Beiträge von Worfinator

Nein, dass mit den portierten Nummern geht leider nicht, dass der User "mitteilt" in welchem Netz die Nummer ist, denn:

die SMSC/Gates die Anbieter wie SMS3000.de verwenden sind meist für jedes Netz verschieden und akzeptieren NUR die Vorwahlen eines Netzes, so wird der D1 Zugang wirklich nur 0171, 0170, 0175, 0160, 01511 akzeptieren, eine 0173, auch wenn sie nach D1 protiert wurde, wird IMMEr abgewiesen. Ähnliche Probleme gibt es, wenn man aus dem Ausland ne SMS an ne portierte Nummer schickt, wird meistens nicht klappen :(

Auf Grund der derzeitigen Situation ist den WEB-SMS-Anbietern daher keine Möglichkeit gegeben, sie können nur hoffen, dass eine portierte Nummer vom SMSC-Anbieter weitergereicht wird, was bei deutschen SMSC oft (leider nicht in jedem Fall) der Fall ist.

Montag sollen ja laut teltarif.de die Zahlen der .DE verschickten SMS/MMS zu Silvester bekannt gegeben werden...da kriegen wir dann die Gründe...für die Probleme in den Netzen :-)

Ich kenne mehrere Studenten die einen Onlinevertrag und ZWEI Duo-Verträge anstandslos bekommen haben, zwei DUOs = 4 Handies....die haben die Handies dann an Mitstudenten vertickt...hat sich gelohnt...finanziell natürlich. Ich würd mich auf sowas allerdings nicht einlassen - aber das muss jeder selbst wissen.

Es meckern eben alle immer über O2, vor allem damals zu VIAG-Zeiten wars noch schlimmer, aber nach 2 Jahren D1 und auch dem netten Ausfall von D1 zu Silvester kann ich beruhig sagen: Die tun sich da nicht viel und bei O2 spar ich ne Menge Euros :D

Natürlich sind die O2ler auch Schuld dass die SMS von E+ nicht durchkamen und erst jetzt eintrudeln *G*