-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Dann fahr mal mit der S9 
Vom Netzausbau entlang der Bahnstrecken hab ich nicht gesprochen, da kommt man imho um T-Mobile oder VDF nicht drumrum. Was nichts dran ändert, dass es bei T-Mobile Netzprobleme en Masse gibt. Gestern erst wieder in der City drei total sinnlose Gesprächsabbrüche in der City bei bester Versorgung gehabt.
-
Im Ruhrgebiet ist das Roaming ziemlich durchgängig gesperrt, was aber nicht schlimm ist, da o2 GSM und UMTS-Netz gut ausgebaut sind. Aktuell funktioniert das o2 Netz im Ruhrgebiet meinen Erfahrungen zu Folge deutlich besser als das E+ oder gar T-Mobile-Netz.
-
In gaanz großen RVs? Aha...das ist gut, dann lohnt sich ja vielleicht doch noch ne Anfrage.
-
Kann das jemand verifizieren, dass der Max nun rabattierbar ist? Das wäre riesen-tennis, dann könnte ich den ja nun buchen...auch die Frei-SMS verzichte ich gern.
-
Aha, es gibt also Schnippel-Adapter digitaler Art die mit dem K610i klappen? Das wäre interessant...
-
Ich wär erstmal froh, wenn ich in unserem RV überhaupt Max bestellen könnte - auf Grund der Rabatt-Struktur in unserem RV ist max nicht buchbar 
-
Das ist klar. Ich finde aber den Ausbau mit UMTS bei uns in Dortmund schon ganz gut, da hat sich die letzten Monate, seit ich das letzte mal geschaut hatte, echt viel getan. Nur HSDPA müsste noch her, damit es wirklich Spaß macht.
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Vielleicht liegt es auch einfach nur am Netz von eplus. 
Ich habe mich nie mit der Echo-Cancellation in Handy-Netzen auseinandergesetzt - es gibt imho in jedem Fall eine, die Echos die vom Mobile kommen filtert. Ob es in die andere Richtung eine Filterung gibt, das weiss ich nicht.
-
Imho liegt es nicht zwangsläufig am VoIP. Hat der Angerufene ein Telefon, welches sehr laut ist und Lautsprecher und Mikro auch noch dicht zusamen, sind die idealen Voraussetzungen für ein Echo geschaffen - den nötigen Delay dafür, dass man sich selbst über Lautsprecher und Mirko des Angerufenen hört, schafft ein Mobilfunk-Netz alle male.
-
Na, bei uns in Dortmund ist es leider mit T-Mobile auch noch nicht besser geworden. T-Mobile scheint einfach an der Kapazitätsgrenze - ich überlege schon ernsthaft mein Firmenhandy am Ende der Laufzeit nach VDF zu switchen - und da würde dann vermutlich dann die ganze Abteilung nach und nach mitwechseln...na ein paar Monate hat T-Mobile noch Zeit zu zeigen, dass sie ihre alte Qualität wieder hinbekommen.