-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Der Wert ohne Vorzeichen (Betrag) wird in dB mit 3 Stellen Genauigkeit angezeigt. Ob es in der Anzeige einen Unterschied zwischen -10 und -100dB gibt konnte ich noch nicht feststellen denn so nahe ran an ein Panel das man -10dB Pegel angezeigt bekommt war ich noch nicht.
Hm... Grad steht da bei mir Freq 10786 und Intra RSSI 918.
Wäre also -918 dB? Oder -91,8? CellTrack spricht gleichzeitig von -103 dB, wobei CellTrack eh imho nur die Empfangsanzeige irgendwie in dB umrechnet.
-
Gut gut, damit lässt sich was anfangen. Auch wenn mir eine Angabe in db wie auf 01.01. lieber gewesen wäre.
Diese Einheit RSSI geht wohl von 0 bis 255, wobei 1 ganz schlecht und 255 ganz gut ist, zumindest laut http://de.wikipedia.org/wiki/RSSI
Edit: Nee also das mit von 0 bis 255 stimmt nicht. Ich habe da Werte um die 900 drin grad... *grübel*
-
Öhm...mal ne ganz dumme Frage... auf Seite 01.01 steht nix, wenn ich im UMTS-Netz eingeloggt bin. Wo sehe ich denn die Empfangswerte, wenn ich UMTS nutze...?
-
Möglicher Weise macht T-Mobile das dann nicht mit dem UMTS-Repeater, da sie ihre Hotspots in den ICE3 an den Mann bringen wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Das gute ist: Endgegen anderslautender Meldungen können die neuen Repeater doch UMTS 
Sicher? Hatte ich bislang eigentlich bei T-Mobile zumindest nicht so den Eindruck. Bei o2 hab ich noch nicht drauf geachtet.
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Problem zwischen FFM-K dürfte das gesperrte Roaming und die noch nicht vorhandene Tunnelversorgung sein ... Die sollte aber bald kommen. Im September, als ich da zuletzt gefahren bin, ging das Roaming noch, und ich hatte immer Netz, wenn auch mit T-D1 Roaming. Der ICE hatte auch schon (ICE3) neue Repeater, was dafür sorgte, das durch den Pott und sonst das Netz 1A war.
Oha, zwischen K-FFM auf der Highspeed-Strecke ist das Roaming nun dicht? Bei den vielen Tunneln und 300 km/h dürfte da mit o2 dann ansich gar nix gehen...Mit T-Mobile war das 1A prima möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Ich persönlich kann bei den ICE 2 nur für die Strecke Köln-Wolfsburg sprechen. Da war der Empfang bislang immer noch relativ schlecht.
Das mit den Repeatern habe ich hier im TT mal irgendwo gelesen.
Zumindest auf der Strecke zwischen Dortmund und Berlin haben die ICE2 (sind so weit ich weiß welche) teilweise Repeater, teilweise aber auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Falls die ICE 3 noch keine o2 Repeater haben, wird das wohl auch noch eine Zeit dauern, denn ich denke nicht, dass die ICE 3 bei dem derzeitigen Stand der Achsen länger als nötig in der Inspektion verbleiben ;).
Es gibt wohl welche mit und ohne beim ICE3, genau wie beim ICE2. ICE1 weiss ich nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Klausi69
Heute früh konnte ich zum ersten Mal satten UMTS-Empfang am Bhf in Beckum-Neubeckum feststellen. Die Lücken im Kreis WAF werden kleiner.
Echt? Das ist cool...
-
rsopp:
1. Haben noch nicht alle ICEs o2-Repeater, die werden grad sukzessive aufgerüstet
und
2. Sind noch nicht alle ICE-Strecken von o2 versorgt - aber auch das wird grad sukzessive ausgebaut.
-
Den gibts ja aber leider nicht mehr ohne Grundgebühr