Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Also bei mir ist noch nichts von einem Netzausbau zu merken.Ausser in meiner Kreisstadt Apolda ist nirgends ein o2-Sender.Ende 2005 war vom Aufbau eines 60m-Mastes in Rödigen (bei Dornburg/Saale)die Rede,es ist aber auf der HP von o2 noch Nichts zu sehen.Auf e-mails antwortet o2 wohl nicht?Leider halten die anderen 3 NB auch Nichts vom Schliessen der Funklöcher.In meinem Ort(zwischen Jena-Weimar-Naumburg )geht KEIN Netz!

Hm, also in Städten wie Apolda, Dorndorf, Bad Kösen sollte es schon ordentliche Versorgung geben ... wie es in deinem Ort aussieht, da lässt sich schlecht was sagen, wenn es dort vielleicht nur zehn Häuser gibt, dann lohnt sich dort keine Basisstation. Und Nachbarorte kann man dann wahrscheinlich auch nicht mitversorgen, sonst würdet jetzt ja auch Empfang abbekommen.

• Meine Euphorie zum Ende des vergangenen Jahres für die Region Oberschwaben im südlichen BaWü ist leider auch wieder verflogen. o2 hat zwar schon mal fleißig BTS in ihre Netzabdeckungskarte eingezeichnet, passiert ist aber im letzten halben Jahr überhaupt nichts. Und laut der Hotline dürfte vor Herbst auch nicht mehr viel laufen. Die Netzabdeckungskarte von E-Plus ist ja auch schon mehr als optimistisch, aber die von o2 ist eine Farce.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

o2 hat zwar schon mal fleißig BTS in ihre Netzabdeckungskarte eingezeichnet, passiert ist aber im letzten halben Jahr überhaupt nichts. Und laut der Hotline dürfte vor Herbst auch nicht mehr viel laufen.

Hmmm,
    vermutich warten die auf die Freigabe der GSM 900- Frequenzen um dann richtig loszulegen.
    Es macht durchaus Sinn für O2 erst zu warten und dann noch nicht versorgte Gebiete direkt mit D-Netz zu versorgen.
    Die Ruhe ist wirklich auffallend.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich tippe auch das es das warten auf die 900er Frquenz ist. Bei eplus heißt es das sie sie bekommen haben, aber mit dem Aufbau ab April anfangen. Hier in meiner Gegend (östl. von Berlin) stehen 7 Masten von eplus rum, die keine Technik haben (nur der nackte Mast)
    Hier gibt es scheinbar noch rechtliches zu klären mit der Ausschreibung, welche noch angefochten werden konnte. Ich denke jetzt müßen die Einwände erst abgeschlagen werden.

Gruß
    Christian -

• Da morgen ja dieses "Freundschaftsspiel" hier in Dortmund ist, dacht ich mir....na..vielleicht ist ja mittlerweile die U-Bahn mit o2 versorgt. Aber natürlich nicht. Glaub auch mittlerweile nicht mehr dran, dass das noch was wird...

Ich wohn übrigens keinen km Luftlinie vom Stadion entfernt und die o2-Versorgung ist ehrlich eher mittel. So ernst meinen dies wohl nicht mit WM und so. Aber wieso auch - für die normalen Spiele langts ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ab gestern ist Berlin Mitte (Alexanderplatz, Fernseheturm) gebarrt. Ich konnte mich nicht mehr ins T-Mobile Netz einloggen. Wer kann das bestätigen? Am Potsdamer Platz geht es noch...

Vielleicht ist das eine Vorbereitung auf das Abschalten des Roamings in Berlin, wie vor 2 Jahren versucht wurde? Das wäre eine Katastrophe für die Inhouse Versorgung in Berlin.

Schlimm. Das ist doch echt mal ein Skandal. tztztz :D

BTW: Kann es sein, dass die roten S-Bahn Zügen nicht so abschirmen wie die Vorgänger? Wenn man z.b. mit der S3 Richtung Flughafen fährt, hat man eigentlich konstant bis auf 2 kleine Ausnahmen durchgehend Empfang. Mit der S2 sind mehere größere Lücken im O2-Netz vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Da morgen ja dieses "Freundschaftsspiel" hier in Dortmund ist, dacht ich mir....na..vielleicht ist ja mittlerweile die U-Bahn mit o2 versorgt. Aber natürlich nicht. Glaub auch mittlerweile nicht mehr dran, dass das noch was wird...

Ich wohn übrigens keinen km Luftlinie vom Stadion entfernt und die o2-Versorgung ist ehrlich eher mittel. So ernst meinen dies wohl nicht mit WM und so. Aber wieso auch - für die normalen Spiele langts ja auch.

Laut Kundenmagazin von o2, werden alle U-Bahnen der WM Städte mit eigenen Netz versorgt .... auser München. Dort stellt sich die U-Bahnbetreibergeselschaft quer!

• Dann sollte aber langsam was passieren.
    Denn so viel Zeit bleibt denen nicht.
    Z.B ist die Kölner U-Bahn von O2 nach wie nicht versorgt.
    Obwohl das, laut einer Mail von denen, schon zum Weltjugendtag evtl. kommen sollte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann sollte aber langsam was passieren.
    Denn so viel Zeit bleibt denen nicht.
    Z.B ist die Kölner U-Bahn von O2 nach wie nicht versorgt.
    Obwohl das laut einer Mail von denen schon zum Weltjugendtag evtl. kommen sollte.

In Stuttgart ist immerhin im S-Bahn Tunnel Empfang, in den U-Bahn Stationen dagegen nicht. Ich hoffe, da geht noch was

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Laut Kundenmagazin von o2, werden alle U-Bahnen der WM Städte mit eigenen Netz versorgt .... auser München. Dort stellt sich die U-Bahnbetreibergeselschaft quer!

Genau da (im can do! Magazin Ausgabe 1/2006) spukt o2 ganz grosse Töne,
    wenn es um die Netzkapazitäten bei der Fußball-WM geht:

Zitat

aus dem can do! Kundenmagazin Ausgabe 1/2006
    ... Was die Fans freuen wird: Die Netzwerkerweiterungen sollen nach der Weltmeisterschaft größtenteils bestehen bleiben, so dass die Zuschauer auch im Bundesligaalltag ab August 2006 mit ihrem Mobiltelefonen jederzeit auf dem aktuellsten Stand sind. ...

... Um für die Herausforderung optimal gerüstet zu sein, erweitert O2 seine Kapazitäten, um beim Roaming - wenn ausländische Fans nach Hause telefonieren und ihre Handys ein verfügbares Netz suchen - bessere Karten gegenüber den Wettbewerbern zu besitzen .

Der Ball rollt auch in den U-Bahnen
    Bei den ohnehin geplanten und laufenden Netzwerkerweiterungen genießen die WM-Städte Priorität. In den U-Bahnen begann schon vor zwei Jahren der Ausbau, doch bis zur WM sollen Fahrgäste in deutlich mehr Linien mobil telefonieren können. Nur in München bleiben die Handys der Fans stumm, weil sich die Stadt gegen eine Netzverfügbarkeit in den U-Bahnen sperrt. Doch von Hamburg bis Stuttgart müssen Kunden von O2 mit interessierten Blicken der Sitznachbarn rechnen, wenn auf ihren Handy-Displays der WM-Ball rollt.

Das ganze Magazin gibt es online im *.pdf-Format unter http://www.o2online.de/o2/kund…postpaid/cando/index.html und den Artikel findet dort man auf den Seiten 32 + 33.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!