Hallo,
kann ich bestätigen, ein Test grad in Dortmund (UMTS) war erfolgreich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann ich bestätigen, ein Test grad in Dortmund (UMTS) war erfolgreich.
T-Mobile hat zumindest in Dortmund imho kein oder sagen wir kaum GSM 1800. Wobei ich schon lange kein Handy mit Net Monitor mehr hatte, aber was ich so gehört hab, hat man mehr UMTS ausgebaut. UMTS läuft sauber...nur die Konferenz ist unabhäbgig davon total platt. Letzte Woche lief sie hier noch einwandfrei...
Das ist ja toll, da ist ja sogar meins dabei ![]()
Das Feature "Konferenz" bei T-Mobile ist im Grossraum Dortmund im GSM- und UMTS-Netz defekt:
entweder es erscheint die Meldung "nicht möglich" oder die Konferenz wird aufgebaut, einer der Teilnehmer hat aber eine tote Leitung - in diesem Fall muss man diesen einen Gesprächspartner neu anrufen, um überhaupt wieder mit ihm reden zu können - mit dem anderen kann man normal weitertelefonieren.
Das ist mindestens seit Dienstag 6 Uhr morgens der Fall. Da ich eine wichtige geschäftliche Konferenz deshalb nicht wie geplant durchführen konnte, habe ich die für meinen Firmen-RV zuständige Kundenbetreuung per Mail angeschockt - heute bekam ich einen Rückruf:
irgendein "CallCenter" würde das Feature im Grossraum Dortmund mittels Simboxing missbrauchen, weshalb die Konferenz-Funktion daher sinnlos überlastet sei. T-Mobile geht gegen dieses Vorgehen nun angeblich gerichtlich vor. Bis das Verfahren abgeschlossen ist, könne man daher nichts für mich tun.
Was sagt man dazu...
Gibt es denn eine optische Signalisierung der Home-Zone im UMTS-Netz von o2?
Ich such immer noch verzweifelt eine Möglichkeit ohne illegales Flashing die T-Zones-Taste wegzubekommen. Oder wenigstens die Farbe des T-Zones-Links dem Theme anzupassen. So kann man ja nichtmals Themes wechseln, wenn da immer was in Magenta im weg steht ![]()
Ich glaub so viel Gebastel wär das gar nicht mit Asterisk und einem VoIP-Anbieter. Ich persönlich hab grad ne Lösung laufen wie ich meinen T-Net Analoganschluss in Asterisk importiere. Das könnte man natürlich kombinieren...der Einfall ist echt Klasse.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass meine Verträge keine Pauschaloption oder günstige Gespräche ins Festnetz zulassen ![]()
Natürlich könnte man auch eine kostenlos erreichbare Partnerkarte oder Ähnliches in ein GSM-Modem packen und an den Asterisk koppeln. Aber auch da siehts bei meinem Anbieter (o2 und T-Mobile Company RV) eher schlecht aus.
Man könnte imho sogar problemlos den angerufenen Anschluss klingeln lassen, bis man den Rückruf durchgeführt hat. Dem Anrufer entstehen dann in der Zeit keine Kosten.
Also leute, dieses Feature dürfte sich mit einem sigate-Account und einem Asterisk irgendwo im Netz problemlos GRUNDKOSTENFREI abbilden lassen. Geiler Einfall ansich, ich glaub ich bau mir mal sowas... ![]()
Da morgen ja dieses "Freundschaftsspiel" hier in Dortmund ist, dacht ich mir....na..vielleicht ist ja mittlerweile die U-Bahn mit o2 versorgt. Aber natürlich nicht. Glaub auch mittlerweile nicht mehr dran, dass das noch was wird...
Ich wohn übrigens keinen km Luftlinie vom Stadion entfernt und die o2-Versorgung ist ehrlich eher mittel. So ernst meinen dies wohl nicht mit WM und so. Aber wieso auch - für die normalen Spiele langts ja auch.
Ich habe seit 1,5 Jahren das Problem, dass ein Sender bei uns stets miserabelste Gesprächsqualität vom allerübelsten liefert - auch das von mir beaufsichtigte Einspeisen der Meldung in der o2-Software durch einen Mitarbeiter hat bislang keine Besserung gebracht.