Bei T-Home heißt es, dass das ADSL2+ Protokoll "FastPath" als integralen Bestandteil beinhaltet. Wer schummelt denn dann nun?
Beiträge von Worfinator
-
-
galahead: Der Zustand herrscht leider schon seit 3-4 Montaten so vor. Da basteln die dann wohl lange rum. Mal wirds besser, mal schechter...
-
Welchen Sinn macht Speed-Ping? Wenn es doch eh immer ADSL2+ ist müsste doch eh auch immer der PING gut sein. Oder wird da mit Absicht gebremst?
-
Ich komm auch aus Dortmund. Freitag bei Fahrt entland der B1 6 Gesprächsabbrüche mit T-Mobile. Das war früher nie. Aktuell ist das Netz hier wohl total in den Fritten...
-
Ich habe grad mal hier im Thread rumgesucht (ist ja nicht grad übersichtlich).
Wieviel Upstream hat welche o2 DSL-Variante? Irgendwie hab ich das auf der o2 Seite nicht gefunden

Ich lass was von 256 kbit/s. Gilt das für alle Varianten? Wo auf der o2-Seite steht das?Achja...irgendwo im Thread steht, dass alle o2 DSL-Anschlüsse ADSL 2+ seien. Egal wie schnell, halt gedrosselt. Das hiesse 4 MBit/s DSL kann mit 1 MBit/s Upstream bestellt werden? Das wäre Hammer...
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, die FritzBox an den ISDN Anschluß des Routers anzuschließen?!
Grundsätzlich keins, aber zwei Router würde ICH mir nicht aufstellen. Wenn das wirklich zwangsläufig notwendig wäre, wäre o2 DSL der falsche Anbieter für MICH.Was kann denn eigentlich diese ominöse Box von o2? Gibt es irgendwelche Berichte, welche Hardware dahinter steckt?
-
obocom bei mir auch schon einige Verträge vermittelt, bislang alles bestens!
-
Ich habe aber noch immer nirgends eine eindeutige Konfigurationsbeschreibung gefunden, wie man DSL und VoIP in die Fritzbox eintragen kann - diese Geheimnistuerei seitens o2 ist da schon bisschen nervig.
Gründe sind ja imho klar:
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit meinem o2-Handy-Vertrag ja kostenfrei die VoIP-Festnetznummern anrufen. Auf der Fritze also fein den Call-Trough-Dienst einrichten und so auf alle o2- und Festnetznummern weitervermitteln. Ohne Kosten.
Genion Card S + o2 DSL machens möglich. Im Grunde kriegt man so für unter 17 Euro im Monat aktuell einen Genion L und einen DSL-Anschluss mit Festnetz- und DSL-Flat - vorausgesetzt man kann die Fritze nutzen.BWHZ sollte damit doch auch möglich sein, da man die Fritze ja so konfigurieren kann, dass es für o2 keine Anrufweiterschaltung ist sondern einfach ein ausgehender Anruf.
Oder ist an der Einschätzung irgendwas falsch?
-
Zum Thema Fritzbox statt o2-Box:
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wurde schon mehrmals geschrieben: Es geht, aber o2 sieht nur die Nutzung des o2-Routers vor.
Veröffentlicht o2 denn die Einwahldaten? Oder muss man diese sich mühsam zusammensuchen...? Und VoIP? Geht das auch über Fritzbox? Da ständen dann ja massigst Möglichkeiten offen.... -
kriegt man ne card s bei debitel auch irgendwie ohne bereitstellungsgebühr?