Beiträge von herbert1960

Cashpool ist der kleinste Geldautomatenverbund und den kann man vergessen, da es in kleineren Orten keine Mitgliedsbanken gibt. Die Ziraat Bank hatte mal sehr gute Zinsen auf dem Kombikonto (Giro und Tagesgeld in einem Konto). Mittlerweile sind es nur noch 0,2%. Ich nutze dieses Konto als Hauptkonto, u. a. für die üblichen Lastschriften. Es gibt auch eine kostenlose Maestro Karte, mit der man nur an ca. 7 eigenen Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben kann. Für Kartenzahlung und Bargeldabhebung nutze ich die üblichen gebührenfreien Konten, die hier schon oft diskutiert wurden. :cool:
    Ich lasse meine Barclays VISA und die Santander 1plus VISA vom Ziraat Konto abbuchen. Als es auf dieses Konto noch 4% Zinsen gab, war das optimal.;)

Herr und Frau Müller konnten keine Kinder bekommen. Deshalb beschlossen sie, nach langem überlegen, einen "Ersatzvater bzw. Ersatzerzeuger" zu bestellen, damit sie eine Familie gründen konnten.
    Am Tag als der Ersatzvater erwartet wurde, küsste Herr Müller seine Frau zum Abschied und sagte: "Also ich gehe jetzt, der Ersatz-Mann müsste bald hier sein."
    Es war eine halbe Stunde später, als zufällig ein Baby-Fotograf, der von Haus zu Haus zog, an der Tür klingelte, in der Hoffnung auf einen Auftrag.
    "Guten Morgen," grüßte er, "ich komme um...." "Oh, Sie brauchen nichts zu erklären," schnitt Frau Müller ihm aufgeregt das Wort ab, " ich habe Sie bereits erwartet."
    "Wirklich", staunte der Fotograf," das ist ja großartig!
    Wussten Sie, dass Babies meine Spezialität sind?"
    "Nun, das hatten mein Mann und ich erhofft. Bitte kommen Sie herein und nehmen Sie Platz."
    Nach einer Weile fragte sie errötend: "Naja, wo sollen wir denn anfangen?"
    "Überlassen Sie ruhig alles mir. Ich versuche es gewöhnlich zweimal in der Badewanne, einmal auf der Couch und vielleicht ein paar Mal auf dem Bett.
    Manchmal ist es auch auf dem Wohnzimmerteppich sehr reizvoll.
    Man kann sich dort nämlich so wunderbar ausbreiten."
    "Badewanne, Wohnzimmerteppich ... ?
    Kein Wunder, dass es bei Klaus und mir nie geklappt hat."
    "Nun ja, Frau Müller, niemand von uns kann jedes Mal einen Erfolg
    garantieren.
    Aber wenn wir verschiedene Positionen ausprobieren und ich aus 6 oder 7 Winkeln schieße, dann bin ich überzeugt, dass sie von dem Ergebnis entzückt sein werden."
    "Du meine Güte, das ist eine Menge!" keuchte Frau Müller.
    "Sehen Sie Frau Müller, in meiner Branche sollte sich ein Mann immer Zeit nehmen. Ich könnte in 5 Minuten `rein und`raus sein, aber dann wären Sie mit Sicherheit enttäuscht."
    "Das wusste ich nicht", sagte Frau Müller leise.
    Darauf öffnete der Fotograf seine Aktentasche und zog eine Mappe mit Baby-Fotos heraus. "Diese habe ich oben in einem Bus gemacht", erklärte er.
    "Oh, mein Gott!" rief Frau Müller und griff an ihre Kehle.
    "Und diese Zwillinge hier, gerieten wider Erwarten ganz toll - wenn Sie bedenken, wie schwierig es war, mit deren Mutter zu arbeiten !"
    "Sie war schwierig ?" fragte Frau Müller.
    "Ich fürchte ja, schließlich musste ich sie in den Park bringen, um diesen Auftrag ordentlich zu erledigen. Die Leute standen in Vierer und Fünferreihen, um einen Blick zu erhaschen."
    "Vierer- und Fünferreihen?" japste Frau Müller, die Augen vor Erstaunen weit aufgerissen.
    "Ja natürlich, und das für mehr als 3 Stunden. Die Mutter schrie und zeterte herum - ich konnte mich kaum konzentrieren. Und als es zu dämmern begann, musste ich mich mit meinen Schüssen beeilen. Als aber auch noch die Eichhörnchen an meinem Equipment knabberten, musste ich eiligst alles einpacken."
    Frau Müller lehnte sich nach vorne: "Sie meinen sie kauten an Ihrem, . . . ehm . . Equipment ??????"
    "Ja, Frau Müller, das stimmt. - Nun, wenn Sie bereit sind, will ich mein Dreibein aufstellen und wir können sofort mit der Arbeit beginnen."
    "Dreibein ???" -
    "Natürlich Frau Müller, ich benutze ein Dreibein, um mein Gerät darauf zu platzieren. Es ist viel zu schwer um es länger in der Hand zu halten."
    Daraufhin fiel Frau Müller in Ohnmacht .......!!!!

