HSCSD kostet "nur" 10 Cent die Minute, aber trotzdem zu teuer (bei E+ Online S)
Beiträge von Worfinator
-
-
Ach...in Köln gibts alle Netze ausser o2 in der U-Bahn? Auch E+?
Wieso macht o2 das eigentlich nicht mit in ICEs und U-Bahnen, das wurde doch größtenteils erst ausgebaut, als es o2 schon gab? Andere Prioritäten? Zu teuer? Hm.
-
Echt? Die WM-Spiele in Dortmund bringen uns E-Netz-Empfang in der U-Bahn? Das wärs ja...dann bringt diese WM ja doch noch was *G*
-
U-Bahn bei o2? Von was träumst du denn?

In ansich allen Ruhrpott-Städten ist D1-Romaing in den U-Bahnen gesperrt und kein o2 Netz verfügbar. Mir ist im VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr) nicht eine U-Bahn bekannt die mit O2 unterirdisch versorgt wäre.
Allerdings sieht es bei E+ hier genau so aus
Muss wohl irgendein Exklusivvertrag mit den Ds sein oder so, oder die meinen es lohnt sich für Sie nicht die Es, keine Ahnung..
Genau so gibt es in den Tunneln der ICE-Strecken ansich nie O2 und auch die ICE-Repeater-Wagen repeaten leider tatsächlich alle Netze ausser O2.
Nichtmals in Berlin gibt es o2 in der U-Bahn, aber interessanter Weise wurde das D1-Roaming in der gesamten Stadt offen gelassen, während es im Berliner Umland teilweise gesperrt zu sein scheint.
Die einzige U-Bahn die unteriridisch mit o2 direkt und flächendeckend versorgt ist, die ich bislang gesehen hab ist die in Frankfurt am Main.
Vermutlich gibt es auch noch andere o2-versorgte U-Bahnen, die ich nicht kenne, aber zumindest hier wo ich wohne bin ich unterirdisch weitgehend auf Netzsuche... :flop: -
Muss nicht neu sein, aber so weit heile und funktionieren...als 2. Handy und besser GPRS-Karte gedacht

-
Naja. So ein Phännomen hab ich hier im Keller mit O2, LACs gibt es 2, aber der Hauptgrund im Keller mit o2 ist einfach, dass das Handy ständig das O2 Netz verliert, D1 versucht, ist aber gesperrt, und dann wieder O2 versucht, es nicht schafft, weil zu schwach, dann doch wieder schafft, rausfliegt, D1 versucht usw., so zumindest las es sich im Net Monitor meines 6210.
-
Ich habe mich neben ssh auch schon mehrfach über den E+ Internet APN ins IRCNET eingeloggt, auch das klappt mit maximal 2 Connects pro IP, es heisst zwar nicht zwangsläufig, dass ich die IP für mich alleine hab...ABER da auch DCC funktionierte liegt die Vermutung schon sehr nahe.
-
E+ hat dir gesagt, dass sie bei WAP-APN Connects ne eigene IP vergeben und bei INTERNET-APN Connects nicht? Ich würde extrem stark vermuten, dass es andersrum ist, oder?!
-
Naja. Es ist halt auch so, dass die PC Suite nicht unbedingt das tollst Programm ist...bei beiden Versionen (5 wie 6) muss man die Suite ab und an über den Verbindungsmanager daran errinnern, dass da ein Handy verbunden ist...
Natürlich funktioniert bei 3.14 und 3.15 Bluetooth! Aber bei weitem nicht so problemlos wie bei 4.28 (meine persönliche Erfahrung).
-
Handydoctor leider keine Chance, ein günstiger ebay-Händler...
NoKiA4LiFe W-SUPPORT schaut gut aus, werd mal schauen. Eventuell fahr ich aber auch zu nem anderen NSC.
Vielen Dank für eure Hilfe