Beiträge von Worfinator

Ich hatte auch 2-3 Java-Spiele probiert auf dem E51, nach einigen Minuten ruckeln die tatsächlich wie Hulle. Waren alles Spiele die z.B. auf dem 6230i problemlos liefen. Das kann ja eigentlich nur ein Firmware-Problem sein, oder?

Mit echten Symbian-Spielen keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Na so pauschal kann man das ja nicht sagen.... ;)

Aussagekräftig wäre lediglich die Paketlaufzeit zum NextHop.
    Alles danach wird doch bei jedem Betreiber anders geroutet.

Einfach mal ein TraceRoute machen und gucken welche Zeit der erste externe Hop verschlingt...

PING zu heise.de in Dortmund. Gesamtpaketlaufzeit. Ist imho schon recht aussagekräftig.

Hab heute in Gütersloh mal getestet. Nix HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hier siehst du wer z.Zt. o2 nutzt und mit was.

Ok. Sind aber halt nicht so viele.

Um HSDPA wird o2 aber langfristig nicht drumrum kommen...genau so wenig wie E+. UMTS macht ohne einfach langfristig keinen Sinn, da der Bandbreitenbedarf ständig stark zunimmt.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch Privatkunden? Denn mobile Datenkommunkation war ja bislang eher ein Bereich für Geschäftskunden...

Welcher Geschäftskunde hat denn ne Datenkarte von o2? Die haben Magenta oder Rot. Und Wenn Sie mal Grün hatten (wegen dem Base-Hipe), dann tauschen Sie Grün (wegen kein UMTS-/HSDPA-Netz bzw. schlechte Abdeckung) grad gegen Rot oder Magenta. Blau hab ich da noch NIE gesehen. Wenn dann nur bei Privatnutzern...

Ich habe ein E51 und ein 6120c, die können beide HSDPA. Allerdings hab ich auf meiner o2 Karte im Handy keinen Datentarif, von daher kann ich das schlecht testen mit dem Handy.

Allerdings habe ich auch eine Option PCMCIA-Karte in der aktuell ein o2 Genion mit Volumentarif steckt. Jedoch habe ich ausser in Hamburg noch nie irgendwo o2 HSDPA mit der Genion-Karte reinbekommen.