Beiträge von Worfinator

    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Kann man die Sender sehen bzw. identifizieren? An der Kampstraße steht ja an den D-Netz-Repeatern dick "D1" und "D2" dran etwa in Mitte des Bahnsteigs.


    Das neue Netz ist laut Vorgabe der DSW21 komplett abschaltbar. Da die Repeater oberirdische Stationen repeaten und D1 und D2 ja sowieso nun separate Infrastruktur unterirdisch haben, gehe ich davon aus, dass die Repeater abgebaut werden.
    Die neue Infrastruktur ist mir bislang nirgends aufgefallen. Es sind aber wohl einzelne Sender, da man während der Fahrt sieht, wie der Empfang abnimmt und ein Stück weiter wieder voll ist. Leider hab ich auf meinem 6230i keine Monitor-Möglichkeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Wohl weil in die Richtung die WM-Gäste fahren. Ich bin nun mal gespannt, wie weit meine Homezone reicht.
    Bisher hab ich nur 1 CB-Nummer auslesen können. Wenn o2 das mit nur einer Nummer realisiert, müsste ich ja überall HOME haben.


    Homezone in der U-Bahn ist nicht. Zumindest nicht bei mir. An der Station Theodor-Fliedner-Heim hab ich oberirdisch Home-Zone. Wenn ich aber hochfahre und noch auf dem letzten Sender aus der U-Bahn eingeloggt bin, hab ich kein Home. Sobald ich auf einen der "normalen" wechsele hab ich sofort Home.

    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Was heißt "Randbereiche"? Meinst du die der U-Bahn? Das hieße nur die 5 Haltestellen direkt in der City und nicht z.B. Märkische Straße?!


    Märkische Straße hat nur Restempfang von der Nachbarstation.
    Ebenso Lepoldstr.
    U42 ist von Theodor-Fliednerheim bis Reinoldikirche durchgegehnd versorgt.


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Naja, bisher fand ich es gar nicht so schlecht, dass in den Tunneln keiner quatschen konnte. Stumpfsinnige Gespräche während der oberirdischen Bahnfahrten nerven schon genug, ich finds nun halt praktisch, dass man mit o2 nun wenigstens an den Stationen stehend telefonieren kann.


    Zumindest auf der U42 kann man durchgegehnd telefonieren und an der Reinoldikirche aussteigen. Das Netz ist noch zu neu, ich hab die restlichen Strecken noch nicht testen können.

    Ich habe neue Infos. Das Netz in der U-Bahn ist komplett separat aufgebaut worden.
    Die Randbereiche wurden durch o2 nicht versorgt.


    Eben haben ich mit der T-Mobile-Netzplanung telefoniert. Ab morgen wird die gesamte U-Bahn durch T-Mobile versorgt. UMTS und GSM und zwar flächendeckend, auch alle Randbereiche und Tunnel. Somit wird ab morgen T-Mobile alle mit der Netzabdeckung wieder abrocken.

    Leute, der WAHNSINN!!!!!!! Und echt einen extra Reply wert:
    o2 hat tatsächlich die Dortmunder U-Bahn versorgt, und meinem ersten Eindruck nach ziemlich flächendeckend! GSM und UMTS! Ich bin völlig aus dem Häuschen!
    Man kann während der Fahrt telefonieren, von Station zu Station, wie in Berlin und Frankfurt! 1a! DER HAMMER! Sorry, für die vielen Superlative, aber da warte ich seit 1999 drauf!


    Und das beste: T-Mobile versorgt nicht, wie bislang nur Repeater in 2 Stationen. Ist was wohl der Hammer? Ich kanns kaum glauben....Ich glaub die sind nun in Zugzwang, denn:


    auch E+ und Vodafone versorgen Großteile der Dortmunder U-Bahn nun! Vodafone ebenfalls mit UMTS und GSM, E+ nur mit GSM - die sparen da wohl.


    Ich sehe T-Mobile da nun deutlich in Zugzwang.


    Aber nochmal! Der OBERHAMMER für mich! GSM in der Dortmunder U-Bahn von o2 und UMTS obendrein!!!!! Ich glaub es ist Weihnachten *völlig ausrast*


    Danke o2! Dafür nehm ich auch die zusätzlichen Staus und Chaos durch die WM gerne in Kauf! :-)


    knutgenion: Top-Infos, top-seriöse Aussagen schon Wochen im Voraus, dafür: Daumen hoch! :top: