Beiträge von Worfinator

Moin!

Ich suche einen "ANALOG zu ISDN-Konverter", ja richtig, nicht ISDN zu Analog, das hat doch jeder :-)

Warum? Wofür? Wir haben hier nur ISDN-Hardware....gerne würde ich so einen VoIP an die bestehenden Telefone klemmen, aber das kann man vergessen, es gibt nur Converter für Analog-Telefone.

Ideal: Zusätzliche MSN, die dann über VoIP läuft. Vermutlich alles machbar, aber vermutlich auch noch von niemandem hergestellt. Na man konnts ja mal versuchen....jemand was von solchen Lösungen gehört? :-)

Vodaföhn:
    Das mag ja sein, aber 1. hilft KlausG das nicht weiter mit seiner PC-Suite und 2. lohnt sich diese UMTS-Geschichte wohl nur für jemanden, der das auch viel für Datendienste nutzt, wie das bei KlausG ist, wissen wir ja nicht.

KlausG
    Hast du FW 3.15? Da hatte ich das mit dem ewigen Verbinden auch. Deine Schilderung hört sich nach dem Widdcomm BT-Stack an.
    Bei der Beglaubigung hast du eine Zahlenfolge eingegeben und zwar auf Handy und Notebook dieselbe?
    Wenn diese Beglaubigung noch nicht geklappt hat, kommst du auch nicht weiter.
    Vermute aber, dass du das schon hinbekommen hast, sonst hätte der "OBEX" Spass ja auch nicht geklappt.

Ich kann dir leider konkret zu deiner Konstellation keine Lösung geben, bei mir hat sich das auch öfters mal aufgehangen, manchmal klappte es aber auch.

Zwei allgemeine Tips daher:
    1. Widdcomm BT-Stack löschen, Service Pack 2 für XP installieren und den Windows-BT-Stack nutzen
    2. Gegebenenfalls FW des Handies auf 4.28 upgraden lassen, da tritt dieses "verbinder ewig" Problem nicht mehr auf (zumindest bei mir nicht).

Danach am besten die GPRS-Software eines Netzbetreiber installieren, dann sollte das mit dem Online-gehen direkt klappen...

Hoffe, die geholfen zu haben :cool:

Einbau besagter Freisprecheinrichtung mit BT fürs 6230 soll 99 Euro kosten bei so ner Schmiede hier. Hm. Das mal teuer...aber ich glaub selber Wagen zerlegen wärs auch nicht so :eek:

MeITnErIuM
    Diesen "Bug" mit Bluetooth hatte ich bei FW 3.15, bei 4.28 tritt das (zum Glück) nicht mehr (bei mir) auf.

Der Music-Player ist bei 4.28 leider auch noch nicht in den Favoriten.

Wie in einem anderen Thrad von Nokia4Life geschildet, hast du wohl so ein T-Mobile Content-Package drauf, welches nur bei Flashen ein NSC entfernen könnte, ob er das darf weiss ich nicht, kannst ja ml freundlich fragen...

Jimm neuste Version nicht lauffähig...unter 4.28, auf 3.15 lief sie noch tadellos. Sollte ansich bei jedem nachvollziehbar sein.

Werde mich die nächsten Tage mit einem der Jimm-Entwickler treffen, hoffentlich kriegen wir dann eine 4.28 angepasste Jimm-Version ;-)

Ist doch hier im Ruhrgebiet zeit X Jahren der Fall, flächendeckend kein D1, gesperrt, und außerhalb der Städte gibts massig Funklöcher. Muss man halt mit Leben, man weiss es ja vorher, oder nen andres Netz wählen. Auch die meisten U-Bahnen hier haben kein O2, aber D1, was natürlich auch gesperrt ist.