Beiträge von Worfinator

Zitat

Original geschrieben von autares
    Mag ja sein. Aber auf der Rechnung steht nichts vom deutschen Paypal. Das ist ein australisches Unternehmen, dass anscheinend die Möglichkeit anbietet, in Euro abzurechnen. Deswegen ist auf der Rechnung auch explizit 'AUS' ausgewiesen.

Klar, vermutlich ist dieses "AUS" auch der Grund, warum da Gebühren berechnet wurden.
    Hätte ich auch so akzeptiert. Wenn auch zähneknirschend. Aber nun kam ja die Begründung, dass es die Gebühen gibt, weil paypal ja über Luxemburg abgerechnet hat. Damit wird es nun doch wieder spannender. Denn grade bei Luxemburg dürfte es ja KEINE Gebühren geben.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Fall hier:
    Zahlung in EURO nach Australien durch Paypal.de mit Sitz in Luxemburg (hierfür verlangt Paypal keine Gebühr, da Zahlung und Rechnung in Euro bei BiteSMS, egal ob Ausland oder nicht) =8 Euro. Ausgleich des Betrages bei Paypal in Luxemburg durch Kreditkartenabbuchung aus Luxemburg in Euro (da Luxemburg=EU und Euro-Währungsraum keine Gebühr durch Kreditkartenunternehmen zulässig).

Genau so ist es. Ich bin auch immer noch der Auffassung, dass ich ansich keine Gebühr zahlen sollte. Ich werde das Thema weiterverfolgen und euch auf dem Laufenden halten!

Endlich ist die Antwort da!

Luxemburg? Das ist nun ne echt schlecht Antwort, denn amazon.de rechnet auch über Luxemburg ab, dort fallen die Gebühren aber nicht an...