Beiträge von Worfinator

Das gleiche wie vorher, dass die Karte seit 2005 nicht aufgeladen wurde und ausgehende Gespräche daher nich freigeschaltet werden können. Das direkt danach die Registrierung fehlschlägt, ist sicher kein Zufall. Vielleicht wurde meine Bitte nach einer neuen SIM ja nun doch erhört? Oder ich hab zu oft nachgefragt, so dass die SIM nun ganz gesperrt wurde. k.A.

ARGH! Nach dem letzten Kontakt mit der Hotline dazu "Registrierung fehlgeschlagen". Kurz danach. Sicher kein Zufall.
    Ist das nun gut oder schlecht? Irgendwer hat doch geschrieben, dass man solche Karten wieder aktivieren lassen kann?

Das sind wahrscheinlich wirklich Karteileichen bei o2, diese alten grünen Karten. Portierung wird also abgelehnt? Hm. Mit dem Standard-Weg komm ich da jedenfalls im Moment auch nicht weiter. Immerhin ist es unwahrscheinlich, dass die Karte ganz gesperrt wird, denn das hat o2 ja scheinbar die letzten Jahre auch nicht hinbekommen :-)

Henning: EM brauch ich btw. nicht - aber die 0179er Nummer würd ich gern retten...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie schonmal erwähnt: Ich hatte zu diesem Thema intensiveren Hotlinekontakt mit einigem Hin- und Her. Die Mitarbeiter waren durchaus gewillt, die Karte wieder zu reaktivieren. Aber in deren System werden die MSISDN solcher halbtoter Karten als "unbekannt" geführt.

Die mir vorliegende Karte, die nur eingehend funktioniert, wird im System vom Hotliner gefunden. Angeblich wurde sie 2005 das letzte mal aufgeladen - kann aber ansich nicht sein, da sie bis vor drei Wochen noch original verschweisst hier rum lag. Mein O2 und Communication Center funktionieren.

Hey, das o2 UMTS auf Borkum gibt es wirklich! Volle 3,5 MBits/s down und 1,5 up. Davon kann man in Dortmund nur träumen.
    Die Strandpromenade ist aber leider noch immer Outdoor GSM Funkloch, da geht es fröhlich ins Roaming von NL KPN.

Grüße von der Insel!

Also tagsüber kommt man über die kostenlose Line so in 8-10 Minuten durch. Weiterer Vorteil tagsüber ist, dass man sich teilweise direkt in Fachabteilungen verbinden lassen kann.

Ich hab jetzt mal eine Mail an Hennings o2 Mailingliste gesendet, mal sehen, ob mich das weiterbringt.