne zur Verfügung.

.....

Mein Verfügungsrahmen auf dem Giro ist plötzlich 2k € höher als der Saldo, obwohl ich nie einen Dispo beantragt hatte! :eek:
    Wenn ich jedoch auf Dispokredit klicke, wird mir kein Dispo angezeigt. :confused:
    Anscheinend läuft da einiges nicht ganz rund!

Andere Banken wie die Postbank schaffen mTANs gleich ganz ab. Die CoBa lässt den mTAN-Fans zumindest die Möglichkeit, diese Methode zu nutzen (auch wenn ich nicht weiß, warum man dies tun sollte, da photoTANs kostenlos und einfacher zu nutzen sind).

Wenn man kein Smartphone hat, muss man ein Lesegerät für die PhotoTAN kaufen, das nicht kostenlos ist. Die noris bietet das kostenlos an, leider funktioniert es nicht bei der CoBa. Chip-TAN wird bei der CoBa nicht angeboten. :eek:

Wenn man mit 0,5% Geld verdienen will, muss man viel Umsatz generieren. Früher gabe es bei dm 10-fach Punkte (=10% Rabatt) auch auf Handyguthaben, z. B. Fonic. Das konnte man sich monatlich auszahlen lassen. Wenn man mit der Payback Amex gezahlt hat, gab es noch mal 1%. Leider gibt es jetzt bei dm gar keine Punkte mehr für Handyguthaben. Die haben anscheinend dazugelernt.:eek:
    Welche KK kann man für Paypal Friends kostenfrei nutzen?:cool: