Hier kannst Du mal schauen, wie die Scorewerte einzuordnen sind.
Wie schon geschrieben wurde, werden die Score Werte nicht von den Banken an die Schufa übermittelt sondern von der Schufa an die Banken.
Außerdem gibt es zig verschiedene Score-Wert-Typen. Jede Bank hat da eigene Anforderungen. Die verschiedenen Risikofaktoren sind unterschiedlich gewichtet bei den verschiedenen Score-Wert-Typen.
97,1% sind jetzt nicht mehr in der besten Kategorie aber eigentlich auch nicht dramatisch.
Also aus dem was Du schreibst, ist für mich auch nicht klar, warum Barclaycard so hart reagiert hier.
Hatten die denn überhaupt zeitnah vor der Limitreduktion den Score abgefragt? Wird das aus der Selbstauskunft ersichtlich?
Möglicherweise hattest Du zu viele Änderungen in kurzer Zeit und Barcalys hat kalte Füße bekommen oder es hängt gar nicht mit der Schufa zusammen sondern nur damit, wie Du die Karte genutzt hast.
Es ist meiner Erfahrung nach auch auch so, dass die Scores sehr allergisch auf mehr Girokonten reagieren. Grundsätzlich wäre meine Empfehlung, nicht mehr als 2 Girokonten in der Schufa stehen zu haben.