-
Bei Gutscheincodes die sich problemlos per E-Mail oder Messenger verschenden lassen und man beim Verkauf keinen Aufwand hat, lohnt es sich meist diese zu verkaufen statt sie verfallen zu lassen.
Aber bei geringwertigen Sachen die verschickt oder abgeholt werden muessten ist es echt oft sinnvoller diese ueber die Muelltonne zu entsorgen.
Bei eBay Auktionen frisst schonmal eBay selbst durch die Auktionsgebühr und Provisionen viel vom Erloes, bei eBay Kleinanzeiger wird man manchmal von Anrufern genervt die Abholtermine machen aber dann doch nicht kommen. Wenn dann von vielleicht 32€ Erloes nur noch 11€ Gewinn (eBay selbst, Verpackungsmatrial, Versandkosten) bleiben, man dafuer aber insgesamt rund ne Stunde Zeitaufwand hat, dann lohnt es sich nicht wirklich.
Ja, bei Gutscheincodes, die man per E-Mail versenden kann, lohnt sich der Verkauf auch bei kleineren Beträgen. Sogar bei Eintrittskarten für ein Thermalbad, die als Papiergutschein mit der Post als normaler Brief versandt werden können, lohnt es, diese zu verkaufen.
Ich hatte mal zwei Eintrittskarten für das Phantasialand in Brühl mit ca. 25% Abschlag angeboten und die waren innerhaln ein paar Stunden und ohne Preisdiskussionen verkauft. Zugesandt habe ich diese auf Käuferwunsch als Einwurfeinschreiben, die Gebühren hat er übernommen.:)
-
Dies Art von Leuten wird es immer geben, gerade auch bei ebay Kleinanzeigen. Da bleibt nur ein Ausweg: Nicht bei Kleinanzeigen verkaufen 
Wenn es bei ebay Kleinanzeigen ein Bewertungssysten geben würde, könnte das unzuverlässige Leute abschrecken. Noch besser wäre es, wenn nur registrierte und vor allem geprüfte/legitimierte Nutzer verkaufen dürften. Aber die Legitimierung kostet auch Geld und macht Arbeit. 
Ich habe auch schon bei Quoka zwei Konzertkarten verkauft und einen angenehmen Kontakt mit der Käuferin (die in meinem Alter war) gehabt. Aber hier werden die Inserate von weniger Käufern gelesen/angeklickt und deshalb hatte ich bei anderen Angeboten keine Anfragen. Hood hat anscheinend nur sehr wenige Kunden, denn dort werden Angebote kaum angeklickt.:eek:
-
Du kriegst keine Antwort.... = Nein. Ich beantworte auch nicht jede Anfrage wo mir das Angebot nicht zusagt.
Sagen wir mal so, wir leben in einer Zeit, in der ein bestimmter Umgang miteinander anscheinend altmodisch geworden ist. Wenn mir jemand nicht antwortet, gehe ich davon aus, dass er/sie unzuverlässig und oberflächlich ist. Solchen Leuten werde ich bestimmt keine Vorkasse zahlen und da diese Leute nicht anders versenden, hat sich der Kauf dann erledigt. 
Ich warte darauf, dass mich mal einer mit "Ey Alter, ey" anredet. Dem würde ich eine deutliche Mail schreiben.:mad:
Im Postillion stand mal, dass die heutige Jugend seltsame Namen hat (Alter, Digger, Opfer). 
Anscheinend hat man es bei ebay Kleinanzeigen immer öfters mit solchen Leuten zu tun und das zieht das ganze Niveau nach unten.:eek:
Ich hatte weiter oben schon geschrieben, wie merkwürdig ich auf meine Angebote angesprochen wurde, vermutlich von solchen Leuten.:(
-
Der Marktpreis bildet sich am besten in einer Auktion (welche man ggf. etwas anschiebt, indem man seine Auktion in Foren bewirbt).
Es ist doch klar, dass niemand z.B. für einen Gutschein für ein bestimmtes Hotel im Tirol auch nur annähernd den Nennwert bezahlt...
Das ist mir schon klar, denn es war eben nur ein 150,-€ Gutschein für ein ganz bestimmtes Hotel in Tirol. Deshalb hatte ich ja für 30,-€ angeboten und bekam dennoch keine Anfrage. 
