Beiträge von herbert1960

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen :rolleyes:

Fühlst Du Dich irgendwie angegriffen? :eek:
    Ein Hinweis kann durchaus hilfreich sein. Ich hatte vor vielen Jahren mal nicht bemerkt, dass der VK-Preis einer Ware innerhalb ein paar Monaten gefallen war und damit lag mein Preis etwas über dem neuen Listenpreis. Der Hinweis eines Mitglieds hier hat mir geholfen, meinen Preis zu korrigieren. :cool:

Da ist es bestimmt besser, wenn Du selbst eine Rundfahrt machst, denn zum Listenpreis lassen sich solche Gutscheine nicht verkaufen. Bei ebay Kleinanzeigen sind ca. 1500 Inserate mit diesem Lidl Ticket zu sehr unterschiedlichen Preisen zu finden.

Derzeit werden auf ebay Kleinanzeigen Lidl DB-Tickets angeboten, die nur noch 3 Tage (bis zum Di., 27.03.2018) nutzbar sind. Die deutschlandweite Suche hat ca. 1500 Inserate ergeben. Das hat mich sehr überrascht und ich frage mich, was steckt dahinter? :eek:
    Gibt es tatsächlich so viele Leute, die sich diese Tickets gekauft haben und jetzt nicht nutzen können oder wollen? Oder wurde die Tickets gekauft, um diese dann am Januar 2018 zu überhöhten Preisen weiterzuverkaufen? Auch die Preisgestaltung ist merkwürdig, denn ein großer Teil möchte den Preis, der damals bei Lidl bezahlt werden musste (ca. 50,-€, für 2 einfache Fahrten nur im ICE, IC, EC deutschlandweit gültig, Nahverkehr kostet 5,90€ pro Fahrt extra). Manchmal wird auch zum halben Preis verkauft, aber darunter findet man fast keine Angebote. Welchen Preis würdet ihr wegen der kurzen Gültigkeitsdauer als Verkäufer anbieten?:rolleyes:
    Da man nur den Gutscheincode braucht, um die Fahrt zu buchen, kann man auch einen Tag vor der Fahrt kaufen. Allerdings schreiben einige Anbieter, dass sie erst nach Zahlungseingang auf dem Konto den Code versenden. Da eine Überweisung aber u. U. bis Di., 27.03.2018 braucht, ist es dann zu spät.:(
    Mal etwas provokativ gefragt: Sind bei ebay kleinanzeigen nur Honk's unterwegs?:confused:
    Übrigens, ich möchte keine Lidl Tickets kaufen. Eine Bekannte fragte mich, ob ich ihre Lidl Tickets für sie verkaufen kann, denn sie hatte diese tatsächlich vergessen und erst jetzt wieder daran gedacht. Deshalb habe ich geschaut, wieviel Tickets zu welchen Preisen angeboten werden. Bei ca. 1500 Angeboten kann ich mir die Mühe sparen, zu inserieren. Evtl. werden wir diese Tickets selbst nutzen und einen Tagesausflug unternehmen.
    Ich habe auch schon mal überlegt, einen Erfahrungsthread zu ebay Kleinanzeigen zu eröffnen, aber vermutlich dreht sich die Diskussion schnell im Kreis (falsche Preisvorstellung, Legastheniker, die das Inserat nicht lesen und nicht verstehen, was ein Festpreis ist), artet aus und wird dann geschlossen.:rolleyes: