Bezüglich SMS mit Statusbericht auf Handies, also wo ne SMS sogar noch an den Absender verschickt wird, wenn die SMS beim Empfänger ankommt, wird sich wohl bald was tun auf dem Markt...
Beiträge von Worfinator
-
-
Das war Discount, die kosten 3,9 Cent und klappen auch mit allen deutschen portierten Nummern wie es aussieht...
-
D1 bei E+? Wenn du willst schick mir mal per PN deine Nummmer dann schick ich dir von SMS3000.de aus mal ne SMS, vielleicht klappt ja D1 nach E+ generell und wir können die Liste erweitern

-
Macht Sinn, da Discount SMS eine Route ist die alle 4 deutschen Anbieter abdeckt, hier kann man optimistisch sein, dass es auch mit anderen Portierungen klappt, D1 --> O2 werde ich die Tage mal austesten.
-
Hm..ich würde aber erstmal etwas hartnäckig versuchen die Nummer direkt zu o2 zu portieren. Zwar bieten die das eigentlich nur vom Analoganschluss an, wenn man diesen kündigt, ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass sies es machen, gehen tut es definitv. Andersherum hab ich es auch geschafft eine Genion-Nummer als zusätzliche MSN zu portieren - sogar ganz ohne irgendwelche Kosten!
Ich würde einfach mal so einen Portierungsauftrag nach O2 senden, vielleicht machen Sie es ja doch.
-
Also mit #B# kriegt man auch nur den "neuen" Sendebericht, den alten ausführlich kriegt man wohl nun gar nicht mehr, so ein Mist! :((( Mir wär die Lösung von Vodafone sehr angenehm, wos über das Kürzel nen noch ausführlicheren gibt...
Zum P800 kann ich nix sagen, aber den Sendebericht kann doch jeder bekommen...sicher, dass du den aktiviert hast? #B# mal versucht?
-
Es ist bei D1 allerdings keineswegs generell so, dass die Gerätepreise bei Verlängerung denen für Neukunden entsprechen... das 7250i kam uns auch geschlagene 130 Euro teurer als für Neukunden (Ende November).
-
Na und? Leg die Karte doch weg und wenn die weiter abbuchen buchst du wieder zurück

-
Mit #B# kriegt man den ausführlichen Bericht wieder?
-
Ja, doofe Situation

Das ist auch einer mit der Gründe warum ich bei meinem Netzwechsel die Nummer nicht portiert habe.
Bei SMS3000.de habe ich mit Quality-SMS (die ueber die deutschen Routen)
schon folgende Erfahrungen mit portierten Nummern sammeln können:D1 <--> D2 untereinander portiert werden anscheinend weitergeleitet und zugestellt.
D1 --> nach o2 portiert kommt trotz deutscher Route grundsätzlich nicht an.Sollte jemand hier mit Portierungen weitere Erfahrungen gesammelt haben, möge er es mal posten...ist sicher interessant zu wissen..