Das ebay zum Versteigern ist irgendwie nicht meins, vor allen, weil auch Kosten anfallen, wenn man nichts verkauft. Natürlich habe ich bei den Kleinanzeigen auch schon zu vernünftigen Preisen verkauft, aber meist musste ich die Ware verschicken, da die Käufer weit entfernt wohnten.
-
Bist du Payback Kunde? Gibt es Ikea GS bei DM? IMHO ja.
Duschbad, Deo und Ikea GS in den Korb und 11fach Paybackpunkte mit 10% Rossmann GS sammeln - sollte gehen.
Bezahlen mit der für dich passenden Karte.
Die Idee ist gut, aber das dürfte recht mühsam sein, denn pro Kasse gibt es Höchstbeträge für solche Karten. Ich habe im Rahmen von 10-fach Payback-Punkten (=10% Rabatt) 30,-€ Fonic Aufladecodes gekauft. Man bekommt max. 5-7 Stück, in Einzelfällen auch mal 10 Stück pro Kasse. Das hängt davon ab, wie viele Kunden in der letzten Stunde bereits Gutscheine gekauft haben und manchmal legt der Markt Höchststückzahlen aus "Sicherheitsgründen" fest. Vermutlich hat das damit zu tun, dass an solchen Gutscheinen wesentlich weniger verdient wird, als an Drogerieartikeln. dm ist der einzige mir bekannte Laden, der auf Handyguthaben Payback-Punkte gibt. 
Ob die Stückzahl der IKEA Gutscheine auch begrenzt ist und ob es darauf Payback-Punkte gibt, weiß ich leider nicht. Falls es der TE testet, wäre eine Rückmeldung schön. 
Wenn man mit der Payback Amex bezahlt, gibt es noch mal 1%, falls dm als Lieblingspartner eingestellt ist. :cool:
-
Es ist (und war urspünglich auch) in der Kategorie: Auto Ersatzteile - Batterien eingestellt.
Link: https://www.ebay.de/itm/222868566833...m=222868566833
Wie gesagt, damals war der Hinweis daß es nur um die Tasche geht nicht drin (ich kann noch die ursprüngliche Angebotsseite Aufrufen, weiss aber nicht wie ich die Verlinken kann), dafür war der Preis höher als jetzt.
Edit:
Eben hab ich eine Mail von Ebay bekommen, daß der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, und bis zum 10.4. eine Rückerstattung erfolgen sollte... Hmmm Aber das Paket ist wieder bei mir...
Mit Paypal müsstest Du auf der sicheren Seite sein und das Geld zurückbuchen lassen lönnen. Schreibe doch einfach den Händler oder ebay noch mal an und schildere das Problem. Da Du den Widerruf erklärt hast, und die Ware zurückgeschickt hast, ist der Händler jetzt in Verzug, da er das Paket nicht angenommen hat. Ich denke, Du musst das Paket eine zeitlang aufbewahren und theoretisch für den Händler zur Abholung bereithalten. Ich würde kein Porto dafür ausgeben, sondern vom Händler einen Rücksendeaufkleber anfordern.
Das Angebot im Link ist bereits beendet. 
-
Warum sollte man auf so eine freche Anfrage antworten? Wenn ich mir einen Preis vorstelle und jemand will die Hälfte bieten, antworte ich darauf auch nicht.
Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast. :mad: Ich hatte einen fairen Preis vorgeschlagen und begründet.
Was ist daran frech? :confused: Ist es jetzt besser, wenn der Gutschein verfällt und keiner etwas davon hat?
Da ich manchmal selbst Gutscheine anbiete, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass sich diese nur mit Abschlag verkaufen lassen. Ich habe z. B. selbst schon einen 150,-€ Hotelgutschein für ein Hotel in Tirol für 50 € und dann für 30€ angeboten und konnte diesen dennoch nicht verkaufen.:(
-
Was hast du denn gefragt? Ich gebe auch solche Antworten (oder auch garkeine) wenn erkennbar ist, dass der Interessent zu stressig ist.
