Beiträge von Bülo78

    Ja habe die Artikelbeschreibung überwiegend geändert und nicht 1:1 übernommen und irgendwie war das ein Power Seller der von Ebay diese Meldung erhalten hat und jetzt kam diese E-Mail von ihm:



    HalloXXX,
    überweisen Sie uns für den Zeitaufwand und die Kosten für die Ausdruckvorgänge, Anschreiben etc. 15,- Euro als Aufwandsentschädigung und geben uns schriftlich per E-Mail eine Erklärung das Sie in Zukunft keine Sachen mehr im Internet abkopieren werden, für uns wäre in diesem Fall nach Zahlungseingang die Sache dann erledigt.


    Was soll ich jetzt tun?


    Soll ich ihm antworten das ich nicht bereit bin das zu zahlen oder ignorieren?

    Hallo Freunde,habe ein kleines Problem und brauche euren Rat dazu,fasse gerade mal den Sachverhalt zusammen.
    Gestern abend habe ich einen Artikel bei Ebay rein gesetzt und vor lauter faulheit habe ich einige passagen von einem abgelaufenen Artikel übernommen.
    Ich weiß das hätte ich nicht machen sollen doch fand ich halt nicht so weltbewegend schlimm.
    Nun kam heute morgen eine E-Mail das ich das Gebot sofort raus nehmen soll sonst werde der Verkäufer der diesen Text verfasst hatte rechtliche Schritte gegen mich einleiten daraufhin habe ich den Artikel sofort gestrichen doch der Verkäufer möcht nun ein Pauschale von 15 Euro als bearbeitungsgebühr von mir.
    Jetzt meine Frage zu den Juristen unter euch ist dies überhaupt rechtens und muss ich dies zahlen oder soll ich das einfach ignorieren?
    Danke im voraus für eure hilfe.

    Hallo,hat jemand ne Ahnung ob eine 8 GB Speicherkarte in einem alten Nokia N 95 funktioniert(habe schon die letzte Software drauf).

    Lohnsteuer


    Hallo TTler,ich wage mich gerade an meine erste Steuererklärung brauche jedoch einen Rat:


    1. Gibt es ein kostenfreies Programm im Netz bei dem mit Tips und Tricks dieses selbstständig ausfüllen kann?


    2.Wie lange würde diese Zeit in Anspruch nehmen für einen Laien?


    3.Brauche ich Belege oder reichen Pauschalen?



    Mfg