Neu auf dem Kfz Versicherungsmarkt und sehr günstig ist die hannoversche-direkt.de
Steinschlag/Teilkasko Schadenabwicklung war ohne Probleme... Mehr Erfahrung hab ich noch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neu auf dem Kfz Versicherungsmarkt und sehr günstig ist die hannoversche-direkt.de
Steinschlag/Teilkasko Schadenabwicklung war ohne Probleme... Mehr Erfahrung hab ich noch nicht.
Re: Schufa bei CortalConsors Tagesgeld?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Faro22
Hallo,
weiß jemand ob CC bei der Schufa nachfragt/einträgt, wenn man da eröffnet?
Denn im Kleingedruckten steht "Auskufts- und Übermittlungsrecht":
- CC kann vor und während der Geschäftsbeziehung Auskünfte von einer WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI einholen. Weiter kann CC auch vertragswidriges Verhalten an die AUSKUNFTEI übermitteln.-
Was meinen die damit.
Jemand mal in seine SchufaOnline geschaut?
CoCo hat bei mir noch nie ne Schufaabfrage bei Kontoeröffnung gemacht, geschweige denn was eingetragen. Wahrscheinlich wollen sie sich nur die Möglichkeit offen halten bzw. die Abfrage wird gemacht, falls man den Effektenkredit in Anspruch nehmen will...
Re: dab +wüstenrot
ZitatOriginal geschrieben von lola13
(...)
Hat schon jemand die Prämie für die Wüstenrot-Aktion bekommen. Mich interessiert, wie lange es dauert, da ich das Geld zzt. für 5% angelegt habe.
Kontoeröffnung dauert ca. 1 Woche. Bonus wurde taggleich mit Ersteinzahlung (per Bankeinzug) gutgeschrieben.
Seltsam ist allerdings, dass der verfügbare Betrag nicht EUR 3.033 sondern nur EUR 33 sind!?
TAN Liste fehlt eh noch...
Edit: 5 Tage nach Einzug der Ersteinzahlung ist nun der volle Betrag verfügbar...
Das Angebot mit 400 EUR Auszahlung + 20 EUR Zanox ist doch nach wie vor ziemlich gut. Gab's bei dem Laden in der Vergangenheit Probleme mit Auszahlungen? Oder "nur" mit Handy Lieferungen?
Oder kennt jemand ein ähnlich gutes Angebot von einem seriösen Händler?
Wüstenrot TopTagesgeld
Weiß jemand zufällig, ob die (Erst-)Einzahlung per Bankeinzug möglich ist?
Oh doch da gibts Unterschiede!! Das ist hier schon an einigen Stellen besprochen worden... Die Richtlinie ist mit 2-4 Tagen Regellaufzeit weit gefasst. Was nützt mir das also?
Zum Beispiel Sparkasse an 1822 geht normalerweise noch am gleichen Tag. Ist aber auch bei Fremdbanken ziemlich schnell.
Konto für eBay
ZitatOriginal geschrieben von YKC
suche ein kostenloses konto... (einfach nur für ebay sachen)!
hat jemand nen tipp, ipod shuffle als prämie wäre ganz nett.
ykc
eBay läßt sich auch wunderbar über ein Tagesgeldkonto abwickeln z.B. von der 1822direkt. Die haben ne automatische Umsatzmeldung per eMail (EUMEL) für neue Umsätze. Da spart man sich das ständige nachgucken. Außerdem gehen Überweisungen recht schnell. Comdirect halte ich schon deshalb für ziemlich ungeeignet bzgl. eBay.
Prämie gibts zur Zeit aber nur 25 EUR Freundschaftswerbung, soweit ich weiß.
Comdirect Depotauflösung/Fondsanteile
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Du kannst ja erstmal versuchen, sie online zu verkaufen. Wenn das nicht funktioniert (da nur ganze Teile handelbar sind), würde ich es so machen, wie Du vorgeschlagen hast oder vorher dort anrufen. Nicht das Comdirect Gebühren für die Ordererteilung per Telefon oder per Brief verlangt.
Wenn man den Gesamtbestand verkauft, ist das auch online kein Problem mit den Bruchteilen.
Hallo liebe TTler,
ich verkaufe hier einen iPod nano 8 GB schwarz 3. Generation. Preis 169 EUR.
