Beiträge von herbert1960
-
-
So, web.de/GMX leaken sie schon: https://vorteile.web.de/deals/barclaycard/fm/ bzw. https://vorteile.gmx.net/deals/barclaycard/fm/
Wenn sie keinen Nachteil hat, der hier nicht sichtbar ist dann ist es die beste kostenlose Kreditkarte! 100% Einzug wählbar im ProfilDiese Karte hat den Vorteil, dass keine 2% Auslandsgebühren anfallen.

Nachteil:
Kontoausgleich, wie es Ihnen passt
Die Barclaycard Visa besitzt eine Teilzahlungsfunktion. Ihre monatliche Rückzahlung per Lastschrift ist auf 3,5 % Ihres Gesamtsaldos bzw. mindestens 50 € voreingestellt. Per Überweisung oder kostenlosem Soforteinzug ist auch jederzeit der Ausgleich von bis zu 100 % Ihrer Umsätze möglich. :eek:Anscheinend kann man keine 100% mtl. einziehen lassen, sondern muss selbst tätig werden, um Zinsen zu vermeiden.

Wenn man auf den Link klickt, kommt man zur Seite der New VISA. :eek:
-
Und genau DAS für dann langfristig zur Einstellung solcher Produkte.....
Naja, es ist schon erstaunlich, dass es diese Karte bereits ca. 13 Jahre gibt. Wenn Santander Gewinne machen möchte, hätte sie schon vor ca. 10 Jahren die ersten Karteninhaber kündigen müssen.

Wenn man schon gekündigt wird, kann man die 100,-€ pro Kartenjahr als "Abschiedsgeschenk" noch ein mal mitnehmen. :cool: -
dito
Ich werde bis zum restlichen Maximum mir diese Woche Aral-Tankkarten kaufen !
wenn schon -denn schonMan kann auch Fonic Guthaben kaufen, aufladen und dann auszahlen lassen. :cool:

-
Ja, die Meldungen nehmen zu. Aber da ich nicht in Skandinavien Urlaub mache und kein Wohnmobil besitze, werden sie mir nicht kündigen. Das ist doch offensichtlich.
:confused:
-
Nun, mein Limit bei der BC lag wesentlich höher, ohne das jemals ausgenutzt zu haben. Das ist ein Algorithmus, der da greift. Wer viel ausgibt und viel und zuverlässig zurückzahlt, ist eben ein guter Kunde. Al hat schon recht, dass die BC einen Verdacht hat, der unangenehm werden kann, Vorsichtig ausgedrückt.
Ich würde mich da schnellstens darum kümmern, falls das ein Fehler war. Wenn nicht, dann erst recht.
Da ich vor ca. 5 Jahren öfters Lastschriften fast bis zum Limit gezogen habe, wurde mein Limit immer wiederr mal um 2-3k € erhöht. Ich meine, hier wurde auch von anderen TT-Mitgliedern darüber berichtet, dass dies automatisch so gemacht wird. Natürlich hatte ich nie eine Rücklastschrift o. ä.
Banken, die kein Girokonto anbieten, (Barclays) nutzen hauptsächlich die Schufa und fantasieren sich dann etwas zusammen.
Schaun wir mal, was die Schufa-Auskunft ergibt.
-
Statt mit Banken zu verhandeln, würde ich Dir eher empfehlen, mal eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen. Da bekommst Du dann vielleicht raus, was das Problem ist und was Du vielleicht tun kannst (nämlich mal kräftig durchwischen bei den bei der Schufa gemeldeten Konten und Karten).
Ja. das werde ich wieder mal machen, denn evtl. stehen da Konten, die gar nicht mehr exisiteren,
-
Dazu müsste erst einmal belegt sein, dass in der herbeiphantasierten Situation ebenso verfahren worden wäre. Aber du kannst ja jetzt einfach aus einer starken Position raus mit Barclay neu verhandeln

Davon ab ist es schon fast grob fahrlässig, sich nur auf eine einzige Karte zu verlassen. Die kann auch mal gestohlen, verloren, gesperrt oder vom Automaten geschluckt werden. Die Senkung des Limits ist nur eins von vielen denkbaren Ausfallszenarien.
Ich denke eher, dass ich mit Barclays nicht verhandeln kann, denn diese Limitänderungen sind "automatisierte Prozesse" auf die die Mitarbeiter angeblich keinen Einfluss haben. Das hat zumindest mein Anruf ergeben. :mad:
Zum Glück bin ich nicht auf diese eine Bank angewiesen. :cool: -
[USER="145390"]herbert1960[/USER] :
Es gibt eine Bank, deren Ex-Chef mir gegenüber offen gesagt hat, dass nicht lukrative Kunden rausgeekelt/gekündigt wurden.Möglicherweise hat Barclays jetzt gesehen, dass Du noch >10 weitere Karten/Konten in der Schufa stehen hast, und möchte Dich rausekeln, weil sie bei Dir nur draufzahlt. Allerdings hätte die Bank Dir auch einfach alles fristgemäß kündigen können.
Dass im Urlaub die Mitnahme von 2 Karten Pflicht ist, wurde schon thematisiert.
Wenn Barclays nicht lukrative Kunden kündigt, müsste vermutlich einige TT-Mitglieder bereits die Kündigung erhalten haben. Außerdem müsste Barclays meine ehem. cardNmore Mastercard kündigen. Da diese Karte nicht mehr angeboten wird, dürfte die Kündigung aller Kunden nur eine Frage der Zeit sein.

Schade, dass die Banken hier nicht mit offenen Karten spielen und keine Gründe nennen. Damit verspielt man Vertrauen bei den Kunden, denn wenn man jederzeit damit rechnen muss, gekündigt zu werden, nutzt man so eine Bank nur als 3. oder 4. Bank. Mein comdirect Konto haben ich schon seit ca. 10 Jahren und in letzter Zeit wenig genutzt. Da auch von dieser Bank Kunden willkürlich gekündigt wurden, Kann ich mich nicht auf diese Bank verlassen.:eek:
Als einizige mir bekannte Bank kann man mit der VPay Karte der comdirect im Euroraum gebührenfrei Geld abheben. Man wird am Automat (bei der Banca Popolare di Sondrio) gefragt, ob man VPay oder Girocard nutzen möchte. Ich habe VPay eigegeben. In Österreich kommt diese Abfrage nicht.Ja, natürlich sollte man sich im Urlaub nicht auf eine oder 2 Karten verlassen. Ich habe mehrere dabei und als Reserve noch die Sparcard der Postbank, damit kann man 4 mal pro Kalenderjahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben.
-
Amazon Visa ist doch nur im allerersten Jahr gebührenfrei, oder wurde das geändert?
Ich habe vor einigen Jahren im Rahmen einer Aktion diese Karte "dauerhaft" gebührenfrei bekommen.:cool:
Auch die Gold VISA von Barclays habe ich durch eine Aktion "dauerhaft" gebührenfrei bekommen.:cool:
Schaun wir mal, wie lange das so bleibt.