D1 lässt um Mitternacht eh keine Roamer rein meistens
Hier ist D1 ja eh gesperrt mittlerweile bei O2 - ich hab leider in meinem O2-Handy keinen Net Monitor mehr aber ich tippe mal dass da nen B an den Zellen stand, wie auch bei D1. Was genau da dann überlastet ist, dass die Zellen die User alle abweisen weiss ich nicht...
Beiträge von Worfinator
-
-
SMS von E+ Usern sind bei mir bei o2 grade nach und nach eingetroffen, die erste von 1:11 und die letzte bislang von 5:36.
SMS von D1, D2 und netzintern kamen relativ zeitnah NAchts direkt an. E+-Leute konnten auch lange nicht bei O2 anrufen, keine Ahnung warum o2 und E+ sich nicht mögen

-
Portierung klappt bei Quality in einigen Fällen, leider nicht in allen Das gilt leider für alle SMS Anbieter im Netz, da diese Anbieter keine Möglichkeit haben das "wahre" Netz einer Nummer herauszufinden.
-
O2 funzt hier wieder. Nur Festnetznummern sind sehr schwer zu erreichen weiterhin. MMS sind allerdings aufgestaut und kommen derzeit nicht an...
-
Bei den nicht mehr ganz aktuellen Nokia-Handies ist der Monitor-Modus sehr leicht freischaltbar, bei den neuen braucht man eine spezielle Firmware um den Monitor nutzen zu können. Du hast dann einen speziellen Menüpunkt im Handy um den Monitor-Modus zu aktivieren! Dort siehst du verschiedene sehr interessante technische Details zum Netz
Alternativ kannst du über IRDA/BT/Kabel auch am PC einen Monitor betrieben, z.B. den von Nobbi. -
Status Dortmund Nordwest:
D1 Downtime ab 0:30, alle Kanäle im Nezmonitor stehen auf B, nix geht mehr

Ab und zu bekommt ein Kanal mal ein N, nützt aber nix, sinnlos überlastet dann.O2 funzt bis 0:45 problemlos: Dann: Komplettausfall, nicht mehr eine Zelle ist zu sehen, das O2 Netz ist wie vom Erdboden verschluckt, Komplettausfall dauert an EDIT 1:42, geht wieder alles bei O2. Nur Festnetznummern sind relativ bundesweit weiterhin nicht erreichbar, direkt Gassen-Besetzt.
E+: funktioniert tadellos. (Ausser nach O2 und D1, das liegt aber wohl eher an O2 und D1)
D2: hab ich nur ne ERA Karte im Roaming, aber nicht weiter getestet.
-
Zitat
Ansonsten: voll zufrieden und alles sehr schnell - dafür bekommt auch D2 25 Euro ..
Die dir ja von o2 spendiert werden
-
Laut Auskunft im O2 Laden würde ich als Student 2 normale Verträge + 1 Duo bekommen.
-
Wie soll das schon ablaufen? Am besten du gehst mit dem ursprünglichen Vertragsinhaber und dem neuen wieder in besagten Laden...
-
LOL, also die Antwort war mit netten Sprüchen gespickt

Ich habe von 1999 auf 2000 das erste mal ein Mobil-Netz Sylveser erleben dürfen, da hat sich ansich nix grossartig geändert.. dass D1 und D2 tendenziell eher keine Kanäle für Telefonie mehr haben als E+ und O2, ist aber ansich einleuchtend. Bei O2 kann man in Dortmund mit viel Glück durchgehend netzintern und ins Festnetz telefonieren (erstmalig letztes Jahr) 1999/2000 konnte man sich bis nach 2 Uhr gar nicht ins Netz einloggen. Bei den D-Netzen kriegt man halt oft nen Netz belegt usw. Ob der große GPRS Ausfall kommt wegen MMS? Ich glaubs nicht...
Vielleicht würde der Thread hier aber NACH Silvester/Neujahr mehr Sinn machen