Beiträge von Worfinator

Man kann JEDE Festnetznummer IMMER portieren, zumindest grundsätzlich, das ist durch die RegTP geregelt. Ich habe 2001 eine von o2 vergebene O2 Festnetznummer zur T-COM portiert, und zwar kostenlos, mittlerweile kostet es aber wohl wirklich Geld, zu dem Betrag kann ich nix sagen.

Nach mehreren Stunden rumprogrammierens am Jimm ist es uns nicht gelungen, das Midlet auf dem Nokia 6230 zum Laufen zu bringen. Es wird daher in Kürze auf der Jimm-Homepage von einem der Programmierer der Hinweis online gestellt, dass es nur bis FW 3.15 läuft :(

Es gibt in der Java Implementation von FW 4.28 wohl einen Bug, der es einem Midlet nicht erlaubt nach dem Schliessen eines Sockets ein weiteres zu öffnen.

Gut, ich hab nur nen Terminaladapter, da müsste dann schon ne Anlage her, die ISDN und Analog kann, aber das dürfte ja Dank ebay das kleinere Problem sein.

Ich hab mir das hier mal wie von dir vorgeschlagen angesehen:
    http://worldcall.brinkster.net/pcphoneline/fxsfxo.htm

Das Ding hat 2 RJ11 Anschlüsse, gut, einer ist normal für nen Analog-Telefon gedacht (PSTN Local Phone Line) in der URL oben und der andere soll ans VoIP-Gateway. Schön...spricht ich kann das Ding direkt mit meinem Router verbinden und das kann dann SIP?

Zitat

Connections: 2 x RJ11 Jacks (one to VoIP Gateway FXS port and one to PSTN local telephone line)

Das wär cool, ein simpler Konvertor kostet ja hier schon 100 Euro!

Naja und angeblich geht alles in beide "Directions" vermutlich könnte man am ISDN-Telefon dann tatsächlich die Kurzwahl der Anlage wählen und danach dann eine Rufnummer, also quasie Call by Call per VoIP mit jedem Gerät an der Anlage.

So weit alles richtig verstanden? Falls ja, genialer Einfall, sollte ich mir stark überlegen :-)

EDIT: Ich muss mich schon selbst korrigieren, leider braucht diese Lösung doch noch einen VOIP 2 Analog-Komvertor, das Ding wäre also nur was zusätzlich zur Fritzbox Fon...