Ich meine, dass es hier im Thread schonmal Thema war, aber ich finde es mit der neuen Suche nicht: Mit welchen Banken kann man noch Geld per Lastschrift von der Barclays-Maestro abbuchen? Ich bin treuer Nutzer des comdirect Geldsparplanes, habe hier aber das Monatsmaxiumum ausgeschöpft. Gibt es noch Alternativen?

Ich mache das mit dem Tagesgeldkonto der VW Bank. Bei mir geht das bis 8k € pro Lastschrift und ich kann sofort weiterüberweisen. :cool:

Gibt es zu der 11-fach Payback Punkte eigentlich irgendwas Offizielles auf der Homepage?

Derzeit habe ich für mehrere Paybackkarten 10-fach Punkte angeboten bekommen. Diese muss man jedoch im Onlinezugang erst aktivieren. Solche Aktionen kommen immer wieder mal. Wie gesagt, bei Fonic Guthaben funktioniert es, obwohl auf dem Kassenbon steht, dass es für diese Artikel keinen Rabatt gibt. Hier wurde berichtet, dass es bei IKEA u. a. Geschenkgutscheinen nicht funktioniert. Einfach mal mit einem kleinen Betrag ausprobieren. ;)

...
    Slang: Wenn einer besonders nervt, schau ich nach, ob eine Anzeige geschaltet ist, mache ein Angebot, warte auf die Reaktion und habe mehr Spaß als
    bei der Heute-Show. Bei eigenen Angeboten verknusen die Ihre Ansagen nicht. Da sind echte Brüller bei.

Ansonsten bin ich für die höfliche Konversation.

Nenne doch mal ein Beispiel. Das wird bestimmt lustig. :D
    Ich habe mal "Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen" bei google eingegeben. Da waren auch Brüller dabei. :D

Wie versendet man denn sonst an eine völlig fremde Person außer per Vorkasse? Habe ich selbst auch noch nie gemacht und werde ich auch nie. Erst Geld, dann Lieferung. Und zwar Geld per Banküberweisung und nicht PayPal o.ä. Und dennoch habe ich deine Worte Alter, Digga, Ey noch nie eigeninitiativ benutzt. ;)

Ich meinte das so: Wenn ich von Privat per Vorkasse kaufe, dann schaue ich z. B. was er/sie sonst noch so anbietet, wie das Verhalten und die Schreibweise ist und versuche dann einzuschätzen, ob er/sie seriös ist. Z. B. bietet eine Frau Kinderkleidung und -spielzeug oder eigene Kleidung günstig an, dann spricht das für sie und ich hatte in beiden Fällen die Eintrittskarten schnell bekommen. In beiden Fällen habe ich eine pdf Datei der Überweisung geschickt. Eine hat sofort versand und eine hat einen Tag abgewartet, bis die 10,-€ auf dem Konto waren. :)
    Bei mehreren 100,-€ z. B. Mediamarkt Gutscheine, würde ich jedoch nicht per Vorkasse kaufen. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß.:rolleyes:
    Paypal und die "Freunde" Zahlung würde ich als Verkäufer auch nicht akzeptieren, denn da hat man schnell die A....karte.:(

Legt man mal deinen Nick zugrunde, entstammst du einer Zeit, die andere Vorstellungen und Werte
    als Maßstab anlegt. Dies ist bei der heutigen Generation zum Großteil nicht mehr gegeben. Zudem
    kommt das Sprachproblem hinzu. Letztens meldete sich jemand auf eine Kleinanzeige mit eben jenem Slang.
    Der Käufer, Türke, so zwischen 25 und 30 Jahren, brachte einen Dolmetscher mit, der auch nur
    rudimentäre Kenntnisse unserer Sprache aufwies. Zudem war er auch nur 1 Stunde zu spät.
    Dieses habe ich bei allen Nationalitäten, auch der unseren, erlebt. Da hilft keine Mail.

Ja, ich habe bestimmte Wertvorstellungen und es nervt mich, dass man sich heutzutage immer mehr gegen Betrügereien absichern muss. :mad:
    Mittlerweile kann ich schon unterscheiden, ob mir ein Ausländer/Aussiedler mit schlechten Deutschkentnissen oder ein deutscher Legastheniker anschreibt, der zu faul ist, ordentlich zu schreiben. Bei Aussiedlern merkt man das an der fehlerhaften Grammatik und den sehr geringen Rechtschreibfehlern.:cool:
    Eine Std. zu spät ist schon viel, aber in manchen Ländern üblich. Ist denn wenigstens der Kauf vernünftig zustande gekommen oder ging es zu wie auf einem Basar?