Beiträge von Bülo78

Natürlich hatte er keinen nachteil da ich es sofort raus genommen habe doch laut Powerseller hätte er durch Schriftverkehr usw expliziet aufwand und dadurch den Betrag in dieser höhe.
    Brauch aber halt den rat ob er wenn ich nicht zahlen sollte gegen mich mit rechtlichen Schritten vorgehen könnte oder eher dies ein Bluff idt denn wer läuft den wegen so einer lapalie meiner meinung nach sofort zum Anwalt.

Ebay textteile kopiert

Hallo Freunde,habe ein kleines Problem und brauche euren Rat dazu,fasse gerade mal den Sachverhalt zusammen.
    Gestern abend habe ich einen Artikel bei Ebay rein gesetzt und vor lauter faulheit habe ich einige passagen von einem abgelaufenen Artikel übernommen.
    Ich weiß das hätte ich nicht machen sollen doch fand ich halt nicht so weltbewegend schlimm.
    Nun kam heute morgen eine E-Mail das ich das Gebot sofort raus nehmen soll sonst werde der Verkäufer der diesen Text verfasst hatte rechtliche Schritte gegen mich einleiten daraufhin habe ich den Artikel sofort gestrichen doch der Verkäufer möcht nun ein Pauschale von 15 Euro als bearbeitungsgebühr von mir.
    Jetzt meine Frage zu den Juristen unter euch ist dies überhaupt rechtens und muss ich dies zahlen oder soll ich das einfach ignorieren?
    Danke im voraus für eure hilfe.

habe eine Artikelbeschreibung kopiert, doch diesen umgeändert. Als ich den Artikel dann eingestellt habe, kam eine Meldung von Ebay, dass der Text geschützt ist und sie es dem Verfasser melden. Habe den ganzen Artikel sofort wieder raus genommen und gestrichen. Erst später kam die Email von dem genannten Powerseller mit der Forderung den Pauschalbetrag in Höhe von 15 Euro zu zahlen. Muss ich nun den Betrag zahlen oder versucht er durch mich zu bereichen?

Ja habe die Artikelbeschreibung überwiegend geändert und nicht 1:1 übernommen und irgendwie war das ein Power Seller der von Ebay diese Meldung erhalten hat und jetzt kam diese E-Mail von ihm:

HalloXXX,
    überweisen Sie uns für den Zeitaufwand und die Kosten für die Ausdruckvorgänge, Anschreiben etc. 15,- Euro als Aufwandsentschädigung und geben uns schriftlich per E-Mail eine Erklärung das Sie in Zukunft keine Sachen mehr im Internet abkopieren werden, für uns wäre in diesem Fall nach Zahlungseingang die Sache dann erledigt.

Was soll ich jetzt tun?

Soll ich ihm antworten das ich nicht bereit bin das zu zahlen oder ignorieren?

Hallo Freunde,habe ein kleines Problem und brauche euren Rat dazu,fasse gerade mal den Sachverhalt zusammen.
    Gestern abend habe ich einen Artikel bei Ebay rein gesetzt und vor lauter faulheit habe ich einige passagen von einem abgelaufenen Artikel übernommen.
    Ich weiß das hätte ich nicht machen sollen doch fand ich halt nicht so weltbewegend schlimm.
    Nun kam heute morgen eine E-Mail das ich das Gebot sofort raus nehmen soll sonst werde der Verkäufer der diesen Text verfasst hatte rechtliche Schritte gegen mich einleiten daraufhin habe ich den Artikel sofort gestrichen doch der Verkäufer möcht nun ein Pauschale von 15 Euro als bearbeitungsgebühr von mir.
    Jetzt meine Frage zu den Juristen unter euch ist dies überhaupt rechtens und muss ich dies zahlen oder soll ich das einfach ignorieren?
    Danke im voraus für eure hilfe.