Naja. Nach Finnland eher nicht ![]()
Aber dem nächstgelegenen NSC trau ich eher nicht übern Weg, daher der Einfall...
Beiträge von Worfinator
-
-
Ich hab dieses Problem seit 4.28 auch!
-
Hallo!
Ich möchte gerne ein 6230 direkt nach Nokia einsenden (und nicht zu einem NSC bringen).
An welche Adresse muss das geschickt werden? Was sollte mit eingeschickt werden (komplett inkl Akku oder ohne usw.)?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Vielen Dank!
-
Man kann JEDE Festnetznummer IMMER portieren, zumindest grundsätzlich, das ist durch die RegTP geregelt. Ich habe 2001 eine von o2 vergebene O2 Festnetznummer zur T-COM portiert, und zwar kostenlos, mittlerweile kostet es aber wohl wirklich Geld, zu dem Betrag kann ich nix sagen.
-
Afaik macht Handy.de sowas, derzeit für T-Mobile, T-Online, Dialing.de ...
-
Diesen Bug habe ich hier nicht (FW 4.28), welche FW hast du? Tritt das immer auf?
-
KlausG
Im Grunde ist es egal, und selbst wenn das Branding weg wär, wär es schade drum?
-
Nach mehreren Stunden rumprogrammierens am Jimm ist es uns nicht gelungen, das Midlet auf dem Nokia 6230 zum Laufen zu bringen. Es wird daher in Kürze auf der Jimm-Homepage von einem der Programmierer der Hinweis online gestellt, dass es nur bis FW 3.15 läuft

Es gibt in der Java Implementation von FW 4.28 wohl einen Bug, der es einem Midlet nicht erlaubt nach dem Schliessen eines Sockets ein weiteres zu öffnen.
-
Gut, ich hab nur nen Terminaladapter, da müsste dann schon ne Anlage her, die ISDN und Analog kann, aber das dürfte ja Dank ebay das kleinere Problem sein.
Ich hab mir das hier mal wie von dir vorgeschlagen angesehen:
http://worldcall.brinkster.net/pcphoneline/fxsfxo.htmDas Ding hat 2 RJ11 Anschlüsse, gut, einer ist normal für nen Analog-Telefon gedacht (PSTN Local Phone Line) in der URL oben und der andere soll ans VoIP-Gateway. Schön...spricht ich kann das Ding direkt mit meinem Router verbinden und das kann dann SIP?
ZitatConnections: 2 x RJ11 Jacks (one to VoIP Gateway FXS port and one to PSTN local telephone line)
Das wär cool, ein simpler Konvertor kostet ja hier schon 100 Euro!Naja und angeblich geht alles in beide "Directions" vermutlich könnte man am ISDN-Telefon dann tatsächlich die Kurzwahl der Anlage wählen und danach dann eine Rufnummer, also quasie Call by Call per VoIP mit jedem Gerät an der Anlage.
So weit alles richtig verstanden? Falls ja, genialer Einfall, sollte ich mir stark überlegen

EDIT: Ich muss mich schon selbst korrigieren, leider braucht diese Lösung doch noch einen VOIP 2 Analog-Komvertor, das Ding wäre also nur was zusätzlich zur Fritzbox Fon...
-
NTBA, ja

Nur, ich glaub der streikt bei nem Analog-Signal von soner FritzBox Fon :cool: