Beiträge von mexico-city

Dies ist wieder die allgemeine Grundsatzdiskussion.
    Natürlich ist der Weg genau der falsche. Es sollten die Bestandskunden gehalten werden, denn wenn der "Bestand" wegbricht gehts halt nicht gut.

Früher war es wirklich so, dass Bestandskunden bei O2 bevorzugt behandelt wurden. Nun machen Sie es wie die meisten Unternehmen: Kunden locken - so viel wie möglich. Wenn Sie Bestandskunden auch noch entgegen kommen rechnet sich das ganze nicht.

Es ist schade, dass die meisten Unternehmen diesen Weg gehen.

Trotzdem sollten wir als Kunden auch nicht unmögliches erwarten. Eine Verlängerung in einen akutell geltenden Tarif sollte durchaus möglich sein.
    Irgendein Treuebonus wäre natürlich auch nicht schlecht.

Aber Doppelrabatte, längere Grundgebührenbefreiung ect. rechnet sich halt auf Dauer nicht.

Deshalb fände ich eine Gleichbehandlung auch gut. Je nach Berater bekommt man bei Anruf mehr oder weniger Vergünstigungen. Das sollte halt nicht so sein. Definitive Regeln ohne Ausnahmen wären hier angebracht.

Grundsätzlich finde ich, geht O2 in die richtige Richtung, indem Sie jedem nicht mehr alles geben und kürzere Laufzeiten anbieten. Dieses sollten Sie auch mit den IP Paketen machen. 6 Monate Laufzeit würde da durchaus reichen. Nach dieser Zeit sollte man in einen anderen Tarif verlängern können. Oder 24 Monate Vertragslaufzeit mit kostenlosem Tarifwechsel alle 6 Monate.

Nur mal ein Gedanke. Ich selbst möchte mich nicht mehr 2 Jahre an einen Tarif binden, wenn es evtl. morgen schon wieder was viel besseres gibt. Ein Wechsel in einen anderen Tarif kostet ja schließlich satte 50 Euro. Dieser Weg ist denke ich falsch.

Aber nun genug Grundsatzdiskussion :-)

Das geht ohne Probleme. Ich habe auch 2 Verträge unter einer Kundennummer. Einer ist offline und einer Online. Der Online Bonus gilt nur für den neuen Vertrag!
    Der alte bleibt so wie er ist.

Einfach online bei o2 bestellen (wenn du eingeloggt bist) - dann wird es auch gleich unter deiner Kundennummer gebucht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für jeden den es interessiert:
    Bei einem Tarifwechsel in den Genion S ohne Handy im Zuge einer VVL bleiben vorhandene Frei-SMS Kontingente erhalten. Zusätzlich erhält man bei online Verträgen die üblichen 15% Rabatt auf alles. Man hat also z.B. einen Genion S ohne Handy für mittlerweile wieder 0,00€ mntl. GG und zusätzlich 100 Frei-SMS.
    Habe es an meinem eigenen Vertrag ausgetestet und auch einige Rückmeldungen von o2 Kunden erhalten, die ich vor der Einführung der 2,50€ GG umgestellt habe.

Die Frage ist nur, ob man es rückgängig machen kann, falls es nicht mehr klappt ;-)
    Wohl eher nicht oder?
    Bekommt man die Konditionen in die man verlängert vorher mitgeteilt?

ich glaub das hat auch alles kein Zweck. Die werden sich davon nichts annehmen.
    Ich habe es jetzt so eingestellt, dass der BWHZ-Anruf übers festnetz abgewickelt wird (Call by Call 1,6Cent/Minute). So können mich meine Eltern wenigstens auf meiner BWHZ erreichen.

Aber Sinn und Zweck ist das ja nicht, wenn man 10 Euro für eine VOIP-Flat zahlt, die aber nicht nutzen kann.

Wir haben also wohl nur die Möglichkeit zum nächstmöglichen Termin zu wechseln :-(

Das es die bundeweite Homezone gibt, ist ja bekannt. Es werden wohl auch nur ein paar % der Bevölkerung diesen Vorteil nutzen. Deshalb ist das nicht so wild.
    Außerdem hat 1und1 mit der Bundesweiten Homezone nichts zu tun.

Fakt ist, dass ein Anruf auf eine Genion Festnetznummer, die direkt eine Weiterleitung auf eine andere Nummer durchführt nicht funktioniert.
    Der Fehler scheint auch nicht bei O2 zu liegen, da es mit allen Anschlüssen außer 1und1 funktioniert.

Hier besteht also definitiv Handlungsbedarf seitens 1und1.

Auf meine Email habe ich bisher auch noch keine Antwort erhalten. (GMX)

Ich bin zwar nicht betroffen, aber es erschreckend diese Geschichten zu lesen. Ich denke damit werden die Geschäfte von E in diesem Forum wohl mehr als zurück gehen. Unglaublich das alles...

also 0 euro GG und 100 Frei SMS habe ich bisher noch nicht gehört...
    Aber auch mal schön zu hören :-)
    Den Vertrag würd ich auch gerne haben ;-)

Habe krampfhaft versucht IP50 und 100 Frei SMS zu bekommen, aber ohne Erfolg. lediglich 20 wollten sie mir geben...

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich habe jetzt fast den gleichen Text noch einmal an GMX geschickt und warte jetzt mal die Antwort ab.

Alle Betroffenen sollten das ebenfalls machen, dann haben wir evtl. die Chance, dass sich etwas tut. Eine Kündigung kann ich erst in einem Jahr durchführen, daher ist das momentan leider keine Alternative für mich...

_______

Das mit der Zeitversetzung habe ich bei gmx auch hin und wieder.
    Meist aber wenn das Internet ziemlich stark ausgelastet ist.