Beiträge von Worfinator

Hi!

Mensch henear...du hast wenigstens T-D1-Roaming in Berlin, das mit dem umswitchen ist ja wohl das kleinere Problem, es gibt genug Städte, wo das Roaming gesperrt ist, es aber D1 in der U-Bahn gäbe und o2 kein Stück...ich hab allerdings nie verstanden, wieso in Berlin das Roaming noch immer an ist, muss ich ehrlich sagen...die haben doch da eigentlich nen total fettes o2-Netz. Sollte es wirklich nur wegen der U-Bahn sein...muss ich sagen UNFAIR!

Randgebiete der großen Städte...MANN! Wie Recht ganymed damit doch nur hat. Da bei meinen Eltern...am Rand von Dortmund...Da gibts auf ne ziemliche Große Fläche von 4 Vororten grade mal so 4 Sendestationen, die aber dummer Weise auf 2 der Vororte nur verteilt sind. T-Mobile hat da locker das Dreifache stehen. Die Netzversorgung ist...Das einzigst tröstliche ist vielleicht, dass E+ nur 2 hat, und das auch erst seit neustem, vorher wars nur 1 Standort. Im Keller und auch schon Indoor allgmein kann man o2 leider total vergessen. Der Süden von Dortmund, wo ich grad wohn, ist da entschieden besser bestückt.

Ich frage, wie immer, ob jemand Ahnung hat, wann endlich was mit den U-Bahnen in Dortmund und dem restlichen Ruhrpott-Städten passiert? o2-Supporter können ja wenigstens die neuen Sender, die in den nächsten 3 Monaten online gehen im System sehen (gesicherte Info - wir haben ein o2 Call-Center in Dortmund und ich kenn da paar Leute), von daher scheint es nicht unwahrscheinlich, dass jemand hier etwas wissen könnte.

In Dortmund geht wieder alles....aber ich zweifele immer mehr, ob ich verlängern soll...nachdem ich den ganzen Nachmittag meine nun endlich nach o2 gewechselte Freundin nicht erreichen konnte *boese dreinschau*

Man sollte im wesentlichen auf eins schauen: auf die Kosten und den Kosten-/Nutzen-Faktor. Beides indiziert in dem Fall wohl klar zu einem Wechsel in die neuen Konditionen.

Ich würde z.B. jemanden in meiner Familie auch gern von D1 nach o2 holen. Ich könnte ihn dann guenstiger erreichen und alle wären "netzintern". Leider gibt es bei o2 keine nur halbwegs so guten Konditionen wie er Sie in seinem DM-D1-Vertrag hat. Bleibt noch die höhere Zuverlässigkeit des D1-Netzes. In diesem Fall kann man dann z.b. aktuell keinen Wechsel empfehlen.

In dem hier geschilderten Fall aber auf jeden Fall...meine Meinung dazu :cool:

Hm...viel eigenes Netz ist gut. D1 ham se ja hier gesperrt. Und auf den Ausbau der U-Bahnen zur WM hoffe ich glaub ich auch vergeblich. Vielleicht sollte ich umziehen *G*

Es scheint ja wirklich so, dass andere nun all das machen, was o2 abgeschafft hat. Erstaunlich.

D1 Roaming läuft bei Vertrag und Prepaid aber total verschieden: Bei Loop agiert o2 im D1-Netz quasie als virtueller Netzbetreiber. Man wird direkt nach o2 geroutet. Bei Vertragskunden wird man behandelt wie ein normaler T-Mobile-Roaming-Kunde, man nutzt komplett das D1-Netz.