Ich find die Qualie vom 6120 mittel. Leichtes metallisches Nachhallen und teilweise sehr dumpf. Ist mit der Firmware 4.xx aber schon fast akzeptabel geworden. Also neue FW hiflt da auf jeden Fall weiter ![]()
Beiträge von Worfinator
-
-
@Rudi78: Ich hab das Datenpaket auf ner separaten SIM im Notebook, daher ist Testing nicht so einfach

Zum Thema U-Bahn: Dann liegt dein Stamtunnel nicht auf einer Primärstrecke zum Stadion, sonst wär er kurz vor der WM sicher ausgebaut worden *G*
Bezüglich Amberg meintest du sicher Martyn...
-
@Rudi78: Gibts in Dortmund in der U-Bahn HSDPA? Hast du das mal getestet?
-
Ja, also das schwarz am Hörerausgang meines BlackSteel E51 wird immer mehr zum Silber abgenutzt. Werde wohl in kürze zumindest einen Teil der Oberschale ersetzen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Da klotzt O2 aber im Moment mächtig rein. Der Dortmunder Süden hat, mit kleiner Flecken an der Grenze zu Schwerte, nahezu flächendeckend HSDPA. Von anderen Orten im Ruhrgebiet hört man ja ähnliches.Selbst Kirchhörde / Bittermark, wo magenta UMTS durchaus problematisch ist, bekomme ich mit O2 eine wunderschöne G3.5 verbindung. In den nördlichen Stadtteilen - wirtschaftlich vorsichtig gesagt schwächer - siehst noch nicht ganz soo gut aus mit HSDPA.
Ja, das stimmt. Mein erster Eindruck war ja, dass überall in den Dortmunder Vororten nun HSDPA existiert. Das stimmt aber leider nicht. In Barop/Hombruch HSDPA top. In Nette/Mengede/Oestrich zum Beispiel leider nur normales UMTS. -
Bei meinem E51 BlackSteel ist der "Steel" oben am Hörer schon gar nicht mehr so "black" sondern wird langsam hell. Habs meinem lokalen NSC schon gezeigt und die Jungs meinten, wenn das noch schlimmer wird, würden sie mir auf Garantie ne neue Oberschale bestellen und draufbauen.
-
Hm, ist aber schon so ne Sache. Ich hab zwar mittlerweile nur noch UMTS-fähige Geräte, aber auf Grund des rasanten Strommehrverbrauchs hab ich UMTS/GSM-Dualmode eigentlich immer aus - was also bei o2 mittlerweile im schlimmsten Fall zu Funklöchern führen kann

Edit:
Oh, Wahnsinn, mein 1000ster POST! Na dann mal PROST!
-
Also in nahezu allen Teilen von Dortmund wo ich p2 HSDPA getestet hab, lief es bislang 1a und aehnlich schnell wie bei Magenta.
-
Ich konnte meinen Online-Vertrag letztens prima bei einem freien Händler verlängern, hab sehr billig ein Top-Gerät erhalten, was o2 online nicht anbietet und hab natürlich meinen Online-Vorteil voll behalten.
-
Also wie es scheint ist o2 HSDPA nun in Großteilen von Dortmund verfügbar. Hier bei mir zu Hause rennt es trotz recht dünnem Empfang ansich recht prächtig mit Downloadraten von ca. 1,3 MBit/s und 300 KBit/s Upstream.