Ich hatte bei einer Eintrittskarte für ein Thermalbad dem Inserenten den halben Preis angeboten, da diese nur noch ca. 10 Tage gültig war und ich eine Wertkarte aus einer Aktion habe, mit der ich 30% Rabatt auf Eintritte bekomme. Ich habe ihm auch geschrieben, dass sich aufgrund meiner Erfahrungen Gutscheine bzw. Eintrittskarten schlecht verkaufen lassen, da sie nur für wenige Leute interessant sind. Einen Tag nach Ablauf hat er sein Inserat gelöscht. Wahrscheinlich hat er sich die Eintrittskarte jetzt eingerahmt und aus Klo gehängt.
Ähnlich ging es mir mit einer Theaterkarte für eine Vorstellung, die heute in 2 Tagen stattfindet und die ich ca. 10 Tage vorher angefragt hatte. Er wollte den Listenpreis und ich habe die Hälfte angeboten, da es für dieses Theater derzeit 2:1 Gutscheine gibt, d. h. man bekommt 2 Eintrittskarten zum Preis von einer. Auch er hat nicht geantwortet und das Inserat ist immer noch online. Da es für einen Postversand jetzt bereits zu spät ist, dürfte diese Eintrittskarte kaum noch zu verkaufen sein, zumal es sich um einen Anbieter handelt, der weiter weg wohnt.
Ich schreibe ordentlich und begründe meine Preisvorstellung auch plausibel. Aber für mache Spacken ist es anscheinend zuviel verlangt, wenigstens zu antworten.
Auf meine Inserate kommen manchmal Anfragen ohne Anrede und Schluss:
Noch da?????
20?????
Ich gib dich 20????
kostenloser Versand?????
Bekomme ich woanders viel billiger. (Warum fragt der dann bei mir nach?):confused:
Anscheined sind Fragezeigen bei manchen Leute Rudeltiere. :eek:
-
Warum? Weil etwas verkauft wird, was deiner Meinung nach zu teuer ist? Kannst die Leute doch anschreiben 
Es gibt keinen Kaufzwang.
Es sind nicht nur die merkwürdigen Preise, sondern auch die teilweise widersprüchlichen Angaben in den Inseraten. Es werden z. B. in der Überschrift 4 Einzelfahrten für 15,-€ angeboten und im Inserat liest man dann, dass pro Fart 15,-€ verlangt werden. Manchmal wird auch für 1,-€ angeboten und im Inserat steht dann ein viel höherer Preis. Auch die Kommunikation könnte eher von einem 13-jährigen sein, der nicht mal einen ganzen Satz schreiben kann. Gelgegentlich besteht die Antwort bzw. Anfrage nur aus einem Wort. Es kommt auch vor, dass ich auf eine Anfrage keine Antwort erhalte. Anscheinend werden die Inserate manchmal nur aus Langeweile oder Zeitvertreib aufgegeben. 
-
die Krux bei den letzten Bahn-Tickets von Lidl ist, dass man im Gegensatz zu früheren Aktionen nicht einfach Start und Ziel auf das Ticket schreiben konnte, sondern die Fahrt vorab im Netz buchen muss - mit zusätzlichen Kontingentseinschränkungen (abgesehen vom sowieso ausgeschlossenen Freitag). So kurz vor Ende dürften damit nur noch unattraktive Verbindungen buchbar sein - falls für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag überhaupt noch Kontingente frei sind.
Die Ticketpreise werden daher noch sehr stark fallen...
Ja, es gibt ein paar Einschränkungen, z. B. ist der Nahverkehr als Zubringer nicht mit dabei und muss mit 5,90€ pro einfache Fahrt dazugebucht werden.
Mir ist aufgefallen, dass heute (einen Tag vor Ablauf) immer noch einige Tickets fast zum damaligen Verkaufspreis angeboten werden. Glauben die tatsächlich, dass man bei fast 1500 Inseraten zu diesem hohen Preis verkaufen kann? Oder inserieren die nur aus zeitvertreib, da ihnen gerade langweilig ist? :mad:
Ich dachte auch, dass die Preise noch fallen, aber anscheinend lassen die meisten Anbieter lieber die Tickets verfallen. OK, einer hat auch gratis angeboten und den Code ins Angebot geschrieben. Vermutlich ärgern sich die Schnäppchenjäger dann, dass der Code bereits verbraucht ist. 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei ebay Kleinanzeigen viele Honk's und Legastheniker unterwegs sind.