Verpackung ist ungeöffnet und originalverpackt. Nagelneu!
Rechnung vom 30.11.07. War als Weihnachtsgeschenk gedacht, ich hab jetzt aber was anderes gefunden.
Versicherter Versand mit Hermes nur 4 EUR. Oder Selbstabholung in München zentral nähe Theresienwiese.
Verkauf ist von Privat, daher schließe ich jede Gewährleistung durch mich ausdrücklich aus. Davon unberührt ist natürlich die einjährige Garantie von Apple. Originalrechnung liegt bei.
Du bekommst ein Kartendoppel für 12 EUR im Jahr, also eine Mastercard und eine Visa. Wenn Du Kreditlimit 1000 EUR hast gilt das für das sog. Kartenkonto, also für beide Karten zusammen, also n i c h t 2000 EUR gesamt.
Mal ein beispielhaftes Abrechnungsschema von Barclay, um zu verstehen wie das 59 Tage Zahlungsziel funktioniert:
16.11. Flugbuchung mit Visa 100EUR
18.11. Hotelrechnung Frankreich mit Visa 100 EUR, keine zusätzlichen Gebühren
04.12. Amazonbestellung mit Mastercard 50 EUR
15.12. Abrechnung Dezember, Gesamtbetrag 250 EUR, Fälligkeit 15.01.
17.12. Rücksendung Amazon (Widerrufsrecht) Gutschrift +50 EUR
23.12. Weihnachtsgeschenk für Freundin 500 EUR ![]()
05.01. EC-Kartenzahlung Elektronikfachmarkt 30 EUR
10.01. Lastschrifteinzug vom Barclay Konto, o2 Mobilfunkrechnung 25 EUR
15.01. Lastschrift Girokonto 200 EUR, Abrechnung Januar: Gesamtbetrag 555 EUR, Fälligkeit 15.02.
...
Die Abrechnungstage variieren in der Realität immer ein bisserl so +-1 Tag.
Wenn Du den gesamten Betrag abbuchen lässt zur Fälligkeit, fallen absolut keine Zinsen an. Nur 12 EUR Jahresgebühr, sonst 0,00 EUR Kosten. Außerdem kannst Du jederzeit Dein Barclaykartenkonto per Überweisung ausgleichen, z.B. um Dein Kartenlimit zu erhöhen oder weil Du einfach keine Schulden haben willst. Die Umsätze sind jederzeit online einsehbar um den Überblick zu behalten. Die Abrechnung erhältst Du zusätzlich per Schneckenpost. Barclay ist keine Online Bank! Hotline ist eine Festnetznummer in Hamburg.
Was Du eigentlich willst, ist wohl eine Debit Card, keine Credit Card. Dabei wird wie bei einer EC-Karte Dein Giro sofort bzw. nach 1-2 Tagen belastet. So eine Karte bietet z.B. 1822 oder Comdirect. Allerdings nur in Verbindung mit einem Girokonto. Außerdem eignen sich diese Karten in der Regel nicht für eine Mietwagenkaution.
Wenns Dir beim Girokonto Deiner Filialbank nur ums Einzahlen geht, das ist bei der Comdirect in jeder Commerzbankfiliale kostenlos möglich. Keine Kontoführungspauschale für Studenten o d e r bei Gehaltseingang ab 1250 EUR. Visa Debit Card inklusive. Lieber jetzt die Bank wechseln, als nach dem Studium. Jetzt ist der Aufwand viel geringer.
Was hier einige scheinbar vergessen ist, dass es für Studenten nicht so leicht ist, eine echte Kreditkarte zu bekommen. DKB sollte auch kein Problem sein. 1822 ist schon kritischer. KQB zum Beispiel wirst Du aber ohne regelmäßiges Gehalt nicht bekommen und das gilt wohl für die meisten reinen Kreditkarten ohne verbundenem Giro.
Außerdem würde ich den Bedarf an Kreditlimit nicht unterschätzen, gerade weil Du die Karte zum Reisen verwenden willst. Flug+Hotel+Mietwagen+Mietwagenkaution (wird nicht belastet, aber reserviert und ist deshalb nicht verfügbar). Das summiert sich schnell, vor allem wenn man mit seiner Karte für 2 Personen bezahlt. 1000 EUR sind da sau wenig...