Beiträge von Worfinator

Zitat

Original geschrieben von iDet
    aber die Netzplaner sollen auch mal mit dem Prüfwagen an den Strand fahren ;-) ... Im Ernst, Borkum ist echt nicht doll. Schon an der Promenade wir es manchmal recht eng. Ich glaube die BTS laufen mit halber Leistung, weil die Niederländer nicht gestört werden wollen.

Das ist schon herbe...der Sender ist nicht weit weg, aber an der Strandpromenade vor dem Hauptstrand war weder mit einem E51 noch mit einem iPhone 3G Telefonie möglich. Zwar hat man schwaches Signal, aber vor lauter Aussetzern ist nix zu verstehen.

Neues Problemchen:
    Möchte ich eine Anwendung nutzen, die Push-Notifications nutzt, kriege ich die Meldung: "Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden."
    Mit iTunes verbinden hilft nicht. Das Gerät ist ein Never-Lock-Gerät 3G 3.01 - über iTunes regulär aktiviert. Nachträglich mit JB versehen. Welche Möglichkeiten das zu beheben habe ich? Den Push-Fix mag ich wegen der damit verbundenen Nachteile nicht wirklich nutzen...

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ich dachte die BTS am Hafen ist onAir ???

Ja, ist sie. Die empfängt man aber auch nur am Hafen und in der Nähe des selbigen, am Südstrand z.B. ist absolutes Funkloch mit o2. Ebenso fast an der kompletten Strandpromenade.
    Nur im Ortskern selbst ist outdoor brauchbares Netz. Und nur in unmittelbarer Nähe der Kirchstr. auch indoor. Der Sender dort arbeitet mit EGSM 900 und GSM1800 - er kommt daher -etwas- weiter ins Hinterland als die früher dort vorhandene reine GSM1800-Station.

1 Station im Ortskern (das war der eine Sender mit dem ich auskommen musste, von dem ich sprach)
    1 Station am Hafen (da ist man ja normaler Weise nicht wirklich oft, wenn man auf Borkum urlaubt)

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich synce meinen Kalender über einen Exchange-Server. Das ist sehr praktisch, weil der selbe Kalender per Mail for Exchange so auch auf meinem E51 ankommt.
    Allerdings habe ich nun im iPhone beim Kalender bei jedem Tag einen Punkt, auch bei Tagen, wo es gar keine Termine gibt. Angeblich hab ich einen Termin, der immer gültig ist. So einen Termin hab ich aber nicht. Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung? Macht den Kalender irgendwie unbrauchbar leider :-(

Hat dafür niemand eine Lösung?

Naja...ich bin immer noch auf Borkum.
    Ich denke, das ganze Problem mit o2 im Vergleich zu den anderen Netzen wäre einfach zu lösen:
    o2 sollte auf dem Mast neben der "Heimlichen Liebe" was bauen und auf dem Telekom-Mast hinter der alten Post in der Fussgängerzone. Zusätzlich im Ostland.
    Alles am besten EGSM. Dann wäre mit T-Mobile gleichgezogen. Und man könnte an der Strandpromenade auch mal telefonieren...