imho UMTS ja, aber kein HSDPA.
Beiträge von Worfinator
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Die BTS in der Kirche reicht wirklich nur zur BASIS-Versorgung. Bin gespannt ... wenn doch viele Urlauber mit einem Besuch um Urlaubsgebiet auch einen Eindruck vom Netzbetreiber mitnehmen !!!
Das stimmt wohl, ich hatte mich letztes Jahr fest bei T-Mobile GSM eingeloggt, das war ansich ganz ok. Wenn keine Sender hinzukommen und die automatische Netzsuche an bleibt, wird das Handy bei gesperrtem T-Mobile, zumindest in Richtung Festland, wohl einfach einen holländischen Roaming-Sender wählen. -
Zitat
Original geschrieben von iDet
na bist es auf den Ostfriesischen Nordseeinseln UMTS von o2 gibt ... da haben wir aber mindestens einmal schon wieder den Tannenbaum aufgestellt!Diese Saison auf keinen Fall.
Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob o2 auf z.B. Borkum überhaupt mit UMTS plant. Die haben da nur einen einzigen Sender und selbst das ist ansich zu wenig. Der hintere Teil der Insel wird damit nicht versorgt. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Da kann mich jetzt jeder für verrückt halten, aber ich brauche im Urlaub Netz
Das kann ich gut verstehen - und genau deswegen frage ich immer wieder mal nach der Versorgung auf Borkum.Zum Glück gibts da T-Mobile UMTS wo ich noch nen Vertrag hab. Aber o2 wär mir natürlich lieber....
-
Was mich ja etwas wundert, ich habe in Dortmund ja doch so einige GSM 900 E-GSM-Zellen gefunden. EDGE ist auf diesen aber leider definitv nicht aktiviert, dabei sollten die doch neu genug sein, um das zu können...
-
719 kann ich in Dortmund grad empfangen!
-
Jup, so isses!
Ich hätte gar nicht gedacht, dass o2 in Dortmund so viele E-GSM-Sender hat, das überrascht mich nun doch etwas.
-
Bei o2 habe ich relativ viele im 6xx Bereich und einige mit E am Anfang....
1023 für E23 klappt 1A - Danke! -
Prima, dann issa aus. Danke. Hast du zu den E-GSM Kanälen nen Einfall? Habe da z.B. einen E23 in der Liste. Würde gerne mal schauen, ob der Edge kann. Allerdings schaff ich es nicht, mich fest auf den einzuloggen. Mit den Kanälen wo kein E in der Kanalnummer vorkommt geht das problemlos...
-
Alles klar. Macht Sinn.
Wißt ihr, wie mann auf Seite 01.03 den BTS-Test komplett wieder ausschaltet? Oder wie man dort einen EGSM-Kanal eingeben kann? Letzteres kann ja so manches mal erweiterten Sinn machen...