Beiträge von KriZ99

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    du hattest doch den IP 100 ohne Handy abgeschlossen, so schlecht ist der doch gar nicht, nutze die 100 Minuten im Monat so gut es geht aus, dann ist der "Verlust" nicht so groß!


    Stimmt... nur leider habe ich bereits 2,5 Monate in den Sand gesetzt und muss die Rücklastgebühren tragen. Aber egal...

    Leider scheint der Fehler wohl doch bei mir zu liegen, hab nochmal einen Insider befragt:


    Zitat

    Also das Problem ist, Du hast über ne andere Firma abgeschlossen, an die hättest Du stornieren müssen, nicht o2. O2 kann den Händler nicht einfach übergehen. Hättest Du direkt o2 abgeschlossen, wäre es kein Problem.


    Der Händler bekommt ja ne Provision. Daher müsste dieser Händler den Storno einschicken mit Provisionsverzichtserklärung. Tut er dies nicht, kann O2 nicht einfach abschalten und die Provision zurück fordern. Sonst bekommt O2 Ärger mit dem Händler - zurecht. Schließlich hast Du dort abgeschlossen und nicht bei o2.


    Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die restlichen Monate noch abzahlen. Trotzdem danke an alle, die sich hier eingebracht haben. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Du hast bisher nicht darauf geantwortet, ob Du Postident hattest oder nicht. Hast Du beim Abholen des Einschreibens nur den Erhalt quittiert oder noch was anderes unterschrieben?


    Ich hatte zumindest folgendes geschrieben:


    Zitat

    Ich habe hier noch den Briefumschlag - die Karte kam per Einschreiben mit Rückschein von SuperSurv.


    Steht bei Postident auf dem Umschlag dann auch "EInschreiben" + "Rückschein"? Ich kenn mich da nicht so aus und kann leider nicht mehr genau sagen, wie das damals genau abgelaufen ist - ich kriege öfter mal Tickets per Einschreiben, da kommt man schnell durcheinander... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Also jetzt eine Frage zum Einschreiben, dass du von der Post geholt hast, handelte es dabei um ein EINSCHREIBEN oder um POSTIDENT? Lag in dem Schreiben ein Zettel, in dem du auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurdest? ... dort hätte dann auch stehen müssen, wohin der Widerruf zu richten ist.


    Ich habe hier noch den Briefumschlag - die Karte kam per Einschreiben mit Rückschein von SuperSurv. Könnte sein, dass da was zu den AGB dabei war, aber das war dann von O2 - lediglich das Anschreiben stammte von SuperSurv. Ich hab bis auf das Anschreiben alles samt Widerruf zu o2/Nürnberg zurückgeschickt, weil SuperSurv nur ein Postfach angibt. Mit der Bestätigung der "Kündigung für 2010" kam dann aber nur meine Karte zurück, nicht die AGB... insofern kann ich schlecht nachsehen.

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    da du offensichtlich nicht direkt von o2 angesprochen wurdest, frage ich mich, ob du den Widerruf an die richtige Adresse gesendest hast? ... Hast du eventuell deinen Widerruf direkt an o2 geschickt? (90345 Nürnberg, oder aber evtl. nach München?)


    Öhm... ja, hab das direkt nach Nürnberg geschickt. Sollte das daran liegen? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von tkrx73
    o2 verschickt SIM Karten nicht per Einschreiben sondern immer mit Hermes, zur Ident-Kontrolle.


    Ich könnte jetzt nicht mehr 100prozentig sagen, ob das Hermes war... schon zu lange her.


    Zitat

    Original geschrieben von tkrx73
    Adresse fuer Retouren ist auch nicht Essen sondern meines Wissens, Karlstein.


    Ich hatte damals recherchiert und mein Einschrieben an


    O2 GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg


    geschickt. Die haben mir ja auch den Eingang bestätigt, nur nicht inhaltlich zugestimmt. :(