Mein Hund hat heute Nacht nen Haufen gemacht, weil wir leider zu müde waren um mit ihm gestern Abend noch rauszugehen. Der Staubsaugerroboter, der genau um 01.30h losgeht, wenn wir schlafen, hat der Programmierung nach seine Arbeit getan, und noch viel mehr. Der Morgen fing damit an dass unsere Kleine zu uns ins Bett gekrochen kam, und nach Hundescheiße roch. Das war eine Überraschung, und was für eine!!
Noch nicht ganz wach, will ich der Sache auf den Grund gehen, und entdeckt einen mit Scheiße überzogenen 20 Quadratmeter Wohnzimmerteppich den der Staubsaugerroboter gewissenhaft und ordentlich über alles verteilt hat was mit dem Boden in Kontakt steht!!! Das war eine Überraschung die ich mir nie hätte träumen lassen.....ich hoffte ich träumte in dem Moment, bis mich der Gestank Ruck-Zuck auf den Boden der Realität holte..... Ja, den beschissenen Boden!!!
Die Moral von der Geschicht???
Geh mit deinem Hund raus, auch wenn du keinen Bock hast, weil du müde bist.. ![]()
Beiträge von herbert1960
-
-
Naja, auf modern-banking ist zu lesen, dass ein paar Kunden die DKB derzeit weder telefonisch noch per E-Mail erreichen können. Das ist alles andere als profesionell. Wenn man nur diese (Haupt-)bankverbindung hat, kann das unangenehm werden.

Ich habe mehrere Bankverbindungen und Zahlungskarten. :cool: -
DKB Kunden können derzeit ein N26-Feeling erleben (kein Support per Hotline, eingeschränkte Akzeptanz mancher Zahlkarte). Der Unterschied zu N26 ist, dass dieses Feeling dort 365/24/7 erlebbar ist, und nicht nur mal nen Tag lang wie bei der DKB :D.Ich habe nachgeschaut, und die abgelehnte Zahlung nachvollzogen: Nicht der Dienstleister des POS hat bei mir die Zahlung abgelehnt, sondern der Zahlungsdienstleister der DKB (trotz mehr als genug Guthaben). Darf bei so einer Großbank nicht passieren.
Aber natürlich hatte ich eine Backupkarte, so dass das gekaufte Weihnachtsgeschenk gesichert war.
Da bin ich aber froh, dass meine DKB VISA nur eine Drittkarte für Urlaubsreisen ist. Da vor ca. 2 Jahren mein Limit (Giro und VISA) von 1500 € auf 500 € willkürlich gekürzt wurde, kann ich die DKB nur noch wenig nutzen. Ein Antrag auf ein höheres Limit wurde wg. fehlendem Gehaltseingang abgelehnt. :mad:
Merkwürdig ist, dass ich seit 2007 dieses 1500 € Limit ohne Gehaltseingang hatte.
-
Heute habe ich alte Kontoauszüge der Ziraat Bank durchgeschaut. Das hätte ich nicht tun sollen.
Vor ca. 10 Jahren gab es 4% Zinsen aufs Girokonto. Mir hat es fast die Tränen in die Augen getrieben. :eek:
Wer tröstet mich? :o -
Das kam heute per Mail:
Ihr ZinsPlus-Geschenk.
Damit Ihr RaboDirect „Sparschwein“ gleich mit einem extra Vitamin Zins ins neue Jahr startet, legen wir Ihnen unsere verlängerte ZinsPlus-Aktion mit einem Tagesgeldzinssatz von bis zu 0,66 % p. a. unter den Christbaum. Was bedeutet das genau?Bis zum 31. Mai 2019 erhalten Sie jetzt noch zusätzlich zu den aktuell geltenden Zinsen von bis zu 0,30 % p. a. für das RaboTagesgeld ein ZinsPlus von 0,36 % p. a. on top.
Jeder Tag zählt, denn je schneller Sie Geld auf Ihr RaboTagesgeld-Konto einzahlen und Ihr Gesamtguthaben erhöhen (mit „neuem“ Geld bis maximal 75.000 Euro, das am Stichtag, dem 30. September 2018 um 23:59 Uhr, nicht auf RaboDirect Konten angelegt war), desto länger profitieren Sie von Ihrem ZinsPlus.
:cool:
https://www.rabodirect.de/spar…medium=NONE&utm_term=MAIL -
Und das ist gut? Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
PS: Threads kosten nichts

Vielleicht können wir das Thema hier weiterdiskutieren:
Klick
-
Ja.
Und beim Absender brauche ich nicht nachfragen, weil da die üblichen Klauseln stehen (für die Korrektheit der Iban ist man selbst verantwortlich; ein zweiter Zahlungsversuch wird nicht durchgeführt).Da ist ja sogar die VTB "besser": da wurde die Kündigung ohne Angabe von Gründen von heute auf morgen wenigstens noch mitgeteilt (wenn auch erst 1 Tag nachdem das Login mit kryptischer Fehlermeldung nicht mehr funktionierte).
Ich würde an Deiner Stelle den Schaden bei der Bank geltend machen und wenn die sich weigern, zumindest den Ombudsmann einschalten.:mad:
-
....
Ich finde die Vorgehensweise schon unverschämt - weder ein Hinweis auf drohende noch auf durchgeführte Kündigung kam von der Bank. 3 Umsätze, die ich jetzt darauf habe buchen lassen, sind nun flöten.
Das ist schon dreist. Geht es bei den 3 Umsätzen um Gutschriften, die von der Bank an den Absender zurückgeschickt wurden, da das Konto nicht mehr existiert?
Mir ist aufgefallen, dass in den Rundmails dieser Bank nie auf die heimlichen Zinssenkungen beim Tagesgeldkonto hingewiesen wurde.:mad: -
die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man das TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
Login sagt, es seine keine Konten für Zugriff hinterlegt.Anscheinend hast Du keine weiteren Konten dort. Wir haben auch Geschäftsanteile dort und die Dividende wird jährlich auf das Tagesgeld gebucht. Wenn das Tagesgeld gelöscht wird, müsste die Dividende auf ein Fremdbankkonto gebucht werden.

Nach dem Anmelden erscheint jedes mal eine Seite, die mich auffordert, auf die Postbox umzustellen. Man kann diese Seite wegklicken, dennoch ist es nervig. Bisher werden die Auszüge kostenlos per Post zugeschickt. -
Die Webseitenbetreiber (ganz allgemein) sind selbst schuld, wenn Werbeblocker vermehrt eingesetzt werden oder die Nutzer ganz weg bleiben.. Bestes Beispiel sieht man ja wieder mal hier. Sowas geht gar nicht.
:top:
Das sehe ich auch so.
Vielleicht lebt ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.