Beiträge von Worfinator

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Verstößt das Verhalten von Apple eigentlich nicht gegen EU-Recht? Denn eigentlich müssten die auch von UK oder FR aus eu-weit liefern?

Bzw. habe ich auf den Seiten in UK und FR nicht gelesen, dass nur in die jeweiligen Länder geliefert wird. Deshalb müsste mit der Bestellung ein Kaufvertrag zustande gekommen sein.

Wieso? Es steht nirgends geschrieben, dass jemand etwas in die komplette EU versenden muss.
    Nur, dass wir importieren dürfen, das steht geschrieben...und das können wir über freie Händler ja auch ungehindert tun!

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Würde ich mal als Blödsinn abstempeln.. warum hat jeder Apple-Store wohl eine bestimmte Anzahl an bestimmten Geräten zur Reservierung freigegeben und jetzt sind sie ausverkauft?

Wie dem auch sei, das Risiko leer auszugehen und eine Flugreise vergeblich zu tätigen ist nicht grade gering. Überleg mal, wie viel Zeit und damit indirekt wie auch direkt Geld du allein für so nen Flug verbrätst. Ganz davon wie viel Stress man sich damit macht.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich finde es mal wieder nur zu Lustig, dass wir Deutschen, wie immer!, mal wieder der Mops sind! Oder besser gesagt, die Volldeppen sind, die es nur mit teurem Vertrag oder Online für 1200,- euro irgendwo bestellen können. Und der Rest der Welt spaziert mal eben locker in seinem Land in einen Apple Store und nimmt sich ein freies (noch dazu) iPhone4 für schlappe 600,- euro mit. :D

Naja, wir haben immer noch eine freie Marktwirtschaft, es gibt in einigen anderen Ländern ja sogar Gesetze, die Apple zwingen das Gerät in frei zu verkaufen.
    Und was uns hier angeht...der Vertrag mit der Telekom scheint halt relativ lukrativ zu sein - UND IN DEN USA GIBT ES DAS GERÄT JA AUCH NUR BEI AT&T.