Vodaföhn:
Das mag ja sein, aber 1. hilft KlausG das nicht weiter mit seiner PC-Suite und 2. lohnt sich diese UMTS-Geschichte wohl nur für jemanden, der das auch viel für Datendienste nutzt, wie das bei KlausG ist, wissen wir ja nicht.
KlausG
Hast du FW 3.15? Da hatte ich das mit dem ewigen Verbinden auch. Deine Schilderung hört sich nach dem Widdcomm BT-Stack an.
Bei der Beglaubigung hast du eine Zahlenfolge eingegeben und zwar auf Handy und Notebook dieselbe?
Wenn diese Beglaubigung noch nicht geklappt hat, kommst du auch nicht weiter.
Vermute aber, dass du das schon hinbekommen hast, sonst hätte der "OBEX" Spass ja auch nicht geklappt.
Ich kann dir leider konkret zu deiner Konstellation keine Lösung geben, bei mir hat sich das auch öfters mal aufgehangen, manchmal klappte es aber auch.
Zwei allgemeine Tips daher:
1. Widdcomm BT-Stack löschen, Service Pack 2 für XP installieren und den Windows-BT-Stack nutzen
2. Gegebenenfalls FW des Handies auf 4.28 upgraden lassen, da tritt dieses "verbinder ewig" Problem nicht mehr auf (zumindest bei mir nicht).
Danach am besten die GPRS-Software eines Netzbetreiber installieren, dann sollte das mit dem Online-gehen direkt klappen...
Hoffe, die geholfen zu haben :cool: