Ohne jetzt von irgendjemandem eine Rechtsberatung zu wollen, wäre es sehr schön, wenn mir jemand erklären könnte, warum es in diesem Fall um einen Erklärungsirrtum und nicht um einen Motivirrturm geht?
Denn vertippt im Preis haben sie sich ja nicht, sie haben lediglich ein Produkt zu einem Preis von 0 Eur in Ihren Shop gestellt und es nicht in Ihrer Artikelübersicht gelistet, in der Hoffnung, dass man den Link nicht über Google und Co finden könnte. Also war der Anlass der, das nur denen, denen der Link bekannt ist bestellen können. Im Artikel wurde ja auch nichts von Vorbedingungen geschrieben.
In der geposteten Mail von Unimall wird auch nicht gesagt, dass es ein Fehler in der Artikelbeschreibung gab, also dort ein Fehler in der Warenanpreisung. Letzendlich ist das Angebot ja so korrekt, nur dass gehofft wurde, dass nur eine bestimmte Zielgruppe den Link erhält.
Also Motiv oder Erklärungsirrtum?