Beiträge von Worfinator

    Re: Re: o2 kündigt Altverträge


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Na also, SIM zum Massen-SMS-Versand (kommerziell) genutzt. Da kann ich o2 voll und ganz verstehen.


    Ciao
    Tim


    Nicht jeder der richtig viele SMS versendet ist ein böser SMS-Verkäufer. Es soll auch Leute geben, die SMS zu Tausenden aus anderen Gründen versenden, so für Status-Meldungen von Geräten und zur Übermittlung von Koordinaten usw., es steht nirgendswo, dass das untersagt ist. Wäre mir auch neu, dass es das wäre.

    Traurige Tatsachen zur Behandlung des Gesprächsguthabens:


    1. Aus Portierungen stammendes Loop-Guthaben wird unter Umständen (Altvertrag mit 125 oder 200 Frei-SMS) erst mit den SMS verrechnet bevor die Frei-SMS greifen.


    2. Aus Portierungen stammendes Loop-Guthaben wird erst mit den Verbindungen verrechnet und dann greifen die 5 Euro Guthaben aus Genion ohne Handy-Verträgen.


    Bei beidem wird man halbwegs kulant entschädigt, wenn man sich freundlich beschwert. Aber die meisten tun das wohl nicht. (Ich schon!)

    Hallo!


    Nur zur Info:
    einem Kumpel von mir wurden mehrere o2 Alt-Verträge aus der Zeit als es noch Rabatt ab der 101. SMS gab gekündigt. Und zwar "ordentlich" zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich habe die Kündigung gelesen. Zur Begründung steht da drin, dass o2 sein Produktagebot straffen wolle und daher alte Verträge gekündigt würden - unter anderem auch der betroffene.


    Ich habe einen Scan einer Kündigung - darf ich aber nicht ins Netz stellen.


    Zu erwähnen bliebe noch, dass über diese Veträge äußerst exzessiv SMS netzintern versendet wurden, viele 1000e pro Monat.


    Scheinbar entledigt sich o2 nun auch vermehrt Altkunden mit noch guten Konditionen - ich habe bereits mehrfach von solchen Kündigungen gehört.


    So weit, was ich mitbekommen hab...