Beiträge von beerzilla

Hi
    hier sind ja einige Dell Jünger. Muss mir nächste Woche für den Job eine Notebook kaufen/bestellen und bin immer an dem Inspiron 8600 hängen geblieben (Grafikkarte, Widescreen Auflösung etc). Nur habe ich es noch nie gesehen, dafür um so mehr Kommentare über den Plastiklook und das hässliche Design insgesamt gesehen. Allerdings spaltet der NAme Dell doch sehr, also was meint ihr? Design ist wichtig, kann nicht jeden Tag mit hässlichem Ding arbeiten, bin irgendwo doch Ästhet. Alternative wären das Acer Aspire 200x oder HP 70xx.

1. Gehalt ist abhängig von Berufserfahrung. In USA hat Durschnitt nach Studium so 6-8 Jahre Berufserfahrung. (In USA beginnen fängt man mit 22 nach College zu arbeiten).

2. Um hohe Studiengebühren verlangen zu können (ROI für Studenten), sind die Unis sehr aktiv beim Placing.

3. Hauptbenefit eines MBAs neben der BWL Kompetenz ist das Networking. Also da studieren, wo man arbeiten möchten. Generell taugen europäische MBA Studiengänge wenig, auch wenn es die Rankings nicht wahrhaben wollen. Rankings sind übrigens ein Scherz. Wär etwas nachffoschen will, bitte sehe sich die Geschichte Fibaa/FT Ranking und GSBA Zürich an.

4. NYC ist nicht teurer als Zürich zum Beispiel und das mit den 100000$ ist vielleicht für einen Dockarbeiter, 50 Jahre alt. Ich weiss von Lehrern (extrem starke Union in USA), die haben ein EInstiegsgehalt von 30000$ in NYC. Mindestlohn ist bei 5 $ irgendwas.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    So beliebt alle US-Fast Food Ketten auch sind, dass Preis-Leistungsverhältnis ist ja absolut katastrophal.

Ich persönlich finde, dass hier nur der normale Döner Kebap beim Türken um die Ecke für 2 € sein Soll erfüllt.

Mal ehrlich wo kriegt man für kleines Geld mehr geboten ?!

In Berlin, z.B. Wedding bekommst du die die teilweise schon für 1 €. Ketten wie McDonald's und Subway haben das Problem , dass sie sich keine Schwarzarbeit erlauben können und für Ihre Mitarbeiter Sozialabgaben etc. zahlen. Was in der Berliner Döner/Schawarma Gastronomie läuft ist wirklich so lächerlich, wenn es so nicht traurig wäre.

FTD ist echt empfehlenswert, die überregioanle die ich regelmässig lese. FAZ und NZZ sind top, aber wirklich schwierig lesbar gerade die NZZ. Die Berlin Zeitungen Tagesspiegel und Berliner Zeitung sind ähnlich der Sueddeutschen, obwohl die wie der ganze Süden unserer Republik doch mehr Tiefgang hat. Absolut übel ist Neues Deutschland, also so etwas habe ich vor einem 2 Wochen Probe-Abo noch nie gelesen, aber ist laut eigener Aussage die grösste überregisonale Zeitung des Ostens. TAZ ist auch für die Ewiggestrigen, kommt in bestimmten Berliner Gegenden aber gut an, wenn man damit rumläuft.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    das ist zwar bitter und doch auch ziemlich teuer, aber Auslandsüberweisungen verursachen gegenüber einer Inlandsüberweisung deutlich höhere Kosten. Und durch die neue Regelung im EU-Überweisungsverkehr machen die Banken in dem Bereich n dickes Minus. Auch wenns Dich nicht trösten wird, aber vermutlich ist die Überweisung selbst mit 32,50 € für die Bank noch defizitär;-)

Stehst du auf der Payroll einer Bank oder was? Wenn eine Bank das nicht für ein paar Cents gebacken bekommt, dann liegt das an unfähigem Management und nichts anderem.

Hi,
    ich gebe einer Freundin Nachhilfe in BWL. Sie hat wenig Ahnung von der Materie (Modebranche, Design) möchte aber sich BWL Wissen auf Grundstudiumsniveau und höher aneignen, da viele in ihrer Firma BWL studiert haben und sie ihre fehlenden Kenntnisse in Projekten merkt, gerade bei Kosten/Controlling/Finanzierung.

Ich suche jetzt ein pädagogisch gut aufgearbeites Lehrbuch -ähnlich Wöhe oder Thommen- aber nicht so trocken, sondern mit Fallbeispielen, Aufgaben, vielleicht sogar Lösungsbuch. Kurz, es soll wie ein amerikanisches Lehrbuch in Deutsch sein und die Gesamtzusammenhänge sind wichtig.

Habt ihr Ideen? Als Ersatz könnt eman zu einzelnen Themen wie Kostenrechnung, Finance oder Projektmanagement Bücher durcharbeiten, obwohl einem Neuling wohl die Gesamtübersicht verloren geht. Gibt es gute einezlen Bücher?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, dafür hat er (verglichen mit dem Dell) WLAN, S-Video Out, Infrarot (steht bei dem Dell jedenfalls nicht dabei), FireWire und die deutlich bessere Grafik. Intel Extreme Video ist für Games (falls das eine Rolle spielen sollte) völlig ungeeignet, mit dem Radeon 7500 kann man hingegen lecker Max Payne 2 bei 1024er Auflösung und fast vollen Details zocken... :top:

deine aussage über den radeon 7500 würde ich stark bezweifeln, es sei den mp2 ist immer noch extrem prozessor lastig. die radeon 7500 mit 32 mbist schon recht lahm und ist einer schwäche im system. 64mb ist besser. der unterschied zum extreme graphics 2, auch wenn onboard, ist eher gering und nicht der rede wert: es geht um schlecht und schlechter.

bist du dir sicher, dass du von der savage 8 und nicht der savage 4 sprichst? ich wäre überrascht, wenn s3 für den delta chrome den verrufenen namen savage behält. der savage s4 ist absoluter schrott, für den delta chrome gibt es keine befriedigenden treiber zur zeit. die frage ist auch, woher s3 die fähigkeit haben soll, gute treiber zu programmieren, da braucht es schon know how und erfahrung. auf dem papier ist der delta chrome ok, für notebooks scheint der niedrige energieverbrauch zu sprechen, habe aber noch keine tests des notebook chips gelesen.

der trident ist alt (über 1 jahr), trident gibt es nicht mehr, sie wurden von xgi gekauft. volari heisen die neuen grafikkarten, die die neueste trident technologie nutzen, obwohl es davon keine notebook chips gibt. auch riesige treiber probleme. gibt nur ärger, wenn du mich fragst. warum sollte xgi ein trident produkt mit treiber updates versorgen?

Re Neue AVF Bild
    Da soll ja ein SACD/Audio DVD Test drin sein: was sagen die, welches System ist besser? Hört man die Unterschiede, auch im Vergleich zur regulären CD? Welche Geräte sind am besten abgeschnitten, gerade bei SACD? Taugen die Kombigeräte wie der Pioneer?

Thanks (bin gerade im Ausland, wo es keine AVF Bild gibt)